Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
TÜV- Eintragung von roten Rückleuchten!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 02:48

Hallo!

Hat jemand von Euch die roten Rückleuchten der 1. Serie eingetragen? Würde mich über eine Kopie des Briefes freuen!

Gruß Lars

P.s.: Kann man auch einscannen und mir mailen!

Re: TÜV- Eintragung von roten Rückleuchten!
geschrieben von: abstract (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2008 08:08

Hi Lars,
schraub die roten Rückleuchten hin und gut is. Spar Dir die Kohle für´s Eintragen (falls das überhaupt geht). Hab meine schon ewig drauf und es gab noch nie Probleme mit den Bullen. War sogar mit den roten Leuchten bei der H-Untersuchung letztes Jahr. Falls Dich der Schnittlauch mal frägt, kannst denen ja was von frühe Ausführung, US-Ausführung oder erste Serie erzählen. Die ersten Flossen bis BJ. 65 hatten auch noch rote Blinker also kann es nicht so verkehrswidrig sein.
Grüße Markus

Re: TÜV- Eintragung von roten Rückleuchten!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2008 02:11

Hallo!

Ich würde die gerne Eintragen lassen, damit ich die normalen dann lasieren lassen kann! Sehen dann genauso aus und blinken rot! Die Originalen würde ich dann an meinen anderen noch bauen!

Hab einen Kumpel, der mir diese günstig lasiert! Falls mich dann die B***en anhalten, dann sag ich einfach: Hier mein Brief, alles eingetragen! Sind Originale! Ätsch!

Gruß Lars

"ätsch" kommt nicht gut an...
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 17:31

...es sei denn die limo ist vor § 31-12-1969 zugelassen - das weiss allerdings kaum wer smile

Naja!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2008 23:15

Hallo!

Also wenn man die roten Rückleuchten bei älteren Fahrzeugen eintragen lassen kann, dann ist es auch kein Problem die in jüngere Baujahre zu packen (inkl. Eintragung!)! Habe jetzt ein Satz Originale da und werde nach der Restauration diese einfach mal reinschrauben! TÜV- Prüfer die Originalen dann vor Ort zeigen und ihm sagen, dass es diese Original ja gibt! Glaube nicht, dass er nachschaut, bis welchem BJ diese nur gültig sind!

Eintragen und fertig!

Eine Kopie eines Briefes würde mir die Arbeit aber erleichern! Egal welches BJ!

Gruß Lars

Re: Naja!
geschrieben von: nick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2008 14:40

wenn vor § 31-12-1969 zugelassen, muessen sie nicht eingetragen werden,
da bauartbedingt.<-- aber nicht bei allen fahrzeugen wir reden hier nur von mercedes ....
grundsaetzlich sind rote binkleuchten in der BRD nicht zulaessig.
(aussnahmen sind importe aus anderen laendern (typisch USA) usw.....)

die begruendung ist plausibel,rotes licht sieht man nicht so gut
wie das orangene blinklicht.

ihr koennt euch mal beim lichttechnischen institut darueber informieren.
ist leider so sauer

diesen gluehlampenlack gibt es uebrigens beim e-haus transparent rot.
have a nice day.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.08 14:52.

Re: Naja!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2008 00:28

Hallo!

Also wenn ich mir die heutigen Fahrzeuge, wie Passat B6, anschauen, dann frage ich mich auch immer wieder, wie die ne Zulassung bekommen haben! Wenn man leicht versetzt hinter diesem fährt, dann kann man gar nicht sehen, ob der z.B. blinkt! Obwohl er auch noch die neuen LED- Technik drin hat!

Also nicht alles, was in der Theorie funktioniert ist in der Praxis fähig!

Werde es einfach probieren!

Gruß Lars

eigenes interesse:
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2008 02:54

sein wir dochmal ehrlich - alles was spaß macht ist entweder verboten oder unmoralisch:

übermäßiges trinken, fremden frauen hinterher schauen, rauchen, rülpsen...
wenn man mal einen rot warnblinkenden liegengebliebenen altbenz auf einer nächtlichen landstrasse unter lebensgefahr weggeschoben hat oder in einem stauende am hellichten tag auf einer BAB glatt "übersehen" wird überlegt man es sich - so did i keine gute Idee

obwohl ich für die punkte a) bis d) vollstes verständnis und toleranz zeige auslachspinncoolprostSchock



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.08 02:55.

Ich auch!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2008 03:06

Ich auch! lechz

Mach ich grad in Argentinien! Uups! Ich muß weg Hoffentlich sieht meine Freundin hier nicht zu! Hilfe!!!

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.