Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 08:55

Hallo,

ich schlachte einen 250/8 mit ESSD (=Stahlschiebedach). Alle Teile sind noch da. Bitte anfragen, wer was braucht.
Die leere Karosse (mit Brief) mit einigen Rostschäden (gibt aber sicher noch sclimmere), aber mit Motor Achsen und Getriebe noch drin (Motor nicht fest, soll gut gelaufen sein) soll 150 Euro kosten.

Die Türpappen, Hutablage in cognac etc. verkaufe ich zusammen mit einer sehr guten Sitzausstattung aus einem anderen /8 (natürlich auch Cognac) für 450 Euro.

Die Ausstattug dieses Wagen ist hinten nicht mehr gut. Vorne ist okay und die Vordersitze haben keine Kopfstützen. Zusammen nehme ich dafür 80 Euro.

Das 0,5 Amaturenbrett ist braun und die Mittelkonsole zweigeteilt. Das Amaturenbrett muß noch ausgebaut werden. Wer das selbst erledigen kann dem verkaufe ich es zusammnen mit der Mittelkonsole für 200 Euro, inklusive der A-Säulenabdeckungen etc.
Wenn ich ausbaue, 250 Euro. Der Preis beinhaltet natürlch auch die Instrumente und die Abdeckungen um das Vorderfenster.

Stoßstange hinten soll 40 Euro kosten, vorn ist eine doppelte. Die soll 80 Euro koten.
Chromabdeckung Wasserkasten 25 Euro.
Rücklichter Stück 20 Euro.
Scheinwerfer gewölbt Bilux Paar 80 Euro.

Wie Ihr wisst, ist 0,5 Chrom teilweise anders. Preise daher auf Anfrage.
Alles weitere auf Anfrage.

Bei großen Teilen ist wohl Selbstabholung Pflicht. Kleine können evtl verschickt werden.

Gruß
Horst

0151/18004810

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 19:36

Hi

ich interessiere mich für die Rückleuchten und vor allem für die Karosse mit Motor etc...
Wo steht die Karosse denn? 150€?

MfG

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 21:16

Hallo,

der Wagen steht in Sachsen zwischen Dresden und Chemnitz. Man kann ja, je nachdem was Du brauchst verhandeln was am/im Wagen bleiben soll.

Gruß
Horst

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 21:34

kannst du mir vielleicht ein paar bilder von der karosse und den rückleuchten schicken? sind das dunkle Rückleuchten?

entweder über E-Mail, einfach auf den Namen klicken oder einfach hier reinstellen

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 22:55

Hallo,

ganz normale Rückleuchten halt. Die Karosse ist hhalt rostig. Der rechte Schweller wurde schon entfernt. Ob sich so was lohnt muß jeder für sich entcheiden. Ich dachte wohl eher nicht. Die Karosse ist halt nur dabei um die Technik wie Motor, Getriebe, Achsen zusammenzuhalten.

Gruß
Horst

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: 00Nase (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 13:06

na, wenn die Karosse so rostig, dann ist sie für mich auch uninteressant.

und mit den Rückleuchten hat es sich auch erledigt,

aber was ist das denn für eine Fronscheibe, mit Colorverglasung oder mit "grünen oder blauen Strich oberhalb" oder nur eine ganz normale?

MfG

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 14:00

Hallo,

die Scheiben sind normale und werden wegen Draußenlagerung nur zusammen mit der Karosserie verkauft.

Gruß
Horst

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2007 08:14

Hallo Horst,

welchen Stoff, bzw. Farbe hat die ursprüngliche Ausstattung ohne Kopfstützen? Bin auf der Suche nach dem hellgrau der Serie 0.5.
Sind ansonsten noch die Gummimatten vorhanden?

Danke vorab!

Frank

Re: Schlachte 250/8 Serie 0,5
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 18:01

Hallo,
es ist Cognac. Keine Bodenbeläge.

Gruß
Horst

Fahzeug steht nicht mehr zum Verkauf
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2007 19:51

o.T.



/8-Forum is powered by Phorum.