Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Elektrische Fensterheber W114 Coupe
geschrieben von: Daniel2610 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2021 18:12

Hallo,
ich bin auf der Suche nach elektrischen Fensterheber für mein W114 Coupe Bj. 69.

Oder kann mir jmd sagen welche elek. Fensterheber als alternative verwenden kann?
Vielleicht auch aus dem Nachfolgemodell?

Danke

Re: Elektrische Fensterheber W114 Coupe
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2021 11:00

Hallo,

Du brauchst Folgendes für das Coupé:

A1157201946 Fahrerseite
A1157202046 Beifahrerseite

und ggf.

A0008201842 Fahrerseite oder
A0008207242 Fahrerseite oder
A0018204542 Beifahrerseite der
A0018207742 Fahrerseite
A0008201942 Beifahrerseite oder
A0008207342 Beifahrerseite oder
A0018204442 Fahrerseite oder
A0018207842 Beifahrerseite

Brauchst einen Kabelbaum, Gummitüllen für die Türen (Kabeldurchführung), sowie Schalter und die dazugehörige Konsole. Außerdem benötigst Du viel Zeit, bevor Du alles zusammen hast. DerEinbau ist dann noch eine ganz andere Sache. Einfach ist anders.

Ach ja: Habe die hinteren Heber vergesssen:

A1156700903 Fahrerseite
A1156701003 Beifahrerseite
und Motoren
siehe oben

Gruß Ralph

Ich selbst habe sie gebraucht aus den USA bezogen. Nur dort werden sie wohl angeboten, da die Amis wohl schmerzfrei sind bei der Teileverwertung.

Insgesamt: Viel Arbeit und viel Geld, das investiert wird. Aber: Es lohnt sich ungemein!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.21 11:05.

Re: Elektrische Fensterheber W114 Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2021 11:54

Moin,

die heiklen Teile wurden vergessen, oder?

Du brauchst noch Türpappen Typ "Fensterheber ohne Kurbellöcher"
Ebenso ggf. in der Mistelkonsole noch ne Formplatte.

Gruss Olof

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/Getrankehalter.jpg

Re: Elektrische Fensterheber W114 Coupe
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2021 12:34

Hallo Olof,

nein nicht vergessen. Auf die "Konsole" habe ich hingewiesen. Die wird in den USA ab und an angeboten. Und die Löcher in der Seitenverkleidung habe ich mit hervorragenden "Sternen" verschlossen.

Das sind eher "Kleinigkeiten".

Gruß Ralph

Re: Elektrische Fensterheber W114 Coupe
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2021 14:05

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ist ne Heidenarbeit.
Ich hatte zum Beginn der Resto nen komplettes Set fürs Coupe gekauft. Als ichs jetzt, nach ca 5 Jahren einbauen wollte, habe ich festgestellt, dass der Heber hinten Links ne 107er Nummer hatte und auch etwas anders vom Aufbau ist.
Na, mit etwas Anpassung funktioniert er jetzt einwandfrei, läuft meiner Meinung nach sogar besser als der Originale rechts. Das wäre also evtl. eine Alternative.

Gruß Mason



/8-Forum is powered by Phorum.