Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hilfe/Ersatzteil am /8 Tag in HH benötigt
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2022 17:46

Hallo Gemeinde,

Ich bin eben in Hamburg angekommen, hatte aber unterwegs ein Problem. Eine Klammer für die Schaltstange am Getriebe ist abgefallen. Es ist also die Klammer, welche die Schaltstange un dem Gummi vom Schalthebel am Getriebe sichert. Habe das Ganze jetzt mit Kabelbindern fixiert und konnte weiterfahren. Da ich am Sonntag wieder nach Darmstadt zurück fahren möchte, wäre es super, wenn mir jemand so eine Klammer morgen zum /8 Tag mitbringen könnte. Ich weiß, das ist sehr kurzfristig, aber vielleicht hat ja Irgenjemand noch so ein Teil liegen und kann es einpacken. Das wäre mir eine riesengroße Hilfe.

Vielen lieben Dank schonmal fürs überlegen, ob was Greifbar ist

Gruß Mason

Re: Hilfe/Ersatzteil am /8 Tag in HH benötigt
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2022 20:48

Hallo Mason,

Ich habe grad ein paar Klammern in die Mittelkonsole gelegt. Wenn mich meine Taxe nicht im Stich lässt, sollst Du sie dann morgen haben!

Gruß
Andreas

Re: Hilfe/Ersatzteil am /8 Tag in HH benötigt
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2022 21:48

Hi Andreas, das ist super hüpf-freu. Dann leg ich schonmal den Wagenheber bereit. Ist dein Taxi mit Schild auf dem Dach, zwecks erkennen? Ich habe ein anthrazitgraues Coupe mit DA auf dem Nummernschild.
Klasse Forum hier top

Gruß Mason

Re: Hilfe/Ersatzteil am /8 Tag in HH benötigt
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2022 05:35

Moin Mason!

Meine Taxe ist ein 300D US in 623. Ich werde mich gleich auf den Weg machen.

Gruß
Andreas

Re: Hilfe/Ersatzteil am /8 Tag in HH benötigt
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2022 10:37

Hallo

falls es nicht klappt:

Schaltstange vom Rückwärtsgang rausbauen (oder an der die Kabelbinderkonstruktion ansetzen) und dessen Klammer nehmen um die Vorwärtsgänge zu fixieren...

Michael

Re: Hilfe/Ersatzteil am /8 Tag in HH benötigt
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2022 15:42

Hi Michael, danke für den Tipp, das wäre auch meine letzte Lösung gewesen. Aber es hat dank der tollen Teileversorgung von Andreas alles bestens geklappt. Jetzt noch die letzten 250km abreißen und dann bin ich endlich zuhause und kann Ursachenforschung betreiben.

Gruß Mason



/8-Forum is powered by Phorum.