Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
4 Stück Zenith Vergaser
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2021 16:29

Hallo zusammen,

habe noch 4 Zenith-Vergaser in der Garage die ich nicht mehr brauche.
Weiß leider nicht genau um was für welche es sich handelt, es war nur an einem ein Fähnchen mit einer Nummer. Vielleicht kann mir jemand sagen was für welche das sind.
Sie müssten aber zum /8 passen da der Vorbesitzer von unserem Haus auch /8 gefahren hat und diese (und noch viele andere Teile) zurückgelassen hat.
Für meinen /8 möchte auch die Originalen drauflassen, daher hab ich keine Verwendung dafür.

Ich weiß auch nicht was die Wert sind, daher rufe ich Mal (ausdrücklich VB) 200€ pro Stück auf. Am liebsten Selbstabholung in Heilbronn weil die Teile echt schwer sind und der Versand entsprechend extra kosten würde.

Kann gerne noch mehr Bilder machen. Hier Mal die ersten.

https://i.imgur.com/XTwvjJj.jpg
https://i.imgur.com/ub4Wv5F.jpg
https://i.imgur.com/GPbwRUT.jpg
https://i.imgur.com/lv44oD5.jpg
https://i.imgur.com/jgZ6ZLL.jpg
https://i.imgur.com/UUTUcVf.jpg

Viele Grüße
Jan

Re: 4 Stück Zenith Vergaser
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2021 21:11

Hallo Jan

Für den 704404 habe ich laut Liste von Ruddies als Fahrzeug ein 280S Automatik mit 140PS von 1/69 bis 12/70 ausgemacht.

Gruß

Thomas

Re: 4 Stück Zenith Vergaser
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2021 10:31

Hallo Thomas,

ich danke dir für die Info!

Falls jemand was zu den Vergasern wissen möchte, einfach fragen, ich messe gerne was aus oder mache noch Fotos.

Viele Grüße
Jan

Re: 4 Stück Zenith Vergaser
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 13:09

Für den Hinweis von Thomas66 spricht, dass dieser Vergaser eine Unterdruckdose zur Drehzahlanhebung hat. Es ist dann der hintere Vergaser von beiden.

Fragt sich ob bei den drei verbliebenen der zugehörige (vordere) Vergaser dabei ist. Vom äußeren Zustand her würde ich auf den Vergaser in der Draufsicht unten links mit den rot angefärbten Kraftstoffstutzen tippen. Das läßt sich u. U. über den Abgleich der Bedüsung herausfinden. Ob bei den Zenithen irgendwo im Fußflansch die Typbezeichnung eingeschlagen ist, weiß ich nicht...

Der mit "4" bezeichnete Vergaser hat eine andere Mechanik an der Starterklappe, er gehört nach meiner Meinung zu einem Opel (Admiral) - also nix Daimler...
Bei diesem Vergaser fehlt außerdem das Entlüftungsventil mitsamt Blattfedern sauer

KL

PS Kleiner Tipp am Rande: Hermes ist bei seinen Tarifen in Sachen Gewicht recht großzügig, dort wird eher nach Stückgröße tarifiert...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.21 13:16.

Re: 4 Stück Zenith Vergaser
geschrieben von: Fleischmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 18:51

Hallo Karl-Ludwig,

auch dir vielen Dank für deine tollen Infos.
Ich denke ich werde die Vergaser dann ohne Markenzuweisung bei eBay einstellen.

Falls hier doch jemand zuschlagen möchte, einfach melden smile

Viele Grüße
Jan



/8-Forum is powered by Phorum.