Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Vergaser Kappe Blume A0000700268. Stromberg 175 cd. Bj 71.
geschrieben von: micha83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 00:31

Suche Vergaser Kappe Blume A0000700268. Stromberg 175 cd. Bj 71. Mir ist das untere Gewinde abgebrochen. Nach fest kommt ab. Ärger mich gerade sehr. Habe es jetzt geklebt. Kommt da druck nach oben durch die Stange? Falls jemand das Teil über hat, Danke schon mal. Beste Grüße Michael

Re: Suche Vergaser Kappe Blume A0000700268. Stromberg 175 cd. Bj 71.
geschrieben von: TimoW114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 10:46

Hallo Michael,
meine ist ebenfalls "brüchig". Ich hatte mir (für den W123, gelbe Blume) bei Ruddies Berlin eine bestellt, neu, die kam auch schon brüchig an, und er hat sie dann zurückgenommen.

Ich hatte schon überlegt, meine 3D zu scannen und dann 3D zu drucken (in Kunststoff oder evtl auch ein Metall, was sich nicht so ausdehnt.)

Das Projekt ist aber mangels Ahnung in 3D bisher nicht gestartet. Evtl gibts ja noch mehr Betroffene?

Oder Du probierst den Glück mal bei Ruddies Berlin, vielleicht hat er Deine ja.
VG Timo

Re: Suche Vergaser Kappe Blume A0000700268. Stromberg 175 cd. Bj 71.
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2021 14:18

Servus,

mir ist das Gewinde der weißen Blume auch abgerissen (noch original nachgekauft 2008). Ist derzeit mit Spezialkleber repariert, Frage ist, wie lange der den Vibrationen standhalten kann.

Die Idee mit dem 3D-Druck hatte ich auch schon und hätte Kontakt zur Modellbauszene, die über einen Drucker verfügen.
Ein defektes Teil, am Besten komplett, also mit (abgerissenem) Gewinde wäre hilfreich, das man sezieren könnte, um sich eine Vorgehensweise zu überlegen. Irgendwie müßte der metallene Teil in das Druckteil eingearbeitet werden.

Wenn jemand eine unbrauchbare weiße Blume und/oder farbigen Deckel über hat...

Gruß
thomas

PS.: Kann die weiße Blume, die ja ein Ölreservoir ist, durch einen Deckel
ersetzt werden oder ist der Vergaser hier anders?



/8-Forum is powered by Phorum.