Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 14:24

Hallo Ihr Lieben,

leider kommt was ich seit März befürchtet habe. Da ich freiberuflicher Musiker bin trifft mich die Corona-Krise besonders hart und wir müssen daher unser geliebtes Coupe zum Verkauf hergeben. Gleich vorweg, preislich bin ich offen und berücksichtige auch die noch zu machenden Reparaturen, ABER[u][/u] ich werde das Fahrzeug definitiv nicht verramschen.

Es wurde viel gemacht in den letzten Jahren. Neue Schweller, neuer Teppich von KHM, komplette nagelneue Türen, Motor beim Spezialisten gewartet und eingestellt. Allein diese Kosten gingen in die 1000ende von Euros. Viele der Arbeiten wurden von Fachmann gemacht, u.a Oldtimer Schad Frankfurt. Fahrzeug steht in Südbayern in 83317 Teisendorf. Das Auto ist nicht 100% perfekt, aber ehrlich, trocken und wunderschön!!! Hat bisher jeden TÜV ohne Mängel geschafft. Vieles könnt Ihr in der Beschreibung bei mobile.de sehen. Fahrzeug wurde im Winter nicht gefahren.

Wir lieben dieses Auto. Für meine Frau und mich gab es nix schöneres, als an warmen Tagen mit unserem "James" auf Tour zu gehen. Fahrfreude ab dem ersten Meter. Durch die fehlenden B-Säule das perfekte Fahrzeug zum "offen" fahren. Sommerbrise pur bei minimalster Luftverwirbelung. Ein Traum, der leider ohne Eigenverschulden zu Ende geht.

Wer fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Freue mich auf eure positiven Kommentare. Euch allen weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund.

Liebe Grüße aus dem Süden, Philipp

Anbei der Link:

[suchen.mobile.de]

Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 16:49

Sehr schönes Auto, leider kein SD.
Schade, dass du es verkaufen musst.
Die Blase an der C- Säule lässt Böses erahnen, und auch die Blasen am Kofferraumdeckel wird den zukünftigen Besitzer nicht an einer Ganzlackierung vorbeikommen lassen...


Trotzdem viel 🍀

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 20:33

sehr schöne bilder!

silber und innen blau. eine der wenigen kombis, wo ich mich mit blauen innereien anfreunden könnte.

Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: StefanSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 21:19

Ja, eine schöne Kombi. Blaue Innenräume mag ich sonst auch nicht, aber hier passt das gut.

Ich hatte die Annonce bei mobile.de letzthin schon gesehen; allerdings möchte ich hier jetzt keine Preisdiskussion lostreten. Daher formuliere ich es positiv: die Bilder zeigen auch einige Problemzonen, das ist lobenswert, danke dafür.

Wären hier nicht Schweißen und Lackieren absehbar, würde der Wagen ja genau in mein Beuteschema passen ... ich suche eine Erstserie, gerne als Coupé. Siehe meine Vorstellung in der entsprechenden Rubrik zwinker

Viel Erfolg beim Verkauf!

Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2020 13:02

Warum sollte ich solche Bilder auch verbergen. Das Auto wurde mit einer Spezialkamera auf Rostschäden etc. geprüft. Wichtige Bauteile wie Schweller wurden erneuert, ansonsten nichts bedenkliches.
Das Auto ist kein Blender, es wurde umfangreich von der Fa. Schad dokumentiert und Fotografiert. Ein 50 Jahre altes Auto ohne Rost wurde entweder komplett neu aufgebaut oder gibt es nicht lol.
Die Innenausstattung sieht ebenfalls noch sehr gut aus, was man heute noch selten sieht.

Eine Komplettlackierung ist m.E alles andere als nötig. Der Wagen sieht gut aus und steht gut da und fährt sich tadellos. Das wird er auch in den nächsten Jahrzehnten. Wie bei den ersetzten Schwellern und Türen, da wurde auch beilackiert und man sieht es nicht! Entweder setzt man den Kofferraumdeckel neu instand oder baut einen neuen ein und lackiert diesen. Dies ist überschaubar. C-Säule ist sicher mehr aufwand. Ich habe mich selbstverständlich auch erkundigt was es kostet, die Schäden zu beheben. Noch besser natürlich, wenn man selbst das machen kann. Bei einem Oldtimer gibt es natürlich immer was zu tun.

Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung und Ansicht haben. Ist auch gut so. Für meinen teil will ich das Auto ehrlich und zu einem fairen Preis abgeben, fair für mich und vor allem fair für den Käufer. Das beinhaltet eben auch Problemzonen. Aber ich habe auch ein Limit. Der Preis auf mobile.de ist einfach mal so angesetzt, an andere Fahrzeuge orientiert. Aber irgendwo muss man ja auch ansetzen damit Platz zum verhandeln bleibt zwinker Jeder darf, keiner muss Autofahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.20 13:04.

Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2021 09:53

Der Preis wird gesenkt auf 15.000€ Festpreis. Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt. Liebe Grüße Philipp

Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: TPhilipp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2021 18:21

Verkauft!

Anhänge: 111ef331-09f2-463d-bc0a-16701779c1d4.JPG (394.2KB)  
Re: Verkaufe W114 Coupé 280C in silber mit blauer Innenausstattung
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2021 17:18

Moin,

danke für die Rückmeldung und dem Käufer viel Spass mit dem Wagen.

Bin froh, dass mein Coupe noch bei mir bleiben kann.

Grüsse
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.