Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche einen Warnblinkschalter
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 20:37

Moin,

ich suche einen Warnblinkschalter. Meiner fängt pünktlich zum TÜV wieder an sich zu verabschieden...

Gruß, Domi

Reparieren!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 12:48

Servus Domi!

Was fehlt ihm denn? Hängt er nur oder tut sich gar nix mehr? Dann dürfest Du auch nicht mehr blinken können!

a) Abhilfe beim "Hängen": Gehäuse öffnen und die Kontakte putzen.
b) Sehr lange Blinkfrequenz: Austauschen der Kondensatoren.
c) gar keine Funktion: muß ich auch noch herausfinden.

Ich hab noch 2 daheim. Einer blinkt sehr schnell - da kommen neue Kondensatoren rein. Der andere tut keinen Mux mehr. Den nehm ich mir über die Wintermonate zur Brust. Leider sind beide wegen o.g. Versuchen nicht verkäuflich. Aber beim vdh gibts doch welche... schonmal gefragt?

Berichte mal, was fehlt!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Reparieren!
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 20:42

Moin Thorsten,

ich hab noch n alten Warnblinkschalter, mit Bi-Metall Blinkgeber drin. Hab den vor 2 Jahren (zum letzten TÜV...) schon mal zerlegt und die Kontakte gereinigt, hat genau bis vor ein paar Wochen gehalten. *g* Jetzt blinkt er mal normal, mal etwas schneller, mal gar nicht, oder manchmal wie ein verrückter Geigerzähler...

Gruß, Domi



/8-Forum is powered by Phorum.