Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2021 09:51

Auf so ein Gutachten geb ich gar nix.
Fachmännische Begutachtung ist unbedingt erforderlich.
Welcher "Gutachter" kennt denn z. B. die Wasserabläufe in der C- Säulekeine gute Idee

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2021 07:56

Patron schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie gesagt der Kauf ist vom Tisch traue dem Wagen
> nicht. Was haltet ihr von diesem hier?
>
> [suchen.mobile.de]
> =302371007&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mai
> l&utm_medium=ios


Falls der Ami in Fürstenfeldbruck in Frage kommt, da könnte ich bei der Besichtigung helfen. (Kenne den nicht) vg Timo 280ce

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2021 09:13

Da könnte ich mich auch anbieten - machen wir gleich ein Coupe-Treffen zwinker

Zum Thema Gutachten - da muss ich Sascha ein wenig Wiedersprechen in der Aussage 'auf so ein Gutachten gebe ich nix'.
Auch bei einem Kurzgutachten gibt es engagierte Gutachter. Über Timo kennen wir einen Gutachter in FFB und der hat auch 'nur' ein Kurzgutachten gemacht, kennt sich aber mit alten Mercedes allgemein aus und hat sich unendlich viel Zeit für Besichtigung / Fotos gemacht.
Klar, man kann da nie eine /8-Schrauber mit 50 Jahren Erfahrung erwarten, aber es werden nicht immer nur schöne Fotos für die Versicherung gemacht werden.
Bevor man sich als Laie von einem aufgehübschten Auto blenden lässt, dann doch noch fachliche Unterstützung dazu nehmen - das Gutachten kostete auch nur 150,-

Außerdem erkennt man gleich an der Reaktion beim Verkäufer, ob er was zu verbergen hat, wenn er einen externen Gutachter nicht so toll findet/ ablehnt und Thema Unfallschäden sollte jeder Gutachter auf der Bühne erkennen können.

Also einfach melden, wenn es im Raum München Unterstützung Bedarf. Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Andreas


TimoW114 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Patron schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wie gesagt der Kauf ist vom Tisch traue dem
> Wagen
> > nicht. Was haltet ihr von diesem hier?
> >
> >
> [suchen.mobile.de]
>
> >
> =302371007&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mai
>
> > l&utm_medium=ios
>
>
> Falls der Ami in Fürstenfeldbruck in Frage kommt,
> da könnte ich bei der Besichtigung helfen. (Kenne
> den nicht) vg Timo 280ce



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.21 09:23.

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2021 09:43

Au ja, da komme ich auch gerne mit. Dann können wir wieder mal ne Ausfahrt planen. hüpf-freu

Grüße

Aleks

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2021 21:40

Abend,

schaue mir Morgen um 13.00Uhr den Ami in Fürstenfeldbruck an.

Berichte dann wie die Besichtigung gelaufen ist.

Gruß Aaron

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2021 20:27

Hallo zusammen,

war heute in Fürstenfeldbruck und hab mir den Ami angeschaut. Außen Elfenbein Farben und innen ganz dunkles braun. Für mich als Leihe war der Wagen klasse. Innenausstattung top gepflegt. Die Türgummis waren nicht mehr die besten. Hier und da hat das Blechkleid eine Delle, Rost konnte ich am Kofferraum entdecken wo der Halter für die Feder angebracht ist. Auch am Übergang zum Rücklicht war ein bisschen Rost. Die Ablauflöcher, Wagenheberaufnahmen und die Türen von unten sahen gut aus. Das Coupé wurde in Amerika mal lackiert und das nicht perfekt. Ob er nun die knapp 22.000€ wert ist muss ich gestehen kann ich nicht beurteilen. Das Chrom sag bis auf bei der Heckstoßstange gut aus. Die Klimaanlage und die Uhr sind ohne Funktion so geht alles.


Werde mit weitere Fahrzeuge anschauen und dann entscheiden.

