Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Coupé Colorglas grün 1.Serie
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2022 18:10

Hallo zusammen,
bin schwer am überlegen, mein Klarglas gegen Colorglas grün auszutauschen.
Sollte also jemand sehr gutes Glas für 1.Serie Coupé haben oder eine Bezugsquelle dafür kennen, würde ich mich über eine PN freuen.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.22 18:11.

Re: Suche Coupé Colorglas grün 1.Serie
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2022 02:02

Moin Andreas!

Mit diesem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt…

Coolorglas bemerkt man hauptsächlich von außen, viele unserer Autos haben auch Color rundum, aber klare Frontscheibe ab Werk, welche die einzige (vor einem Jahr) original noch lieferbare ist…

Mir hätte auch wenigstens ein Grünkeil sehr gefallen!

Gerade mit meinem Lack Weiß 050 sticht Grünglass richtig raus, aber wenn Du hauptsächlich drin sitzt,
ist die klare Variante auch wunderbar.

Da kann ich nur wärmstens eine richtig gute Sonnenbrille empfehlen,
ich bevorzuge persönlich stilechte Persol (polarisierend ist eine Offenbarung) in Amber, die gibt es aber auch in Grün…cool

Guten Durchblick wünscht

0=*=0

Knut

Re: Suche Coupé Colorglas grün 1.Serie
geschrieben von: Marius1906 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 17:27

Hallo,
wo ist der Serienunterschied?

Re: Suche Coupé Colorglas grün 1.Serie
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2022 08:31

Hallo,
habe noch einen kompletten Satz Seitenscheiben für's Coupé 1. Serie in Color.
Müßte mal nachschauen, also auf jeden Fall die Scheiben für Türen und kleines Seitenfenster, glaube auch die ausstellbaren Dreiecksfenster für die Türen zu haben.
Falls jemand Interesse hat einfach anfragen.
Heizbare Heckscheiben und Chromrahmen dazu müßte habe ich auch noch in neu, originale Lagerware der alten Ausführung von Sigle da.
Gruß
Joachim



/8-Forum is powered by Phorum.