Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ich suche eine MAL, pergament, 1. Serie
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2021 14:57

Servus zusammen,
ich suche für meine 1. Serie (früh) eine Mittelarmlehne in pergament. Hat jemand evtl. eine rumliegen oder einen gut Rat? Noch folgende Infos die ich hoffentlich richtig recherchiert habe: Der Halter Variante 1 wird entweder am Scharnierbeschlag "aufgesteckt/geschraubt" - seltene Chromausführung - oder Variante 2 zwischen Stuhl und Scharnierbeschlag motiert.

Beste Grüße aus dem Allgäu
Tom



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.21 15:04.

Anhänge: 20210309_135404.jpg (66.1KB)  
Re: Ich suche eine MAL, pergament, 1. Serie
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2021 08:45

Servus Tom,

ist das nicht hellbeige?
Pergament gab es nur für MB-Tex und Leder.

Gruß

Aleks

Re: Ich suche eine MAL, pergament, 1. Serie
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2021 19:22

Hallo Zusammen!

Nö, das ist ist schon „pergament“ und das gab es in dieser Farbe/Struktur ab ca. 04/1972.

Gruß
Andreas

Re: Ich suche eine MAL, pergament, 1. Serie
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2021 21:40

Servus Andreas,

aber dann ist das Serie 1,5 oder?

Gruß
Aleks

Re: Ich suche eine MAL, pergament, 1. Serie
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2021 12:22

Merci für´s Fachsimpeln, jetzt kann ich mein 3tes Kind besser einordnen. Pergament stimmt ziemlich sicher, nur mit der frühen 1ten Serie liege ich wohl falsch. Rührt daher, dass der /8 vor seiner Erstzulassung (72) wohl einige Monate als Ausstellungsfahrzeug auf seinen Käufer wartete (ein Prof., der ihn dann mit penibler Buchführung bis 2002 ganze 17000 km smile bewegt hat). So dachte ich - Milchmädchenrechnung - wohl eher frühe erste Serie. Auch wegen der Befestigungsmöglichkeiten für die MAL. Ich habe jetzt mal die Serienunterschiede studiert. Ergebnis: Der Deckel für die Sicherungen ist schraubbar, also wohl am Übergang zur Serie 1,5. Kann man das so ableiten?
Auf alle Fälle danke für eure Kommentare, ein Forum das lebt!
Viele Grüße
Tom

Anhänge: 20210226_141530.jpg (139.3KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.