Datum: 31. August 2007 21:12
Hallo Thorsten,
also der Sinn und Zweck dieser Annonce war, Teile dort anzubieten, wo am meisten Interesse dafür besteht. Das habe ich getan. Ich habe hier keine Preisvorstellung angegeben, weil ich mich mit den Gebrauchtteilepreisen für den Strichacht nicht auskenne. Ebay hat eine riesige Nutzergemeinde und damit viele mögliche Interessenten.
Außerdem ergibt sich dort meist ein marktüblicher Preis von alleine, wenn man ihn gering genug ansetzt.
Solange noch keine Gebote abgegeben wurden, kann ich den Motorblock und den Zylinderkopf auch noch so verkaufen. Fall Du Interesse hast, mach mir ein faires Angebot! Ich habe einen Mindestpreis über die Startgebühr angegeben(100€ für den Block, 25€ für den Kopf), welcher wohl unter dem Wert liegen dürfte.
Um Deine Frage vollends zu beantworten, möchte ich hinzufügen, daß es kein Problem sein dürfte, die Sachen bei Ebay aufzufinden. Bilder und Mindestpreisvorstellung sind dort, wie gesagt, zu finden.
Zur Klärung von weiteren Fragen hatte ich ja außerdem die Telefonummer angegeben. Normalerweise dürfte es reichen, wenn Bilder über Ebay angeschaut werden können, kostet schließlich auch alles Zeit. Ich kann aber grundsätzlich verstehen, daß sich jemand darüber ärgert, wenn ein Verkauf im Forum (scheinbar) nur über ein Bietverfahren bei ebay angeboten wird. Ähnliches kann Dir im Forum aber auch widerfahren. Bei Ebay gibt es zudem eine Sofortkauf-Option, die ich jetzt nicht verwendet hatte, weil ich den angemessenen Marktpreis nicht kenne. Da meine Mindestpreisvorstellung an der Grenze von dem angesetzt ist, was ich an Arbeitsaufwand und Material in die Teile investiert habe (Reinigung!) und momentan (letzter Tag!) noch kein Gebot abgegeben wurde, hätte ja nun auch jeder die Chance, die Sachen für ganz kleines Geld zu ergattern.
Ich würde am liebsten alles zusammen verkaufen, die restlichen Strichacht-Kleinteile würde ich dann kostenlos dazugeben.
Hoffe nun Dein Unverständis beseitigt und Deinen Unmut
gemildert zu haben.
Gruß
Kai Krimmel