Gruß Aaron

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2021 21:50

Hallo Aaron,

Ich bin zwar trotz jahrelangen Alt-Mercedes-Fahrens noch immer Laie, aber da ich ja selber gerade einen Ami gekauft habe kann ich bestätigen, daß wahrscheinlich alle Gummiteile besser getauscht werden sollten.
Bei meinem 300SD habe ich Wasser im Kofferraum, also habe ich als erstes die Heckleuchtendichtung mir angeschaut. Die sind ziemlich hinüber, am schlimmsten sind jedoch die Scheibendichtungen, sowohl vorne als auch hinten sind lauter Risse, bei genauerer Betrachtung werde ich wohl auch die Türdichtungen austauschen müssen. Schau dir mal Preise bei niemöller oder mb-Classic an, da musst du mindestens um die 1000€ für alles rechnen.

Dann noch Klimaanlage und andere Kleinigkeiten, unterschätze die Kosten nicht.

Mir gefällt der Wagen auch gut, wenigstens sind die US-Modelle immer gut ausgestattet, aber all das muss wieder instand gesetzt werden.

Meine preisliche Bewertung liegt bei ca 12 bis 15K vorausgesetzt das Blech ist okay!

Viel Glück bei der Suche

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2021 23:51

Hallo Aaron,

hm, gute Coupes haben schon ihren Preis. Aber für € 22.000,- müsste er mindestens (!) im Zustand 2 sein. Dellen, Rost und schlechtes Chrom schließen so einen Zustand schon mal aus. Dann dazu noch die kaputte Uhr und Klima sowie eine Lackierung, die selbst du als Laie als nicht perfekt siehst...

Ich hoffe, du hast die Geduld und Durchhaltevermögen, auf das richtige Coupe zu warten.

Ein schönes Restwochenende wünscht,
Stefan

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 08:57

Guten Morgen,

da bin ich natürlich bei euch 22.000€ ist viel Geld dafür das ich als Laie so viele Fehler erkennen konnte. Für 12-15T€ gibt ihn der Verkäufer nicht her.

Diesen hier werde ich mir als Nächstes anschauen. Ist nur 130km entfernt.

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Gruß Aaron

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 19:27

Baujahr November 73

Kleine Außenspiegel, glatte Rückleuchten, Doppelstossstange vorn

Da ist nicht alles original - Augen auf

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 19:56

Servus,

"restauriert" mit Erstserienkotis und Zweitserienhaube, die deshalb wohl auch nicht richtig aufsitzt, dazu Erstserienstoßstange, die um die Dopplung erweitert wurde. Das Gutachten würd ich gerne mal sehen...
Solche Händler haben entweder selbst keine Ahnung vom Angebotenen oder wollen einen für blöd verkaufen. Es reicht!

Gruß
Thomas

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 20:19

Naja, ich habe nichts gegen Dreiecksausstellfenster...
Aber der Kofferdeckel samt Typenschild ist definitiv nicht mehr Serie 1,5,
sondern 2 wie auch passend fürs Baujahr.
Mit diesem Wissen hast Du durchaus eine gute Verhandlungsbasis...
Ich selbst bin auch schon nicht mehr ganz original...
Das kann während 50 Jahren schon mal passieren,
frag meine Zahnärztin!!!*schäm*

Wenn der technisch gut ist, Historie stimmig ist, könntest Du ja mal 14k anbieten...

Fahre selbst 280CE 1,5. Der macht schon Spaß, außer auf engen Supermarktparkplätzen: Du kriegst die Tür nicht weit genug auf!!!Nix sehen


Musste selber wissen!

Geduld und Glück wünscht

0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.21 20:34.

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 20:25

Abend,

dann kann ich mir diese Fahrt ja auch sparen bzw. schaue ihn einfach an wenn ich mal zu fällig in der Nähe bin. Was haltet ihr von diesem hier?

[suchen.mobile.de]

Gruß Aaron

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 21:23

Aalso Aron,

Wenn ein Anbieder Noch nicht mahl sex Zailen Bäschriftunk fur ein 25000€ opjekt hinkriecht, binnich nomalewaise schon raus...

Schonen Sohntag noch,

Knud

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 21:41

Wenn ich nicht völlig danebenliege, wurde der Wagen letztes Jahr oder so schon mal angeboten. Oder ich verwechsle den Wagen, dann will ich nix gesagt haben zwinker

Letztes Jahr war er innen noch grün (ist auch auf einigen Fotos z.B. von den Unterkanten der Türen noch erkennbar, das spricht dafür, dass ich den Wagen nicht verwechsle).

