Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Technikrätsel für die Hitzewelle , wer findet alle Fehler
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2022 18:29

Wer findet alle Fehler in dieser Verkaufsannonce:


[www.ebay-kleinanzeigen.de]


(Grammatik-/ Tippfehler ausgenommen

Sehr schickes Fahrzeug keine Frage....

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Bei Besichtigungstermin immer einen Fachmann mitnehmen , wer findet alle Fehler
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2022 20:03

Ich starte mal:

230er Schriftzug alt
Dreiecksfenster, Spiegel klein
Kühler schmal
Baujahr Februar 73 (2.Serie erst nach den Werksferien)

PS 63

Wer hat noch mehr gefunden?

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Bei Besichtigungstermin immer einen Fachmann mitnehmen , wer findet alle Fehler
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2022 22:45

Hallo zusammen,
immer wieder schön wenn Motorisierungen wie der 230.4, 240D und 240D 3.0 im Baujahr vor Herbst '73 angeboten werden....!
Weil: diese Motoren gab es erst ab 2. Serie, sprich nach den Werksferien '73.
Bei solchen Bastelbuden könnte ich jedes Mal kot...!
So was als "original" zu bezeichnen ist über die Schmerzgrenze drüber!
hüpf-freu



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.22 22:56.

Re: Bei Besichtigungstermin immer einen Fachmann mitnehmen , wer findet alle Fehler
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2022 22:50

Übrigens: der Fahrgestellnummer nach war es mal ein 200er Benziner...!
flex

Re: Bei Besichtigungstermin immer einen Fachmann mitnehmen , wer findet alle Fehler
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2022 22:55

Der Stromberg Vergaser in dieser Ausführung war auch nur bei recht frühen 1. Serienfahrzeugen Typ 200 und 220ger Benziner verbaut,
zitter
Der 230.4 hatte entweder den mit dem kleinen gelben oder roten Öleinfülldeckel.

Re: Bei Besichtigungstermin immer einen Fachmann mitnehmen , wer findet alle Fehler
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2022 07:08

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Nebelschlußleuchte schief und falscher Kofferraumteppich zwinker

Thomas

Re: Technikrätsel für die Hitzewelle , wer findet alle Fehler
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2022 07:36

Hallo,

das ist ein völlig korrekter /8 der Serie 1.5 mit den entsprechenden Merkmalen (z.B. Sitzausführung). Das alte Lenkrad wurde bis 2/1973 verbaut, passt also zum angegebenen Baujahr. Fahrgestellnummer und Motor sagen 200er. "Falsch" ist also das angeberische Typenschild und die Annonce. Ich wette, im Brief ist es ein 200er.

63 kW sind 85 PS, stimmt also fast. Das ist nicht immer klar bei eBay Kleinanzeigen (einige Zeit wurden alle Kilometerstände automatisch durch 1000 dividiert).

Sieht sonst gut aus - von der Karosse ist ja auch wenig auf den Bildern. Was man sieht sieht OK aus. Wenn jemand mit der Farbkombinationen und ohne Schiebedach leben kann würde ich mir den ansehen.

Arne



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.22 07:42.

Re: Technikrätsel für die Hitzewelle , wer findet alle Fehler
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2022 14:20

... ich glaube auch, dass das der Wagen gar kein so übles Angebot sein muss. Sicherlich kein Schnäppchen für die Basis-Motorisierung ohne nennenswerte Ausstattung (und vor allem ohne Servolenkung).

Der Wagen hat keinen Ölkühler - und das könnte dafür sprechen, dass tatsächlich auch ein 200er verbaut ist, oder? War das nicht so, dass das der einzige optische Unterschied zum 230.4 war?

Edit: Gerade mal nachgeschaut - den weiter oben angesprochenen "flachen" Vergaser soll es lt. Michael Rohde ohnehin erst zur zweiten Serie gegeben haben.

Wie mein Vorposter schon schrieb, die wenigen erkennbaren Stellen der Karosserie machen immerhin einen guten Eindruck (z.B. Sicken und so erkennbar...). Komplett erster Lack ist sicherlich fraglich, wo kommt sonst der Sprühnebel im hinteren Radhaus her. Aber die Farbkombi finde ich persönlich hervorragend!

Dass der Verkäufer offensichtlich wenig Ahnung von der Materie hat, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich hat er sich wirklich von dem Angeber-230-Schild irritieren lassen und schreibt deshalb so einen Quatsch zwinker



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.22 14:26.

Re: Technikrätsel für die Hitzewelle , wer findet alle Fehler
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2022 14:47

Moin!

Zitat aus der Anzeige: "Die gemachten Angaben, Beschreibungen und Bilder sind unverbindlich und dienen nicht als zugesicherte Eigenschaften."

Nicht mal die Bilder? Finde ich schon krass, am Ende fährt man hin und steht vor einem Opel CorsaNix sehen

Das ist ja ein gewerblicher Verkäufer. Professionell geht anders.

Kann sein, er hat schlechte Erfahrungen gemacht oder ist einfach unlauter oder beides:

(Käufer nach einer Woche:"Aber das ist ja gar kein 230er, sagt meine Werkstatt!!!) und will sich komplett jeglicher Gewährleistung entziehen.

Kundenfreundlich hört sich anders an.

Meint

Knut

Re: Technikrätsel für die Hitzewelle , wer findet alle Fehler
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2022 17:31

85PS passen für einen niederverdichteten 200er!



/8-Forum is powered by Phorum.