Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2022 19:39

Suche eine Lenkungskupplung für ein /8 mit Servolenkung Serie2 (lässt sich nicht zerlegen)

Nr. 115 460 05 10

VG

Stefan

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2022 20:12

Moin Stefan,

davon habe ich zwei gute gebrauchte übrig.

Schick mir doch bitte whatsup-fähige Telefonnummer für Bilder via PN!

0=*=0

Knut

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2022 08:30

Guten Morgen Knut, das war so viel Arbeit mit dem Ausbau. Deshalb suche ich eine neue. Vielen Dank aber für dein freundliches Angebot.

LG

Stefan

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2022 10:28

Hallo StefanS,gehe mal ins Internet,und gib Lenkungskupplung W115 ein.Dort werden neue Lenkungskupplungen für den /8angeboten.Von 49,90-79,90€.Habe mir auch vor einiger Zeit eine bestellt,und bin bis jetzt zufrieden.


Dieselmann

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2022 11:21

Hallo Dieselmann,

gibt es da Qualitätsunterschiede oder sind die alle vom selben Hersteller?

LG

Stefan

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2022 13:52

Hallo zusammen,

hab eine vom Balser bekommen.

LG

Stefan

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2022 12:21

Hallo Stefan,das weiß ich nicht.Habe eine im mittleren Preissegment genommen. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.

Gruß Dieselmann

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2022 09:25

Hallo Stefan,

Koennte mann die nicht zerlegbare Kupplung nicht zerlegen? zwinker

Icjh meine die bordelung aufmachen und dann schrauben drin statt die verpresste Teile?

Gruesse Math

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2022 19:31

Hallo Math,

doch das geht bestimmt. Der Herr Balser hat auch so etwas erwähnt.

Hab jetzt eine Serie 1 bekommen die sich zerlegen lässt.

VG

Stefan

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2022 11:16

Hatte das vor 2 Jahren auch hinter mich gebracht und eine aus ebay bestellt. Die alten, zerlegbaren gibt es glaub ich bei der Heckflosse und ganz frühe /8. Bei meiner Version 240 D, 3.0 gabs, soweit ich weiss, keine zerlegbaren. Die Arbeit mit passende Buchsen herstellen/besorgen und dann mit passenden Schaftschrauben zusammenbauen wollte ich mir nicht antun. Ist auch schwierig wegen des wenigen Platzes denke ich....

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2022 10:56

Hallo /8montre, genauso war es bei meinem Strichacht der zweiten Serie auch.Da gab es keine zerlegbare Lenkungskupplung,wäre auch alles zu eng,und zuviel Arbeit.


Dieselmann

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 16:45

Hallo, heute mal etwas Zeit gehabt mich um das Schätzchen zu kümmern.

Das Lenkgetriebe war fast in Mittelstellung. Hab es ein wenig nachjustiert und dann die Schraube eingedreht.

Dann mal schnell schauen ob die neue Lenkungskupplung passt.

Natürlich nicht. Meine hat auf beiden Seiten eine Feinverzahnung. Meine Lenksäule aber einen Vierkant.

Habt ihr eine Idee wo die Kupplung mit der zweifachen Feinverzahnung passen könnte?

Viele Grüße

Stefan

Re: Lenkungskupplung
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 19:40

Hab bei AI was dazu gefunden

AT46LKF entspricht 3094600210 bzw. 1114600310. Verzahnung auf beiden Seiten.

passend für W108 / W109 / W110 / W111 / W113 früh

Viele Grüße

Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.