Die patinierte grüne Lederausstattung gefiel mir deutlich besser und sah auf den Bildern der älteren Anzeigen gar nicht übel aus - ich verstehe nicht, wie man sowas rausschmeißen kann? Und die Qualität der neuen Teppiche erscheint mir so mittelprächtig.

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Original ist er nun aber definitv nicht mehr.

Lt. der älteren Anzeige wurde wohl auch schon geschweißt, wenn ich mich recht erinnere. Wäre interessant zu wissen, wie die Qualität der Arbeit ist.

Und: Er kostete im letzten Jahr noch deutlich weniger. Sicherlich hat die neue Innenausstattung viel Geld gekostet, aber ob die jetzt objektiv einen Mehrwert darstellt, wage ich zu bezweifeln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.21 21:42.

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 22:01

Stolzer Preis - da müsste er schon ziemlich perfekt sein.
Die Qualität der Innenausstattung scheint es mir nicht zu sein (und Sitze/Seitenverkleidungen heller als original), ebenso wie die Spaltmaße der Motorhaube. Wo sind die Gurte?

Grüße,
St.

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 22:35

Hallo Aaron,
solange du weiter nur Autos anschaust, hast du ja erst einmal kein Geld verbrannt und lernen tut man auch was.
Nicht falsch verstehen, außer das die Aaron heißt, mehr weiß man gerade nicht von dir. Du schreibst du bist Laie - nur für /8, grundsätzlich für Autos, hast du jemanden der dich unterstützen kann etc. Wie hoch ist dein Budget für Anschaffung, aber nicht zu vergessen für weitere Kosten die immer anfallen.
Hier immer wieder Autos vorzustellen und die Meinung abzufragen, du dir wie gerade Autos für 22-25 Tsd. anschaust, aber eigentlich nur 12-15 Tsd. ausgeben möchtest - ob das zielführend ist.

Gut, ich war auch Laie, habe mir nur ein Coupe angeschaut und dann auch gekauft -
(die letzten 2 Jahre viel gelernt), aber das ist nicht immer der richtige Weg.

Noch viel Erfolg und nicht drängen lassen - Andreas

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2021 22:48

Habe ein Budget von 20.000€ würde evtl. auch 25.000€ zusammen bekommen das sollte aber nicht sein. Arbeite in der Automobilindustrie hatte schon mehrere Oldtimer die meisten waren Opel war aber auch schon stolzer Besitzer von einem 123er Coupé. Fahre im Alltag ein älteren Land Rover und schraube viel selbst.

Ein /8 ist ein Traum den ich mir erfüllen will. Laie bin ich weil ich die Details auf die ihr Forums Mitglieder hier eingeht nicht kenne.

Bin dankbar für eure Unterstützung und hoffe ein tollen Wagen zu finden.

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2021 05:25

Stimmt, Bild 7 und 9 zeigen noch die grüne Innenausstattung
Originalledef steht in der Anzeige.
Die Gurte sind wohl ausgebaut, die Schraubenabdeckung noch auf dem B-Säule-Fensterschlüssel zu sehen.
Bei '71 keine gute Idee.

In der Beschreibung stehen auch neue Sommerreifen mit 4mm Weisswandverdächtig

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.21 05:31.

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2021 20:46

Abend,

war heute diesen hier anschauen. Finde die Farbkombinationen einfach klasse. Innenausstattung war sehr schön. Bis auf ein Riss im Armaturenbrett. Lack und Gummis auch gut. Das Chrom hat hier und da eine Delle und matte Stellen. Technik auch gut. Im Kofferraum wurde das Bodenblech geschweißt (da war kein Profi am Werk).

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2021 00:24

Hallo Aaron,

ein schönes Coupe, die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut - dazu noch Schiebedach und Lenkradschaltung. Wirklich (auf den ersten Blick) toll.

Da der Preis über dem für ein Fahrzeug im Zustand 2 liegt, muss die Messlatte entsprechend hoch liegen.

