Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bank Vorne
geschrieben von: susi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2007 20:37

hallo strichachterfahrer- wer kann mir helfen !!!!!

suche schon lange eine solche bank die auf ibay ausgeschrieben ist- bräuchte noch info über einbau und die preisgestaltung.

fahre einen 71er diesel mit lenkradautomat.


grüßle susi


Re: Bank Vorne
geschrieben von: Ruß Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2007 20:40

Welche Artikelnummer meinst du denn??? Dann kann dir geholfen werden.......

Re: Bank Vorne
geschrieben von: Susi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2007 21:50

~Welche Artikelnummer meinst du denn??? Dann kann dir geholfen werden.......

hi peter,

die nummer ist 230129648533


danke für die antwort


Re: Bank Vorne
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2007 23:52

also fangen wir mal an smile


zuerst muss dein Fahrzeug Lenkradschaltung haben egal ob Automatik oder Schalter. Ist das dein Auto nicht, musst du die gesamte Lenksäule ausbauen und eine einbauen für Lenkradschaltung.


bei der Konsole ist nur das Oberteil dabei sauer du brauchst aber auf jedenfall für einen sauberen Einbau auch das Kurze Unterteil (das das wo die Ablagefächer drin sind). ich mache jetzt rund 14 Jahre mit /8 rum hatte bisher nur zwei dieser Konsolen in der Hand. Sprich das Teil ist sehr sehr rar da es auch nur mit den durchgehenden Bank verbaut wurde. sprich du brauchst also eine. du kannst es auch ohne Konsole einbauen, sieht nicht gut aus und wirst ewig suchen.


Sitze raus und neue rein ist auch nicht so leicht sauer Also deine Sitzschine besteht aus zwei Teilen, eines welches an der Bank verschraubt ist und eines wo am Boden verschraubt ist (wo dann die bank wie ein Sitz schiebbar ist). Ist das untere Teil nicht mit ausgebaut worden (hab schon sehr viel Bänke ohne das Teil gesehen). Ist der Einbau fast nicht möglich sauer du musst dir diese Konsolen dann fertigen lassen was sehr sehr teuer ist sauer


Ist dein Auto ein Lenkradschalter ist der einbau nicht weiter schlimm. Die Konsolo kannst du abwarten, aber achte darauf das die Laufschienen dabei sind.


gruss


pesion


klitzekleine ergänzung
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2007 09:59

bankunterkonsole wurde auch bei einzelsitzen verbaut, taxi finland http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/lechz.gif

allerdings war darauf dann das arschkissen fuer 6sitzer geschraubt http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/klug.gif


fahrbar ist ne bank nur mit vorderen statik gurten - und der beifahrer sollte die selben maße/massen wie der fahrer aufweisen, sonst gibts milchshake http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/normal.gif


Re: klitzekleine ergänzung
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2007 16:02

echt???


diese vorderen statik gurten sind das die reinen Beckengurte?? erinnere mich ganz schwach daran, das ein Benz sowohl nur Beckengurte als auch die 3 punkt gurte hatte mit Bank. Oder unterliege ich eine Irtum?


wobei Gurte eh nur für Mädchen ist! Man kann sich auch noch ganz locker bei 100 am Lenkrad abstützen bei einem Unfall laut Aussage meines opas.


gruss




/8-Forum is powered by Phorum.