Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gesucht: Pertinaxplatte Benzinpumpe
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2022 10:31

Guten Morgen! Mein 250C Coupé (Bj. 70, M114 Motor) hinterlässt seit einer Weile Öl auf dem Garagenboden, zunächst mal großes Drama.

Bei genauer Betrachtung fiel dann auf, dass das Öl an der Benzinpumpe austritt: Hier ist die Kunststoffplatte (Pertinax?) gebrochen, an der die Pumpe mit dem Motorblock verschraubt ist. Mein Schrauber hat den Bruch zunächst mal provisorisch abgedichtet, was erstaunlich gut funktioniert zwinker Das soll aber kein Dauerzustand werden.

Gibt es diese Platte auch einzeln zu kaufen (im Idealfall auch noch neu?). Bzw. hat diese Platte auch eine korrekte Bezeichnung?

Danke im Voraus und Gruß zum Wochenende!

Re: Gesucht: Pertinaxplatte Benzinpumpe
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2022 12:48

Hallo,

[www.strichacht-forum.de]

Der Flansch ist auch von Mercedes einzeln lieferbar. A1100900344 zu schlanken 55 Euro.

Christian

Re: Gesucht: Pertinaxplatte Benzinpumpe
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2022 14:29

Moin, febi und Pierburg liefern Dichtbeilage und Flansch eigentlich mit einer neuen Pumpe mit, ich meine das wäre ein besserer Deal als 55.- Kröten bei Daimler liegen zu lassen .

VG Max

Re: Gesucht: Pertinaxplatte Benzinpumpe
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2022 19:16

Oha, da schaut man mal anderthalb Tage nicht ins Forum und schon hat man - zack - die Lösung... grins

In der Tat scheint mir da der Komplettkauf mit Febi-Pumpe die sinnvollere Variante zu sein. Danke euch!

Re: Gesucht: Pertinaxplatte Benzinpumpe
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2022 11:02

Hatte sie gestern in der Hand , meine war Meyle , definitiv mit Flansch . Letztes Jahr gekauft !



/8-Forum is powered by Phorum.