Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe 230.6
geschrieben von: alex-Q (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2020 12:54

Hallo!

nach über 7 Jahren verkaufe ich meinen 230.6. Er hat mir stets treue Dienste geleistet, wurde von mir gepflegt und hergerichtet. Er hat es sogar letztes Jahr ohne Probleme bis nach Italien geschafft.
Ich bin der Zweitbesitzer. Den (alten) Fahrzeugschein des Erstbesitzers habe ich noch.
Die Historie des Erstbesitzes kenne ich nicht. Lediglich ersichtlich ist, dass der Wagen schon einmal komplett mit der Originalfarbe "kaledoniengrün" neu lackiert wurde. Ebenso unbekannt ist der tatsächliche Kilometerstand. Datenblatt wurde von mir nie angefordert.

Typ: W114, Verkaufsbezeichnung 230.6, 120 PS
BJ: 12/1975
Farbe Karosserie: kaledoniengrün, Code 867
Innenausstattung: beige, Farbcode 064 (Stoff mit Kunstlederapplikationen)

Ausstattung:

Servolenkung
Viso-Lüfter
Automatikgetriebe
Colorverglasung (Türen)
AHK
SSD (=Stahlschiebedach) manuell
Radio Blaupunkt (Original Becker Cassette nicht mehr vorhanden)
2 Lautsprecher im Fußraum vorne li/re
5 Sicherheitsgurte (teilweise nachgerüstet)
4 Michelin Sommerreifen auf Stahlfelge, Radzierblenden
Doppeltonhupen
4 Schlüssel
4 stabile Fußmatten
Handschuhfach beleuchtet

Belege über meine Reparaturen, TÜV-Berichte der vergangenen Jahre und Rechnungen von Anschaffungen sind komplett vorhanden.


Zustand (siehe auch Fotos):

Lenkrad aus Serie 1 montiert (Original Lenkrad vorhanden)
Teppich innen neu verlegt
Bremspedalgummi getauscht
Tacho getauscht
Auspuff getauscht
Rücksitzbank getauscht gegen eine Bank ohne Beschädigungen (lediglich ein kleines Loch in der linken Sitzfläche)
Kopfstützen vorne getauscht gegen gut erhaltene Exemplare
Wasserpumpe getauscht
Riss im Armaturenbrett an der zentralen Lautsprecherabdeckung
Batterie in 2019 getauscht
Automatik schaltet weich
Motor springt stets an
Karosserie: diverse kleinere Roststellen sichtbar
Unterboden: diverser (Flug)rost
Dachhimmel und Innenverkleidung B-Säulen im "Originalzustand"
TÜV fällig (8/20)

mitgelieferte Teile:

2 Kopfstützen vorne, Stoff verschlissen
Original Lenkrad, umschäumt
Teppich Mittelkonsole (sauber, aber sichtbares Alter)
Restrolle des derzeit verlegten Teppichs
Originaltacho (Geschwindigkeitsanzeige eilt weit voraus)


Das Fahrzeug steht in seinem "Winterquartier" und kann nach Absprache gerne besichtigt werden. Nachdem das Fahrzeug angemeldet ist, kann auch eine Probefahrt bei ernsthaftem Interesse vereinbart werden (gute Witterung und trockene Straßen vorausgesetzt). Bei Interesse kann ich on demand weitere Fotos schicken.

VHB: 19.999,- EUR
Standort: Großraum München



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.20 12:58.

Anhänge: 230-1.jpg (313KB)   230-2.jpg (309.9KB)   230-3.jpg (486.3KB)   230-4.jpg (358KB)   230-5.jpg (350.9KB)   230-6.jpg (437KB)   230-7.jpg (335.7KB)   230-9.jpg (360.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.