Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 12:48

Hallo,
ich suche für einen US Import EU Scheinwerfer H4 in sehr gutem Zustand. Ich brauche nur die Scheinwerfer, keine Chromrahmen. Reflektoren, Streuscheiben und Einstellmechanik sollten sehr gut sein.
Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.21 12:49.

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 19:57

Hallo Thomas

Da reicht es eigentlich aus die Sealed Beam Einsätze durch die 7Zoll H4 Einsätze von Bosch oder Hella (um 50€ pro Stück) zu ersetzen. Oder stört Dich auch die US-Optik?

Gruß
Andreas

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 20:10

Hallo Andreas,
stört wäre sicher die falsche Beschreibung. Mir gefällt die Originale Optik (EU) aber besser. Wenn ich keine guten Scheinwerfer für einen anständigen Preis finde, dann würde ich für den Übergang genau die von Dir vorgeschlagene Lösung umsetzen.
Ich bin noch unklar ob ich erst nur notwendige Umbauten (Licht + Tacho) mache um schnell Tüv für evtl. notwendige Werkstatt- und Probefahrten zu bekommen oder ob ich erstmal umbaue und zerlege um den von mir angestrebten Zustand herzustellen. Verm. wird's eher Lösung 1. Das ist dann aber auch vom Zustand abhängig wenn das Auto ankommt.
Mittelfristig soll er aber EU Scheinwerfer bekommen. Leider sind die in der Bucht of in schlechtem Zustand. Es gäbe ja auch noch die Option mittelmäßige zu kaufen und dann aufzuarbeiten.
Gruß
Thomas

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 21:33

manchmal tauchen auch neue auf, immer eine Frage, was man ausgeben will oder kann

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2021 21:54

habe mir selbst, bei Zeiten 2 neue Bilux in Reserve gelegt und 1 oder 2 H4

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 11:35

Hallo,
was müsste man denn für wirklich gute H4 ausgeben. Wenn ich Angebote für 1500€ bei ebay sehe, denn bin ich raus.
150€ pro Stück ohne Chromrahmen hatte ich mir gedacht. Ist das realistisch?
Sonst kann man ja ggf. welche mit schlechten Reflektoren kaufen und aufarbeiten.
Das kostet verm. aber eher so um 250€ pro Stück.
Gruß
Thomas

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 20:41

Hallo Thomas!

1500€ für ein Paar neue /8 Scheinwerfer nenne ich mal mächtig stramm!! Ich hätte nicht gedacht das die Preise so ausufern! Schlechte Scheinwerfer überarbeiten wird aber auch nicht ganz billig. Der Austausch/die Neuverspiegelung der 4 Metall-Reflektoren dürfte schon mit ca. 300€ zu Buche schlagen. Dazu dann noch neue Gläser und Dichtungen... Ich drücke Dir die Daumen das Du ein Paar gebrauchte Scheinwerfer in einsatzfähigem Zustand auftreiben kannst!
Was für ein US-Modell hast Du Dir denn angelacht? Gibt es Bilder?

Gruß
Andreas

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 21:16

bei uns stehen da ein paar H4 Reflektoren NEU OVP auf willhaben.at
allerdings 160.- VhB
Aber bei den Neupreisen sind die wieder günstig

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 21:18

sind NICHT von mirhttps://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/scheinwerfer-reflektoren-mercedes-8-w114-115-453859148/

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 21:19


Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2021 21:19

ich dachte, die wäre billiger zu kriegen, aber scheinbar nicht mehr

Re: Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2021 19:45

Ist erledigt. Hab ein paar gebrauchte günstig gekauft die ich aufarbeiten werde. Die Refelktoren gehen je nach Zustand zur Reflektorklinik, die Gehäuse werden gereinigt und lackiert und die Streuscheiben wollte ich mit Sonax Glaspolitur bearbeiten. Mal sehen wie das klappt.
Gruß Thomas

Re: [SUCHE] Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: TomGT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 13:16

Hallo, das mit dem Aufarbeiten haut zumindest bei den von mir gekauften Scheinwerfern nicht hin. Auch die Streuscheiben bekommt man mit polieren nicht mehr in einen richtig guten Zustand. Deshalb vermisse ich auch die Oldtimermärkte so. Da sieht man vorher was man kauft. Auf ebay gibt's schöne Bilder und blumige Beschreibungen aber die Ware ist dann oft doch schlechter als erwartet. Ich werde die Scheinwerfer reinigen und dann für daily driver weiterverkaufen.

D.h. ich suche aber weiterhin gute Scheinwerfer mit guten Reflektoren und guten Streuscheiben. Gerne H4 oder H1. Chromrahmen brauche ich nicht.
Gruß
Thomas

Re: [SUCHE] Frontscheinwerfer in top Zustand gesucht
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2021 19:22

Hallo Thomas,

hätte noch einen Satz Hella H4 im originalen Karton liegen, also im Grunde neuwertig. Bei Interesse am besten PN.

Gruß aus MI nach GT
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.