Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Standortauflösung
geschrieben von: Gunni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2008 13:42

Hallo,

ich muß mit meiner Werkstatt umziehen und meinen Fundus deutlich verkleinern, außerdem hab ich einfach keine Zeit mehr zum schrauben, daher biete ich hier meine /8-Coupé Resaturationsbasis an:

Im Prinzip alle Teile vom 280CE/8 und eine Karosserie dazu, Teile teilweise doppelt und dreifach. Ein paar Limousinenteile gibts auch noch.

2 Sätze getönte Scheiben mit Grünkeil und Feindraht-Heckscheibenheizung, bei einem fehlt die Scheibe der Fahrertür.

1 Satz Ledersitze Coupé, Fahrersitz ist ca. 1996 neu bezogen und seitdem nicht benutzt worden

1 Satz Ledersitze sehr schön erste Serie (Limousine!) blau mit MAL, Kofpstüte Beifahrersitz, einige ganz kleine Löcher im Beifahreresitz sind der Wermutstropfen, fällt aber kaum auf. VB. 800EUR

1 Satz Sitze Coupé Kunstleder (MB Tex) mittelbraun, könnte cognac sein, 1 Zigarettenbrandloch im Beifahreresitz, sonst sehr gut

Mehrere el. Fensterheber Coupé vorne

Diverse Kotflügel 1. Serie, 2 davon neuwertig in astralsiber, vermutlich Orignal MB

2 Sätze Coupe-Türen

3 Heckklappen Coupé, eine neuwertig

1 Heckklappe Limousine, kein Rost (selten guter Blechzustand), weiß

2 x Motorhaube 1. Serie, eine neuwertig

Beide Seitenteile Coupé, ausgeschlachtet

El. Schiebedach in einem Stück Dach, zum Nachrüsten, Antrieb dazu

1 Satz Zentralverriegelung Limousine, vermutlich nicht ganz vollständig

2 Sätze Niveauregulierung

1 Satz Barockfelgen 6J, nicht perfekt, aber sehr ordentlicher Zustand, mit alten Reifen

1 Satz Barockfelgen 6 1/2 J, mit Lackschäden, mit alten Reifen

1 Original Fuchs Barock-Alufelge, sehr schöner Zustand, zB für Ersatzrad

1 Satz 6 1/2 J Stahlfelgen (relativ selten, für breitere Reifen)

2 Sätze Dreiecksfenter getönt mit Rahemn usw. vom Couipe, sehr schön

Alle Bremssättel 280er vorne und hinten neu, ATE

Elektirsche Antenne Hirschmann, extrem massive Ausührung

2 x Mittelkonsole Blau, eine sehr gut

1 x Armaturenbrett 280er blau mit obligatorischem Riß

1 x Armaturen 280CE, 1x Armaturen 280SE W108

Auspuffanlage 280er

2 x Fünfganggetriebe mit Übersetzung 0,88

4 x Vierganggetriebe, davon 1 x aus W116, 1 x 280CE (besonders leiser Lauf durch geschliffene Zahnflanken)

Noch ein Hinterachsgetriebe 3,69 aus W123, nur 95000km, so gut wie kein Spiel, ohne Antriebswellen

Mehrere Kardanwellen, eine unter anderem für den Einbau des 5-G-Getriebes in einen 4-Zylinder

1 Motor M110 D-Jetronic aus 280CE, Lagerschaden, lief aber ansonsten

1 Motor M110 K-Jetronic aus 280SE W116, 164000km, lief einwandfrei

1 x Werksüberholter Motorblock 220D, wenig km

Restmotor 220D in Teilen, werksüberholt, wenig km

Motor 200D, 250.000km , schlechte Kompression

2 Kühler 200D

2x Doppelstoßstange vorne, 2 Coupé-Stoßstangen hinten, eine Limo-Stoßstange hinten, alle sehr gut bis auf Rost hinter dem Gummi, das ist ja leider standard, aber man sieht es ja nicht

2x Lampe H4 neu in Originalverpackung, mindestens 4 weitere Lampen, davon 2x H4 guter Zustand

1 x Grill 1. Serie mit feinmaschigem Metallgitter

Karosserie 250CE Bj. 69 mit el. Schiebedach, astralsilber, ganz ordentliche Lackierung, obenrum kein Rost, Abflussöffnungen Seitenteile frei, bis auf eine Stelle an Querträger unter dem Kühler alles geschweißt, Unterboden Innenraum von meinerm Vorgänger sehr mäßig gemacht, Federbeindome hinten und Wasserkasten von innen gestrahlt und sorgältig lackiert (das war vielleicht eine Schweinearbeit), Lenkradschaltung Handschalter, Lenksäule überholt, Sport-Lenkgetriebe mit Servo aus dem 280er, 78 Liter ALU-Tank (DER rostet nicht durch), Einbau des M110 begonnen vorzubereiten, Kabelbaum teilweise verlegt, Steuergerät eingebaut. Motorraumumbau allerdings nicht ideal. Eigentlich müßten Stehwände vom 280er rein. Der linke Motorraumträger ist vom Vorgänger auch sehr schlecht gemacht wirden, ein Perfektionist würde dan auf jeden Fall auch austauschen.

Eingebaut sind die Achsen vorne und hinten vom 280er guter Zeustand mit Stabis, teilgestrahlt und -lackiert, vorne aber noch alte Gummis drin, vorne mit neuen Motolagern, hinten neue Gummis, mit Bremsscheiben (hinten neu, vorne gut), Hinterachsgetriebe 3,46 von außen überholt (der sollte richtig cruisen), 3,69er vorhanden, aber nicht besonders gut, habe aber noch ein weiteres sehr gutes (s.o.) allerdings von einem 123er Diesel, weiß nicht genau. ob man das dafür nehemen kann.

Alle Teile aus dem Inennraum, vieles doppelt, einen dicken Stapel Teppiche braun und blau uswusw.

Tausendundein Teile aus dem Motorraum des 280ers

Bestimmt habe ich noch alles mögliche vergessen.

Alles zusammen VB EUR 5000. Doppelte Teile verkaufe ich auch einzeln, die besten bleiben aber bei dem Komplettpaket. Ein Auto-Hänger steht zur Verfügung.

Die Teile ind größtenteils in 66450 Bexbach, ein kleiner Teil in F-57880 Varsberg

Re: Standortauflösung
geschrieben von: heming784 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2008 12:20

hast ne pn

Re: Standortauflösung
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2008 13:20

Hey Gunni

ich hatte dir ne PN geschickt. Hast die bekommen?

gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Standortauflösung
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2008 13:59

Hi!

Hab dir ne PN geschickt... haste die bekommen?

Ansonsten... ich würde mich für eine der Doppelstoßstangen interessieren.

MfG,

Kristof

Re: Standortauflösung
geschrieben von: /8neuling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2008 11:55

Hallo,
ich suche noch für meinen /8, 250c, Coupe, Bj.75 eine MAL in MB-tex blau (am besten mit dazugehörigen Kissen), eine Handschuhfach-Klappe mit Holzeinlage (oder komplette Holzeinlage) und die Chromleisten neben dem Kennzeichen vorne.
Hast Du sowas im Angebot?
Ich danke Dir!
Thomas (Dean@gmx.biz)

Re: Standortauflösung
geschrieben von: Dr-Strich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2008 23:19

Hallo,
hätte je nach Preislage Interesse an einem 5.Gang mit der pasenden Kardanwelle
und 220D Restmotor.
In wie weit Restmotor. Wie vom Zustand und was fehlt alles um Ihn zu komplettieren?
Gruß Ben



/8-Forum is powered by Phorum.