Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
250iger
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2022 09:45

schaut mal
der hat mit nix zu tun
aber hat deutsche Papiere
[www.willhaben.at]

Re: 250iger
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2022 14:51

Der sieht sehr interessant aus und ist bezahlbar. Scheinbar guter Originalzustand, Ausstattung, Historie....Wenn ich auf der Suche wäre, käme ein Trip nach Österreich in Frage.....
Grüße
Martin

Re: 250iger
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2022 15:12

hab telephoniert mit ihm - klingt sehr OK
aber was soll ich sagen: 280C,280S W116, 230SL, 911 Targa, Steyr 100 Cabrio Bj 37, Steyr 380, Fiat Ritmo, Puch RL125
..... ich bekomm die Kündigung - aber es tät schon jucken

Re: 250iger
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 08:37

mga1957 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hab telephoniert mit ihm - klingt sehr OK
> aber was soll ich sagen: 280C,280S W116, 230SL,
> 911 Targa, Steyr 100 Cabrio Bj 37, Steyr 380, Fiat
> Ritmo, Puch RL125
> ..... ich bekomm die Kündigung - aber es tät schon
> jucken

Hallo,

da stimmt was nicht, den habe ich schonmal online gesehen vor Monaten, und ihm auch geschrieben.

Der sieht von Innen aus wie mein US Modell und die Hörnchen verraten den Rest.

Deutsche Erstzulassung mag sein, die Vergaser sind aber mindestens schonmal nicht original der Serie zuzuordnen, wenn dann noch der niederverdichtete Originalblock ohne die Abgasregelungsanlage betrieben wird, läuft der wahrscheinlich eher schlecht als recht. Aber so wies aussieht wurde der komplette Motor getauscht und dabei die Klima weggelassen aber der Kühler erhalten. Was aber auch wieder heißt das nicht mehr der originale Motor drin ist.

Außerdem wurden dann die Löcher für die Markierungsleuchten entfernt d.h. schonmal nachlackiert etc. .

Aber natürlich sieht die Substanz sehr gut aus, die Farbe ist ok, die Austattung Bombe ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.22 08:47.

Re: 250iger
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 08:46

Ist nun auch bei Kleinanzeigen drin:

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.22 08:48.

Re: 250iger
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 11:35

oha - da hat er noch schnell für die Photos vom Unterwagen Unterbodenschutz draufgeblasen - das ist unschön
hab mit ihm telephoniert - soll kein US Fahrzeug sein, scheinbar hat dem älteren Herrn die US Stangen besser gefallen .....
wäre schon interesssant, wie die Historie wirklich war
das mit den Vergasern ist natürlich ein wichtiger Hinweis

Re: 250iger
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 11:49

Hallo mga,


das Typschild auf dem Schlossträger weist unzweifelhaft auf eine USA- Erstauslieferung hin.

Die Ausführung in Lack und Ausstattung- mit der Mittelkonsole für Klimaanlage- jedoch ohne Klimaanlage im Fahrzeug - mit Colorglas und Lenkrad Automatic- das weist auf USA Geschmack hin.

Ob dem Opa nun die Stossstangenhörnchen gefallen oder auch nich das ist Geschwafel....


Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: 250iger
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 12:00

Hallo,
ich habe selber einen originalen 250er von 09/71.
Bei den Vergasern oder am Motor sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied zur Serie.
Wie kommst du darauf?

Norbert

Re: 250iger
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 15:37

hirschi 250 CE schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo mga,
>
>
> das Typschild auf dem Schlossträger weist
> unzweifelhaft auf eine USA- Erstauslieferung hin.
>

Ich sehe was was Du nicht siehst?
Welches Typenschild soll denn unzweifelhaft auf USA hinweisen? kopfkratz

Also ich sehe da erstmal nichts Verwerfliches am Schloßträger.

Grüße
Markus

Re: 250iger
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 19:37

Klima vorbereitet bedeutet Klimakonsole eingebaut, mehr nicht, wie der Motorraum auch andeutet.
Lederausstattung ist eher MB-Tex.

Hat schon ein geschmäckle von nem Ami. Aber die 50tkm seien ja belegbar? Rechnungen Serviceheft mit Stempeln, etc?

Re: 250iger
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2022 20:42

Nobn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> ich habe selber einen originalen 250er von 09/71.
> Bei den Vergasern oder am Motor sehe ich auf den
> Bildern keinen Unterschied zur Serie.
> Wie kommst du darauf?
>
> Norbert

Wenn es mal ein US Modell war, dann müsste er die US Sonderversion Vergaser haben. Also Zenith 32/40 und die haben andere Gemischdüsen nämlich oben weit raustehende, die hat dieser nicht. Es könnte sein das der Motor auf Europa umgebaut wurde mit den Zenith Inat 35/42 ohne Abgasregelanlage sprich Emmission Control System, um Wartungsstaus aus dem Weg zu gehen.

Das würde auch die fehlende Klimaanlage im Motorraum erklären.

Auch die Haptik ist US Verdächtig. Ist ja kein Problem solange er gut fährt. Aber dann ist auch das Lang übersetzte Differential drin, normalerweise.

Ich hatte mit dem auch vor Monaten getextet und mir dasselbe anhören müssen.

Was aber irgendwie nicht zusammenpasst. Müsste man sich vor Ort ansehen...wer will.

Das Typschild ist nicht wie bei den US da ist die Nummer links eingeschlagen und rechts das Schildchen in englisch (in Fahrtrichtung). Also könnten die Aussage doch stimmen?

Ein schönes Auto, adäquater Preis für ein 114.110.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.22 20:54.



/8-Forum is powered by Phorum.