Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: MichaelK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 12:49

Hallo,

ich halte immer mal wieder die Augen auf nach einem /8 2.Serie mit typischer 70er Jahre Farbe orange/gelb (habe schon einen grauen 200er Benziner 1.Serie) und bin auf diese Anzeige gestossen:
[suchen.mobile.de]

Ich wundere mich dass hier das Baujahr mit April 72 angegeben ist, kann mir jemand sagen ob das sein kann ? Das Sicherheitslenkrad gab es ja ab Serie 1.5, aber die fehlenden Dreiecksfenster und die Rückleuchten verwirren mich.

Vielen Dank für eine Info

Grüsse
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.21 12:49.

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 15:32

Hallo Michael,
ist ja scheinbar Originalzustand, dann spricht alles für 2. Serie (Türen, Kotflügel, Stoßstange, Heckdeckel, Lenkrad (1,5 oder 2), Rückleuchten, Kühlergrill). Baujahr 1972 ist daher m.E. ausgeschlossen, müsste Serie 2 sein (ab 08/1973).
Sieht innen tiptop aus, aber außen mit Mängeln. Unterboden? Technik? Preis ist ambitioniert, zumal noch spanische Zulassung.
Grüße
Martin

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 15:59

Servus,

einzig wundersam für ne 2.-Serie ist der durchgehende Gummi der vorderen Stoßstange und das unterhalb angebrachte Nummernschild.

Gruß
thomas

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 16:33

Das ist eindeutig zweite Serie.
Die vordere Stoßstange ist von Serie 1.
Das Kennzeichen falsch angebracht.
Die Frontschürze sieht leicht verformt aus, evtl. leichter Frontschaden???

Nebenbei:Es fehlt wohl auch die Zierleiste in Frontscheibendichtung

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.21 16:35.

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 16:38

Hallo zusammen,

sieht so aus, als wäre der Kennzeichenhalter mit nem Winkel oder ähnlichem von unten an die Stossstange geschraubt...keine gute Idee

Gruss
Walter



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.21 16:41.

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 17:25

So seh ich das auch.
Das sollte nun aber kein Ausschlusskriterium seinspinn

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2021 18:34

Na ja....

Wenn man schon eine Stossstange durchbohrt (ACHTUNG VERMUTUNG!)möchte ich nicht wissen was einen da noch so an "Einfallsreichtum" bei näherer Betrachtung erwartet....

Das ist nur MEINE persönliche Meinung, Geschmacksache und persönliches Ausscheidekriterium

Gruss
Walter

Re: Suche 2.Serie - Frage
geschrieben von: MichaelK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2021 14:15

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich wundere mich wie man sich beim Erstzulassungsdatum so vertun kann, in Kombi mit den angesprochenen technischen Besonderheiten spricht das meines Erachtens in der Tat nicht wirklich für Wagen und Verkäufer

Viele Grüße
Michael



/8-Forum is powered by Phorum.