Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche 200D Motor
geschrieben von: bdaniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2007 13:23

Ich suche einen 200er Dieselmotor für meinen /8 Baujahr '72 (39 KW). Meiner hat nämlich nur noch 15-19 Kompression und springt bei Minusgraden nicht mehr an. Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Entweder unter 0178-1345732 oder ben-daniel@gmx.de

Vielen Dank und beste Grüße!

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2007 14:32

Servus!

Frag mal beim Jörg nach: Autodienst Scheuß. Vielleicht hat er noch einen bei sich lagernd. Hast Du schonmal an eine Überholung gedacht? Nur so als Tip...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2007 15:49

Hi,

wo wohnst du denn?

Denn ich würde auch an eine Überholung denken. Der Thorsten hat da Recht.
Der Vorteil ist das du dann die Vorgeschichte des Motors kennst.

Ich kenne hier bei mir jemanden der auch so etwas kann. Zu dem habe ich vollstes Vertrauen.

Viele Grüße

Thomas

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2007 02:19

@ Tom
Moin Thomas,
komme aus Heidenau - ist ja um die Ecke - und würd mich für den Könner interessieren den Du angesprochen hast. Schraubst Du auch selber oder lässt Du alles machen? Meiner (3,0 USA) steht ohne Hinterachse auf der Bühne - schau doch die Tage mal vorbei, schick mir ´ne PN
Gruß
Jürgen

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2007 13:47

Moin Jürgen,

du hast PN

Thomas

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: bdaniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 00:41

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich habe natürlich an eine Überholung gedacht, allerdings würden die Teile allein 1600 Euro kosten. Und das ist mir viel zu viel. Die Vorgeschichte meines Motors kenne ich ohnehin nicht, da ich den Wagen erst vor 3 Monaten gekauft habe. Schöne Bescherung, nicht wahr?

Ich habe bei ebay einen gesehen für 750 Euro, Kompression 28-30. Das klingt doch ganz gut oder?

Liebe Grüße,

Benny

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: bdaniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 00:42

Achso... ich wohne in Mainz.

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 01:28

Hi,
bevor Du irgendeinen fragwürdigen Motor bei ebxx kaufst,
schau doch mal bei den vdh-Anzeigen rein.

Motor

liest sich gut, und Darmstadt ist ja auch nicht weit weg.

viel Erfolg

Gerd

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 01:40

Also,

die Werte kommen mir zu hoch vor, normal sind, soweit ich weiß, 22-24 Kg/cm², was in etwa Bar bzw. Atü entspricht, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Vielleicht taugen ja auch diese Motoren was.

Warum nicht einen bärenstarken 240D einbauengrins?

Gruß
Markus

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: bdaniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 12:44

Hallo Gerd,

zu den vdh-anzeigen habe ich leider kein zugriff :(

Liebe Grüße,

Benny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.07 12:46.

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 13:30

Servus Benny,

da kommst Du auch ohne Paßwort rein. Was funktioniert denn nicht?

Hier nochmals der Link: 200D-Motor

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Suche 200D Motor
geschrieben von: webman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2008 18:09

Habe einen TOP 200 D/8 ATM-Motor (55 PS) von meinem Ex W 115 mit nur ca. 68.000 KM, ausgebaut bereits ca. 1981/1982. Lagert seitdem in meiner Halle in der Eifel in 53940 Hellenthal. Foto kann ich zur Zeit nicht senden, da ich in Neuss wohne. Habe in Neuss noch eine Dieseleinspritzpumpe vom gleichen Motortyp 200 D/8. Ich habe damals insgesamt hintereinander mindestens 5 Mercedes /8 gefahren und die Karossen verschrottet bis auf paar Teile (Motorhaube, Kofferaumhaube, Windschutzscheibe, Schalthebel diverse, Lenkräder, LIMA`s, Anlasser, Motoren und Getriebe,und weitere Kleinteile). Die Kfz-Briefe habe ich noch alle aufgehoben. Kontaktaufnahme unter berndkukielka@gmx.de und Tel. Neuss 02131/462211

Dampfstrahlen!
http://de.geocities.com/countryclubdormagen/ebay/PIC02965.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.08 18:34.



/8-Forum is powered by Phorum.