Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Innenausstattungteile S0,5 in schwarz
geschrieben von: 200D/68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2020 19:34

Hallo /8 Gemeinde

An meinem 200D Serie 0,5 Erstzulassung 04/68 wurde, wie es früher öfters üblich war, Teile gegen welche neueren Baujahrs ausgetauscht. Da ich ihn wieder so original wie möglich machen will, suche ich einige Teile.
Vielleicht hat ja jemand noch etwas in seinem Fundus oder kennt jemand der was haben könnte.
Ich suche: alle 4 Türverkleidungen, Verkleidung für B-, und C-Säule,die kleine Abdeckung der MAL ( war die damals in Chrom?) sowie die seitlichen Verkleidungen der Sitze alles in schwarz.
Bilder habe ich von den Sitzen und der MAL angehängt.
Mir wird sicherlich noch das Ein oder Andere auffallen was nicht mehr original ist.

Viele Grüße
Patrick

Anhänge: Sitz1.jpg (351.1KB)   Sitz2.jpg (416.7KB)   Sitz3.jpg (407.6KB)   Sitz4.jpg (411.2KB)   Sitz5.jpg (371.6KB)   MAL.jpg (463.8KB)  
Re: Suche Innenausstattungteile S0,5 in schwarz
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2020 21:04

Hallo Patrick!

Ich kann Dir Zwar keine der gesuchten Teile anbieten, aber vielleicht mit einer Information helfen. Die Sitze/Sitzbezüge gehören nicht in einen 68er! Die Maserung ist schon die, welche in den späteren Baujahren Verwendung findet. Diese Sitze (alte Gestelle mit neuen Farben/Maserung) gab es von ca. 04/72 bis 11/72. Die Maserung wie sie auf den vorhandenen seitlichen Abdeckungen zu sehen ist, gehört auch als Sitzbezug verbaut. In bzw. unter den Sitzgestellen ist Im Regelfall ein Teil der Datenkarte als Aufkleber vorhanden. Da steht auch die Fahrzeugidentifizierungsnummer drauf.

Gruß
Andreas

Re: Suche Innenausstattungteile S0,5 in schwarz
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2020 07:39

aber, ist das nich MB-Tex schwarz? - ich habe mal einen 1968/69 iger geschlachtet und davon noch den Unterteil des Fahrersitzes liegen - der sieht auch so aus ?!

Re: Suche Innenausstattungteile S0,5 in schwarz
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2020 08:14

Das ist aber das MB-Tex ab Serie 1,5 mit der FEINEN Maserung...klugscheiss

Re: Suche Innenausstattungteile S0,5 in schwarz
geschrieben von: alb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2020 15:58

du hast pn



/8-Forum is powered by Phorum.