Was mir so aufgefallen ist:
- Ablauflöcher Seitenteile vorhanden, aber nicht perfekt
- Spaltmaß zwischen Kotflügel und Türe links scheint mir nicht optimal
- Lautsprecherabdeckung Armaturenbrett nicht original
- das Holz am Armaturenbrett sieht auf der Fahrerseite komisch / anders aus wie rechts
- Wagenheberaufnahme links nicht wie original (Qualität der Schweißarbeiten?)
- Lackierung nicht perfekt (in der Spiegelung gerade Linien teilweise leicht wellig) - (nur wegen der hohen Messlatte aufgeführt)

Wie gesagt, bei einem Fahrzeug für deutlich unter € 20.000,- wäre das Meiste nicht so schlimm. Aber bei diesem Preis hätte ich eine gewisse Erwartungshaltung. Dazu gehört dann auch, dass das alle Chromteile in einem wirklich guten Zustand sind und ein rissfreies Armaturenbrett eigentlich auch.

Gibt es eine Bilddokumentation von der Restauration und Lackiervorbereitung?
Denn wer sagt, dass die Schweißarbeiten von einem Profi richtig gut gemacht wurden oder es vielleicht der Gleiche war, der den Kofferraumboden gemacht hat und man es nur nicht sieht, weil danach drüber gespachtelt / lackiert wurde.

Hast du den Magnet-Test am Fahrzeug gemacht, vor allem der C-Säule entlang?

Grüße,
Stefan

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2021 08:28

Hallo Aaron,
wenn ich mir die Endspitzen hinter dem Rad anschaue, kann das kein Profi geschweisst haben.
Wenn du noch etwas Geduld hast, hätte ich dir vielleicht einen 250 c Automatic.
Der Wagen ist absolut ungeschweisst und ohne Rost. Die Farbe ist tunisbeige 462 und rote MB-Tex Ausstattung. Dauert aber sicher noch mindestens einen Monat.
Gruß
Jürgen

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2021 17:12

Hallo zusammen,

es gibt keine Dokumentation der Restauration. Den Magnettest habe ich nicht gemacht. Nach dem ich den Kofferraum gesehen habe war der Traum von diesem /8 vorbei.

Gruß Aaron

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 20:22

Hallo Aaron,
hast Du dir diesen schon angesehen? Ich finde der macht einen sehr sauberen Eindruck. Der steht immer komischer Weise mal wieder im Netz.
Ich hatte mir den Wagen vor ca. 1,5 Jahren mal angesehen, mir Detailbilder schicken lassen und auch einen Besichtigungstermin vereinbart. Das sah alles sehr vielversprechend aus. Sehr netter Kontakt. Leider gab es dann bei uns in der Familie einen Todesfall und ich musste die ganze Sache abblasen. Als ich den Kopf wieder frei hatte war das Inserat verschwunden und ich dachte das Auto sei verkauft. Ich hab inzwischen ein anderes Coupe gefunden aber vielleicht gefällt Dir diese Farbkombi ja auch so gut wie mir.
250C Mobile
Gruß
Thomas

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2021 05:09

Das "Leder" ist leider kein Leder sondern MB TeX...

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 21:27

Hallo Aaron,
falls auch ein Italiener in Frage kommt finde ich diesen nicht schlecht.
[url=http://[www.classiccarexcellence.com]]Silber w114 Coupé[/url]

Bis auf das Armaturenbrett macht der doch nen ganz guten Eindruck.
Gruß
Thomas

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Patron (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 21:46

Hallo Thomas,

mir gefallen die Italiener sogar ziemlich gut. Finde die Stoßstange hinten hat was. Und so lange sie die kleinen runden Blinker vorne haben finde ich das auch nicht störend.

Vielen Dank.

Gruß Aaron

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2021 13:10

Deine Suche noch aktuell?

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2021 14:26

Hmm - der VK macht zum Glück ehrliche Bilder, aber wenn ich mir die Bilder vom Scheinwerferrnd und der Türe mit der Blasenbildung anschaue - da wartet noch gut Schweiss- und Lackierarbeit.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Suche Strich 8 Coupé
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2021 17:57

Gerade bei Oldenzaal Classics einen 250er gesehen, italien, und könnte was sein. Musst Mal googeln. Kenne den nicht...

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.