Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2008 19:09

Der rechte Außenschweller muß neu, und mein Karosseriebauer würde am liebsten einen Original MB-Teil verbauen.

Beim Mercedes-Classic-Center jedoch derzeit nml wall

Niemöller hat auch nichts (mehr).

Wer weiß noch eine Quelle, wo ich an einen Orignialschweller drankommen kann?

Dank und Gruß KL

Schau mal ins
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2008 21:05

KnowHow..da gibts Adressen ohne Ende

Viel Erfolg

Gruß
Stefan

Re: Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??
geschrieben von: Wolli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2008 10:47

Moin,

ich habe meinen rechten Außenschweller beim Treffpunkt-Strich-8 bekommen. Ist aber schon länger her!

Viel Erfolg!

Lars

Re: Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2008 14:41

Danke für Eure Hinweise aaaaber....

das knowhow hatte ich vorwärts und rückwärts schon durch - ohne Erfolg.

Es geht mir wohlgemerkt um orignale DB-Schweller, denn die Nachbauten sind durchweg unförmiger und schwächer im Material als das Original.

Wer mal gesehen hat, wie das Originalblech wie von selbst sitzt (so genau ist es gearbeitet), weiß was ich meine.

KL

Re: Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2008 13:25

Moinsen Karl-Ludwig!

Sind denn wirklich komplett neue Schweller notwendig? Mein Karosseriebauer hat die Endspitzenbereiche, die verrostet waren, selber gedengelt. Ein guter Karosseriebauer kann so etwas. Man sollte nur vorher den Preis der Arbeit gemeinsam vestlegen. Ich denke auf seine Stunden kommt er da nicht wirklich.

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2008 18:04

Ja sie sind es.

Die Köpfe waren vor Jahren schon mal von meinem Karosseriebauer erneuert worden (ein absoluter Meister seines Fachs), und jetzt waren zwar nur paar kleinere Löcher zu sehen, die sich nach Freilegen des Blechs als kapitale Schäden herausgestellt haben.

Überdies war zu sehen, das zu Zeiten der Vorbesitzer (meiner Eltern) an den Schwellern schonmal kräftig rumgebraten wurde.

Kurz und gut: Der Karosseriebauer sagt zu Recht, daß ein Schweller ratzfatz raus flex und drin respekt ist (das stimmt nun wirklich, wenns eben ein originaler ist, das hat er schon auf der linken Seite bewiesen), der Materialmehrpreis wiegt die Stunden nicht auf. Und dann ist das Thema für die nächsten Jahrzehnte erstmal erledigt..

Re: Dringend - Original MB-Außenschweller /8 - woher bekommen??
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2008 00:58

Hallo!

Du solltest aber wissen, dass der Originale von innen an die Säulen geschweißt wird! Dazu müsstest Du also die Bodengruppe auftrennen! Aber nur, wenn Du es wirklich Original haben willst!

Also ich würde auf die von Klokkerholm zurückgreifen! Sind von der Passgenauigkeit sehr gut!

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.