Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
240D /8 Bj'75 zu verkaufen
geschrieben von: Broder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 21:35

Hallo /8-Freunde!

Da mir mein Wagen für den Alltagsbetrieb langsam zu schade wird, habe ich mich entschlossen, ihn zu verkaufen.
Es ist ein `75er 240D in Astralsilber aus der Kalifornische Wüste (ungeschweisst und ROSTFREI). Die Karosse wurde 2006 neu aufgebaut und lackiert, Technik und Innenausstattung kamen von einem gutem deutschen Spenderfahrzeug.
Der Kilometerstand ist nicht mehr nachprüfbar, Antriebsstrang und Innenausstattung waren beim Umbau 180.000km alt.
Extras:
- rechter Aussenspiegel
- Colorverglasung
- Servolenkung

Innenausstattung Stoff dattel´
Kein Betrieb im Winter!

Als ich den Wagen vor 2 Jahren von Enzo Bacigalupo kaufte, wurde das Fahrwerk komplett überholt:
- Federn und Dämpfer
- Gummilager
- Achsbolzen und Kugelgelenke
- Bremsscheiben, -leitungen und Beläge, Sättel überholt
- Motorlager
- Reifen
- Fenster- und Türdichtungen

Nach der Technischen Überholung wurde er in Originalfarbe neu lackiert.
Der Unterboden und alle Hohlräume wurden großzügig mit Fluid-Film geflutet. Am Unterboden und den mir bekannten Hohlräumen habe ich die Fluid-Film Behandlung regelmäßig aufgefrischt.
Letztes Jahr habe ich den Hauptbremszylinder ausgetauscht und Schnellglühkerzen (Beru) eingebaut.

Alles in allem ist der Wagen ein 3er mit leichten Abzügen im Detail. Allerdings ist er fast Rostfrei und absolut alltagstauglich. Es sind keine Reparaturen erforderlich, um ihn sofort zu nutzen!

Ich habe bestimmt einiges vergessen und die Bilder, die ich hochgeladen habe, zeigen sicher nicht alles. Ich hoffe aber, ich habe Interesse geweckt, damit mein Schätzchen in gute Hände kommt.
Bitte ruft einfach unter 0177-3785768 an, wenn Ihr Fragen habt. Oder schreibt mir eine Mail an Broder.Busch@freenet.de. Ich kann Euch jederzeit Bilder zuschicken.

Gruß

Broder


http://freenet-homepage.de/BroderBusch/240DAngemeldet002.jpg

http://freenet-homepage.de/BroderBusch/240D_klein006.jpg

http://freenet-homepage.de/BroderBusch/240D_klein008.jpg

http://freenet-homepage.de/BroderBusch/240DAngemeldet005.jpg

http://freenet-homepage.de/BroderBusch/240DBacigalupo010.jpg



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.08 01:57.

Anhänge: PA080108.JPG (69.9KB)   240D_klein001.jpg (142.2KB)   240D_klein010.jpg (145.7KB)  
Re: 240D /8 Bj'75 zu verkaufen
geschrieben von: Stromberg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2008 09:33

Ich würde die Duc nehmen smile

Jetzt mal ein Preis:
geschrieben von: Broder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2008 18:25

Hallo nochmal,

es wundert mich etwas, dass hier kein Interesse an einem /8er besteht, der nie Streusalz gesehen hat?
Dummerweise habe ich bei einem etwas genauerem Check doch Rost gefunden. Und zwar unter der Dämmmatte im Fahrerfußraum (hinter den Pedalen). - Ich DÖD (=Düsenöffnungsdruck)EL!!! - Die Matte wollte ich eigentlich schon lange rausreissen wall sauer
Es ist zwar definitiv nur auf der Innenseite des Bleches Rost und der darunterlaufende Längsträger ist noch nicht betroffen, doch dieses Blech müsste demnächst einmal erneuert werden. Dazu haben die Radlager etwas Spiel und am hinteren linken Radlauf hat sich etwas Kantenrost gebildet. Habs natürlich auch gleich eingefettet.
Ansonsten habe ich aber nichts Negatives an meinem Schätzchen gefunden.

Ach ja der Preis: 4000 € Festpreis

Ich hoffe, jetzt wird es evtl. etwas interessanter.
Oder soll ich mal die makellosen Türunterkanten fotografieren?

