Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gasgestänge unterm Stromberg 000 070 0975 gesucht
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 10:21

Hallo

Ich suche für einen 200er Benziner mit Stromberg Vergaser die REGULIERSTANGE, die an den Vergaser geht (kommt von unten aus dem Bereich Abgasskrümmer).

Die Stange ist beim Schaltwagen und beim Automatik unterschiedlich.

Ich habe die Stange für den Automatik, suche aber die Stange für den Schaltwagen. Diese hat oben und unten vor dem Kugelkopf jeweils eine kleine Feder integriert...

Wer hat das Teil?

Steht bei Mercedes zwar für kleines Geld in der Liste, ist aber leider letztendlich nicht lieferbar...

Fotos:
https://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=10359

die falsche Stange vom Automatik):
https://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=10358

Die gesuchte richtige Stange (vom Schaltwagen):
https://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=10357

Besten Dank

Michael aus Köln

PS.: Gibt es die Stange evtl. baugleich im W123? weiß das jemand??



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.21 10:24.

Re: Gasgestänge unterm Stromberg 000 070 0975 gesucht
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 13:40

Moin,
schau doch mal beim w201 ich meine mein Diesel hatte da ähnliche schubstange/n verbaut.

Alternativ, habe ich bei meinem eine Gewindestange und kugelkopf Pfannen von eBay verbaut, dies betrifft allerdings die kleine horizontale Stange für die vorwärmung.
Ich hatte auch mal einen thread zum Thema vorwärmung wo ich es erwähnt hatte.

Vg Max

PS. Die kunststoffpfannen heben schon ein Jahr ohne Spiel

Re: Gasgestänge unterm Stromberg 000 070 0975 gesucht
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 13:43

Hallo,
Ggf ist das ein verschieben ins Knowhow wert.
Ich hatte den Versuch gewagt nur die Kugelpfannen für das kleine 62mm Gestänge an der Startautomatik am Stromberg zu ersetzen, denn die komplette Koppelstange kostet inkl Versand aus Holland 30 euro.
Zwei Pfannen auf eBay 9 Euro.

Gepaart mit Kontermutter und einer M4 Gewindestange passt alles und ist spielfrei.

Die Bezeichnung lautet:

Kugelpfanne Kunststoff B6 M4 DIN 71805 Sicherheitsverschluss

Re: Gasgestänge unterm Stromberg 000 070 0975 gesucht
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 13:54

Hallo Max

Du redest von der waagerechten Stange der Vorwärmung / Startautomatik.

Um die geht es bei mir nicht.

Das Problem: Meine Stange muss, eben wegen der Vorwärmung, und damit der Vorverstellung des Leerlaufs flexibel in der Länge sein.

Wenn ich keine auftreiben kann, werde ich es wohlmöglich mit der Automatikstange probieren. Aber die untere Aufnahmen sind in der Lage unterschiedlich, wie man in dem schwarz weissen BIld vielleicht erkennen kann.

Wird deshalb wohl nicht klappen, weil die beiden Enden nicht so in einer Linie übereinander liegen, dass es passt... Deshalb wohl auch die Federn im Original..

Michael

Re: Gasgestänge unterm Stromberg 000 070 0975 gesucht
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2021 15:47

Aber du kannst doch mit einer Gewindestange und einem links/ rechts Gewinde einen verstellbereich erwirken .

Den stellst du in der Regel nur 1x ein. Danach reichen dir ein paar mm +/-

erledigt
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2021 10:20

Hallo

Nachdem hier nichts kommt, habe ich mal bei Bruno Wenner / Mercedeslager.de in Veermold angefragt.
Und siehe da, er kann liefern.

Danke
Michael



/8-Forum is powered by Phorum.