Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche EFH 4fach
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2022 23:57

Hallo,
man kannst ja mal versuchen. Ich suche elektrische Fensterheber für vorn und hinten, am besten komplett mit Motoren, Mechanik, Kabelbaum und Schaltern.
Danke vorab und beste Grüße
MarcusHHki

Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2022 07:46

Hallo Marcus!

Elektrische Fensterheber sind nicht sooo selten, da in den USA beinahe Standard. Bei der Limousine gibt es aber Serienunterschiede. Hast Du schon bei Ralf Kühl oder den anderen „Verdächtigen“ angefragt? Wenn Du auf US-Teile zurückgreifst, hat das System keine Komfort-Schaltung. Außerdem ist der Kabelbaum bei den M110 befeuerten /8 nochmal anders wenn ich mich richtig erinnere. Das schwierigste dürfte das Beschaffen von passenden vorderen Türverkleidungen sein. Ein Komplett-Satz aus einem 300D/8 US ist gerade in der Bucht im Angebot. Auch wenn es stimmt, das nicht kaputtgehen kann was nicht da ist: Ich finde efh im /8 klasse!

Gruß
Andreas

Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2022 00:50

Hallo zusammen - die Komfortschaltung kann man selber bauen. Anbei der Schaltplan. Die Schalter gibts in der Bucht - leider teuer!

Anhänge: elefhschalt.jpg (70.7KB)  
Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: Tommy59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2022 11:07

Hallo!
Ich habe u. a. die eFH und das ESSD (=Stahlschiebedach) serienmässig.
Aber was ist eine "Komfortschaltung"?
Gruss, Tommy

Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2022 15:58

Bei betätigen der ZV lassen sich auch die Fenster schließen (und das ESSD (=Stahlschiebedach)). klugscheiss

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2022 00:43

Die Komfortschaltung beim /8 ist nur die Funktion der eFH bei Fahrertür offen und Zündung aus. Ist beim 123 genauso. Siehe mein Schaltplan!
Die Darstellung einer Ansteuerung der pneumatischen ZV an die Fensterheber und das Schiebedach wäre eine Herausforderung

Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2022 09:32

Beim 124er funktionierts - aber NICHT pneumatisch - sondern übers Türschloss elektrisch.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Suche EFH 4fach
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2022 16:28

Hallo,

Das wäre gar nicht so schwer zu realisieren.man könnte so einen Master Motor aus einer modernen nachrüst zV einbauen, der würde dann das moderne Steuergerät ansteueern. Die modernen steuergeräte haben doch auch Ausgänge für Alarmanlage und Fensterheber. So ein Schiebedach ist ja im Grunde auch nur ein fensterheber.
Ich denke das wäre wenn man es will und braucht ohne großen Aufwand machbar.

Grüße Cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.