Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tausch 240D gg. 3,0
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2007 04:39

Moin Moin,

habe die Idee noch nicht überschlafen aber könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, meinen USA 3,0 mit entsprechenden Extras gegen einen 240 D
Automat mit SV u. SSD (=Stahlschiebedach) zu tauschen. Der Haken ist folgender:
Blech ist naturgemäß gut, Reifen 195/70/14 sind neu, Türdichtungen sind dabei aber die Technik, spez. Fahrwerk, ist sanierungsbedürftig ebenso wie Fensterdichtungen. Der Motor läuft ruhig und sauber aber hat keine Leistung.
Klima u. Tempomat funktioniert nicht. ZV, ESSD (=Stahlschiebedach), Hirschmann ist OK. Motor u.
Getriebe ölen - also eine schöne Baustelle für jemanden der´s kann...
Ich kann´s leider nicht und kann auf absehbare Zeit auch die Finanzierung der
Fremdarbeiten nicht wuppen. Ansonsten hat er MB-Tex blau, Fondbeleuchtung,
Holzarmaturenbrett,deutschen 3,0 Tacho, MAL, heizb. Heckscheibe, Automatic,SV,
80 L Tank, EFH (=el. Fensterheber) 4x und Lack in babyblau (922)
Der 240er sollte gut und fahrbereit sein.
Vielleicht gibt´s ja jemanden der genau sowas schon immer gesucht hat.
Gerne ohne hämische Kommentare - bin ziemlich traurig über die Situation.
Hab ihn im Frühjahr aus dem Winterlager in die heimische Garage geholt wo er seitdem aufgebockt steht - wird davon nicht besser
Vielleicht kennt ja jemand jemanden...
trauriger Gruß
Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.