Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Beifahrertüre
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2021 06:53

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Beifahrertüre für meinen /8 230.6 Bj 74 2. Serie.
Gibt es die noch als original Ersatzteil? Mercedes und Niemöller haben die jedenfalls nicht. Würde auch die Türe von der 1. Serie passen?
(Meine gut erhaltene Türe hat die Strahlbude leider kaputt gemacht. Durch zu hohen Druck und die entstehende Wärme hat die sich nach innen gewölbt und ist unbrauchbar...sauer)

Viele Grüße aus Dresden
Lukas M.

Re: Suche Beifahrertüre
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2021 08:19

meines Wissens passen die der 2. Serie auch in die Erste ( Mercedes wollte nur eine auf Lager halten) - aber NICHT umgekehrt - ( Dreieckfenster)

Re: Suche Beifahrertüre
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2021 09:59

Da gibt's einen Thread hier im Forum flex

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

im /8-KnowHow...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2021 19:37

...wird das Thema Vordetüren 1. und 2. Serie samt Umbaumöglichkeiten behandelt.
Und zwar hier:
Umbau Vordertür auf jeweils andere Serieflex

Fast schon so wie bei TOYOTA: Nichts ist unmöglich

Nur der Umbau von rechts nach links und umgekehrt geht halt nicht keine gute Ideeprost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.