Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Frei Sicherheitsgurtabdeckungen 3D-Druck
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2022 17:09

Falls es für irgendjemanden von Nutzen ist, habe ich einige Sicherheitsgurtabdeckungen auf meinem 3D-Drucker hergestellt, also haben Sie die STL-Datei, wenn sie für irgendjemanden von Nutzen ist.

Ich bin in Großbritannien, also ist es für mich nicht praktisch, sie für jedermann zu machen, aber wenn Sie einen Drucker haben, können Sie Ihren eigenen machen. Ich möchte Sie jetzt jedoch warnen, dass das fertige Objekt einiges an Nachbearbeitung benötigen würde, um schön zu werden. Bsp Kunststoffspachtel und Lack lassen sich aber sehr gut herstellen. Ich habe min in die originale Hutablagenabdeckung farblich eingefärbt.

Ich habe auch einige Türclips für die inneren Türstangen (versteckt hinter der Türverkleidung) gemacht. und kann die Datei dafür auch ausgraben.

Vielleicht könnten sie für jeden, der will, auf Knowhow setzen.


In case of use to anyone, I made some seatbelt covers on my 3d printer so have the STL file if it's of use to anyone.

I'm in the UK so it's not practical for me to make them for anyone but if you have a printer you can make your own. I would warn you now though, the finished item would need quite a bit of finishing to make nice. Eg plastic filler and paint but can be made very good. I've colour-coded min into the the original parcel shelf cover.

I've also made some door clips for the inner door rods (hidden behind the door card). and can dig out the file for that also.

Anhänge: GHGJ0325_small.JPG (191KB)   seatbelt1.jpg (207.4KB)   seatbelt2.jpg (193.7KB)   IMG_0283.jpg (14.5KB)   Untitled.jpg (34.1KB)  
Re: Frei Sicherheitsgurtabdeckungen 3D-Druck
geschrieben von: Goekhan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2022 10:17

Ich wohne in Deutschland und kann die Teile gerne gegen einen kleinen Obolus produzieren und verschicken, falls jemand Bedarf hat smile

Re: Frei Sicherheitsgurtabdeckungen 3D-Druck
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2022 17:28

Ich habe Goekhan gerade die Dateien geschickt, damit er sie für Sie ausdrucken kann. Falls noch jemand die Dateien haben möchte, kann er mich anschreiben.



/8-Forum is powered by Phorum.