Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Mittelarmlehne /8
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2023 22:09

Hallo liebe Sternfreunde,

ich suche eine Mittelarmlehne für mein 76er /8 Coupe.

Am besten mit Halter...

Farbe wäre wünschenswert wenn es eine Schwarze ist, aber keine Vorgabe...

Die von SJS Carstyling passt leider nicht an meine Coupe Sitze, aber laut meinen Infos soll die Originale von der Limo passen. Also falls einer was hat kann er sich gerne melden, ich würde mich freuen smile

Re: Suche Mittelarmlehne /8
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2023 06:40

Hallo,

die Mittelarmlehne von der Limousine Serie 2 passt nicht ohne zu basteln an den Coupe-Sitz!!
Bezüglich der Mittelarmlehnen von SJS: die welche ich bisher in der Hand hatte passten von der Farbe und Oberflächenstruktur überhaupt nicht zur Ausstattung und wirklich vertrauenserweckend sah mir der Rest auch nicht aus.

Gruß
Andreas

Re: Suche Mittelarmlehne /8
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 19:52

Hallo /8 Freunde,

Kumpel von mir fährt seit einiger Zeit /8 Coupe 2.Serie und ist ganz furchtbar neidisch auf die Mittelarmlehne in meinem Auto. Und da ich ja ein netter Mensch bin will man ja helfen. Ich hab mal vor längerer Zeit gelesen das die Sitze vom 116er identisch sind mit 114er der 2-Serie. Nur etwas weiter auseinander montiert, Auto ist ja auch etwas breiter. Daher ist die MA bei der S-Klasse auch breiter und passt nicht zwischen die engere Lücke am /8.
Aber am R107 SL sind doch wahrscheinlich auch klappbare Sitze montiert und die sind ggf. baugleich mit mit /8 Coupe ? Und da der 107 auf der Bodengruppe vom 114 basiert könnte doch einiges besser funktionieren, also eine MA vom 107 im Coupe passen ?

Bin ich nun völlig auf Irrwegen unterwegs ?

Grüße
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.