Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Fondbeleuchtung Coupé gesucht
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2008 12:55

Bei meinem 70er 250CE/8 ist die Beleuchtung hinten ausgefallen. Naja, ehrlich gesagt eher abgefallen! Das Plastik ist gebrochen, und deswegen hält nix mehr!

Halt jemand eine passende Leuchte? Die hat, wenn ich mich recht erinner nen Chromrand

Oder gibts die vielleicht sogar noch neu bei Mercedes? Weiß das jemand? Aber wahrscheinlich ned zu nem vernünftigen Preis.

also, bietet mal an wenn ihr habt. Gern mit Bild.

Gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Geh doch.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2008 15:09

..einfach mal zu Deinem Mercedes-Dealer und frag da nach! Das Teil aus dem PC raus suchen ist nicht der Akt! Und teuer sind viele Dinge dort einfach nicht.....einfach nur geil, wenn man sieht wieviel Geld Leute z.B. in der Bucht bezahlen und beim Mercedes-Händler schmeißen sie Dir die Sachen hinterher! rofl

...bestes Beispiel: die Schlüsselmäppchen----in der Bucht >10€ ----beim Teilehändler lausige 5€ (..leider gibts nur noch Schwarze)

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Gibt's leider nimma...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 13:55

bestellt, nummer ersetzt, so konnte keiner sagen was rauskommt.

keine /8 mehr, sondern ne 123er. schade. ohne chromrand.

links meine original defekt, rechts die von mercedes, für 13 euro.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=263

also, bleib weiter auf der sucher.

gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Gibt's leider nimma...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2008 03:35

Hallo!

Lässt sich der Chromrahmen nicht entfernen und auf das andere Teil setzen? Oder ist das andere Teil kleiner?

Gruß Lars

Re: Gibt's leider nimma...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2008 10:03

ne, leider ned.
größe is inetwa gleich, aber /8 ist rundlich, und 123er ist eckiger!

naja, lieber das für nen vernünftigen preis drinnen als keines.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Ah geh...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2008 19:22

Servus Markus,

gibts net gibts net zwinker

Hab mir so ne Lampe damals auch nachgerüstet. Gehört zwar net in den 200er rein, mir aber wurscht grins Hab das über einen der einschlägigen Teilehändler für 10 DM abgegriffen! Frag doch einfach mal den Enzo, den Ralf Nuding, den Ralf Kühl, Hans-Jörg Glauner oder den Thomas Distler. Würd mich wundern, wenn keiner der genannten so ne Lampe irgendwo rumliegen hat kopfkratz

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Ah geh...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2008 10:57

man, man, man... der hat immer Adressen auf Lager.
Setz die duch zu deinen Alternative Ersatzteil-Märkten dazu!

ich werd vorerst mal bei meiner 123er Lanpe bleiben. und irgendwann mal wenn ich lust hab bei denen allen anfragen!

gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Ah geh...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2008 14:05

???

Zitat:
Setz die duch zu deinen Alternative Ersatzteil-Märkten dazu!

Was glaubst, wo ich die Links herhab? Bist selber so a Meister Lampe grins Gestern waren wir aufm Oldie- und Teilemarkt in Königsbrunn bei Augsburg. Hab extra nach so einer Lampe geschaut, aber nix gefunden. Wann ist denn wieder Rosenheim? Da brauchst doch nur 3x umfallen und bist dort zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Ah geh... IM JULI
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2008 14:32

ich werd mich bei gelegenheit umsehen, aber im augenblick eilt's ja nd. bin ja jetzt erleuchtet! ok... wenigstens hinter mir brennt ein licht!

zu Rosenheim:

http://www.ivc-rosenheim.de/redaktion/upload/Festival_08_Plakat.gif

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.