Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: tomschmied (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2008 10:45

Hallo,

suche einen /8 Diesel mit Lenkradautomatik zum ausschlachten.
Motor und Getriebe können defekt sein.
Brauche den Wagen für einen Umbau von Schalter auf Automatik.

Gruß

Tom

Re: Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: tomschmied (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2008 09:32

Lenkradschaltung muß nicht unbedingt sein.

Gruß

Tom

Re: Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2008 12:16

Moin,

eigentlich habe ich alles was du brauchst---eigentlich----,denn den motor wollte ich angesichts der niedrigen laufleistung selber behalten.


es handelt sich um einen strichachter 220d mit automatik---leider hatte der vorbesitzer pech mit dem auto.es sollte ein blech an den unterboden geschweisst werden---dabei hat er feuer gefangen--innendrin ist er voellig ausgebrannt.


und es war ein fahrzeug mit nachvollziehbarer historie(2 besitzer) und einem wirklich guten zustand.


standort ist 67549 worms---falls du aus der naehe bist---kannst du gerne mal vorbeischauen und dir selber ein bild machen.

gruss
guido

Re: Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: tomschmied (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2008 12:26

Hi,

den Motor und das Getriebe hab ich.
Ich bräuchte nur die Pedalerie, die Lenksäule und die Elektrik.

Bin in Süddeutschland.

Gruß

Tom

Re: Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2008 12:40

naja---ich moechte da jetzt noch keine aussage ueber die verwendbarkeit der teile treffen---dazu habe ich noch zuwenig erfahrung mit "benz"-technik


http://www.zawo.de/B_A_Bild/benztour6.jpg



auf jeden fall laesst sich der hebel bewegen---demnaechst ziehe ich einige kabel zum motor---mal sehn ob sich da noch was tut.


bremsen und lenkung funktioniert jedenfalls.


gruss
guido

Re: Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: tomschmied (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2008 19:11

Das ist echt hart.

Wenn da dir Lenksäule verzogen ist,
und der Kabelbaum angeschmort,
dann ist der Wagen sogar für mich unbrauchbar.

Das Risiko ist jedenfalls zu hoch ihn extra zu holen.

Gruß

Tom

Re: Suche /8 Diesel Automatik zum Schlachten
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2008 21:17

nene---der wagen ist im ganzen nicht zu haben---der kommt irgendwann wieder auf die strasse zurueck---nur halt nicht als diesel und schon gar nicht mit automatik.


du haettest dir halt die noch brauchbaren sachen hier vor ort ausbauen koennen--muss aber nicht sein.


allzeit gute fahrt
guido



/8-Forum is powered by Phorum.