Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Lackaufbereitung / Koservierung
geschrieben von: Stefan 21 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 09:58

Liebe Fangemeinde,
ich würde mein Coupe /8 in Silbermetallic gerne prof. Aufbereiten bzw. Konservieren lassen. Er besitzt noch zum Großteil die original Lackierung.
Aufgrund des Alters sind die liegenden Flächen matt und haben mikrorisse im Lack.

Da ich den Lack unbedingt erhalten möchte, benötige ich jemanden mit fundierten Kenntnissen im Lackaufbau und dessen Bearbeitungsmöglichkeiten.
Kennt einer von Euch so jemanden?

Bitte keine Aufbereiter von der Stange, die habe ich hier auch an jeder Ecke.

Vielen Dank im Voraus für Eure Empfehlungen!
Stefan

Re: Lackaufbereitung / Koservierung
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 16:49

Hallo Stefan!

Vor ein paar Jahren hatte der Strichachtclub auf seiner Sternfahrt einen professionellen Aufbereiter zu Gast. Der hat vor Ort sich und seine Arbeit unter Beweis gestellt. Auf der Website vom Strichachtclub wirst Du sicher einen Link oder ähnliches finden. Vielleicht wäre das eine Alternative, wobei ich befürchte das es bei Rissen im Lack nicht mehr viel zu retten gibt.

Gruß
Andreas

Re: Lackaufbereitung / Koservierung
geschrieben von: Stefan 21 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2021 07:53

Hallo Andreas,
vielen Dank für dein Tipp.
Lg Stefan

Re: Lackaufbereitung / Koservierung
geschrieben von: HollyHyde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2021 18:34

Hallo Stefan,

ich weiß nicht, wo du herkommst bzw. wie weit du fahren würdest. Ich habe vor zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit Semir Kunic aus Hofheim in der Nähe von Frankfurt gemacht. Es gab wohl auch im Oldtimer Markt 4/ 2018 einen Bericht über ihn.

[www.belmot.de]

Beste Grüße
Holger

Re: Lackaufbereitung / Koservierung
geschrieben von: Stefan 21 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2021 06:07

Hallo Holger,
Vielen herzlichen Dank.
Das schaue ich mir mal an.
Gruß Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.