Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
kopie vom brief 230.6
geschrieben von: heming784 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2008 11:38

hallo,
ich habe einen 230.6 bj 1974, leider ohne brief erworben. kann mir jemand vielleicht nen scan von seinem baugleichen benz (natürlich ohne fzg-nr) schicken? würd mir echt helfen. vielen dank...

Re: kopie vom brief 230.6
geschrieben von: Schrauber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 20:26

Hallo schreib bitte an das Kraftfahrbundesamt,
teil Deine Fin Nr und Du bekommst ersatzbrief..

Gruß Andreas

Re: kopie vom brief 230.6
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2008 09:28

Hallo,

habe mal gehört, das man bevor man das KBA anschreibt, bei der Polizei vorher klären muss, ob das Auto nicht geklaut ist. Kurze Suche im www hat mich hierhin geführt:

[www.stadt-koeln.de]

Da steht, das die Bestätigung einer Diebstahlsanzeige gegebenenfalls erforderlich ist. Schaden kann es nicht.

Viel Erfolg

Thomas

Re: kopie vom brief 230.6
geschrieben von: heming784 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2008 18:00

das kba hat damit leider nichts zu tun, die zulassungsgeschichten ist sachen der länder, also: zulassungsbehörde. hab beim kba schon angefragt, nichts zu machen...

und beim zulassungsamt heisst es wahnwitzigerweise: brief erst wenn vollabnahme, beim tüv: keine vollabnahme ohne brief... danke deutschland!!!

Re: kopie vom brief 230.6
geschrieben von: nick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 07:41

heming784 schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo,
> ich habe einen 230.6 bj 1974, leider ohne brief
> erworben. kann mir jemand vielleicht nen scan von
> seinem baugleichen benz (natürlich ohne fzg-nr)
> schicken? würd mir echt helfen. vielen dank...


hi heming784,
hast du schon eine kopie.
habe einen brief fuer einen 230.6 bj.72
hilft das !?
have a nice day.

Re: kopie vom brief 230.6
geschrieben von: benzmatz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2008 23:40

hallo heming, du brauchst eine unbedenklichkeitsbescheinigung vom kba.
das gleiche thema hatte ich vor 5 jahren auch schon mal.
die entsprechende vorlage (word dokument) dafür habe ich noch.
du schicks denen die entsprechende anfrage, und erhälts (wenn karre nicht als gestohlen gemeldet) die entsprechende unbedenklichkeitsbeschinigung von denen zurück. ohne diesen wisch macht die zulassungstelle normalerweise keinen finger krum, und, die bescheinigung darf nicht älter als sechs wochen sein. falls das thema für dich noch aktuell ist sende ich dir die vorlage gerne zu. meld dich einfach unter strich8(ääaett)evao.de
gruß aus koblenz, matze

p.s. brief vom 230.6 hab ich nicht griffbereit aber mein bruder müßte noch einen haben.



/8-Forum is powered by Phorum.