Gruß

Broder

Re: Jetzt mal ein Preis:
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2008 09:40

Hi,

er ist schön,

aber es is halt ne zweite Serie und dazu noch ein Diesel. Das dann schon für das Ding ein bischen viel.

Wenn die 4000 die Verhandlungsbasis wäre hätte ich sogar interesse wenn er dann bei 3500 oder 3700 weggeht.

gruss

Re: Jetzt mal ein Preis:
geschrieben von: manta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2008 17:08

Hallo !

Das M auf dem Nummernschild lässt vermuten dass wir nicht weit weg auseinander wohnen. Wollte zwar eigentlich eine Erstserie automatic, aber wäre prinzipiell an dem Wagen interessiert smile

Hätte aber noch eine Frage: hat der Wagen auch die USA Mittelkonsole ? Also "fasten Seat-belts" Lampe und dicker Warnblinkschalter ?

Gibt es sonst noch Unterschiede zur deutschen version ? Die Sealed-Beam Schweinwerfer sind ja schon gegen deutsche ausgetauscht, ebenso hat er die normalen Stosstangen.

Wenn sich im Preis noch ein wenig tun würde, ist ja wie gesagt nur ein standard zweitserien Diesel ohne viel Extras und der einfachen Stoffausstattung könnten wir uns einig werden.

Gruß, Simon

PS: Antwort kann dauern, bin Momentan meinen Grundwehrdienst (Luftwaffe - Hohentengen) ableisten und nur am Wochenende zu Hause.

http://mitglied.lycos.de/manta/sig.png

auto behalten!
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2008 20:24

....wenn niemand bereit ist den geforderten preis zu zahlen - für den alltag villeicht was anderes zulegen ("mercedesschoner")

die leute, die ohne das auto gesehen haben zu wollen - aber schon kräftig feilschen - würde ich vorschlagen überhaupt mal was annähernd rostarmes zu finden (was dann auch noch aus eigener kraft auf vorhandenen fahwerksgummis fährt und in der nähe steht... )

Re: auto behalten!
geschrieben von: Broder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2008 17:42

Hallo RK!

Schön dass es auch noch Leute jenseits von Geiz-ist-geil gibt und danke dass Du das geschrieben hast.
Aber es gibt anscheinend mehr Leute, die sich lieber für 2000 Euro einen Blätterteig-Blender kaufen und dann tausende von Euros in fällige Reparaturen versenken, als Leute die erkennen, dass eine gute Basis das A und O für das Überleben alter Autos ist.

Mein Auto ist an allen kritische Stellen ungeschweisst und mit einer Ausnahme rostfrei. - Dazu wurde er vor 2 Jahren grundüberholt und ist ohne Einschränkungen alltagstauglich. H-Gutachten ist schon gemacht, große Reparaturen liegen nicht an. Deshalb sollte der Wagen als 3er zu benoten sein, wegen leichter optischer Mängel 3-Minus. - Aber eigentlich sollte der Zustand der Karosserie das wieder herausreißen...

Wie dem auch sei, weiterhin verstehe ich nicht, warum ein Diesel nichts wert sein soll? Ich hätte keine Lust auf 15L/100km oder sogar noch mehr Verbrauch. Ich finde, der Diesel ermöglicht einem, den /8 auch noch im Alltag zu fahren. Und besonders langsam ist man auch nicht unterwegs (es sei denn auf der BAB).


Also wer mein Auto haben will, sollte sich bald melden. Nächsten Freitag (25.7.) fahre ich in den Urlaub. Dort lasse ich alles richten und TÜV machen. Es kann sich jeder denken, daß der Preis dann nicht mehr gilt.
Über den Preis kann man jetzt noch reden...

Gruß

Broder



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.08 20:38.

Verkauft!!! ;o(
geschrieben von: Broder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2008 18:29

An alle potentiellen Interessenten:
Der /8 ist soeben für 3750,- Euronen verkauft worden. Ist zwar etwas weniger, als ich mir vorgestellt habe, aber ich bin ein Freund schneller Entscheidungen und brauche das Geld ;o)

Die beiden Jungs sind mit einem wunderschönem erstserien /8 in silbermetallic und roter Lederausstattung mit Sitzbank angefahren gekommen, und ich denke, bei denen ist mein Auto in guten Händen.

Sorry für alle, die evtl. zu lange gezögert haben...

Gruß

Broder

PS: Nu bin ich aber traurig und hau mir erstmal ein Bierchen rein...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.08 22:24.



/8-Forum is powered by Phorum.