Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
200D, 2.Serie als Scheunenfund für Selbstabholer zum schlachten oder wiederbeleben
geschrieben von: Rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2008 13:02

Hallo,
mein Arbeitskollege hat mich gebeten, den Wagen mal irgendwie publik zu machen, da er möglichst bald weg muss. Er steht seit ca. 10-12 Jahren halboffen (Vorderwagen wird nass) unter einem Abdach. Dementsprechend vermoost ist er.
Der Wagen hat ca. bis Mitte der 90er gelaufen, wahrscheinlich 1.-2 Hand.
Die Seniorin deren Mann der Wagen gehörte ist vor 1 Jahr verstorben, die Erben haben nun das haus samt dem karren vor der Brust. Auch am Haus ist ne Menge zu tun, an dem Wagen haben sie wenig-kein Interesse.

Er ist weiß 050, und innen antrazit. Er ist ziemlich vollständig würd ich sagen.
Papiere sind wohl noch da, aber z.Zt. nicht auffindbar. Müßten die Erben mal kramen.

Ich hab mir den gestern mal angeschaut:
Mir schein er durchaus rettwürdig.

Unter dem Moos ist der Lack gar nicht schlecht, jedenfalls sehr glatt, nicht rauh, dementsprechend leicht läßt sich das Moos abwischen. An den Lampentöpfen hat er Rostpickel, aber man kann noch keinen Finger reinbohren. Ecken in der Vordertür auch leicht durch. Schwellerköpfe, Schwellerenden, Innen und Außenschweller aber richtig hart, auch von unten. Wurde früher schon mal hier und da gescheißt (Unterboden), hat auch schon mal neue Radläufe hinten bekommen. Chromteile bis auf Heckdeckelgriff wirklich gut.

Innen geht so...lala... der fahrersitz ist ein weißer, warum auch immer, der Rest ist vollständig original, teilweise ist der Teppich aber ab und liegt im Kofferraum (vom Schweller z.B.) . Scheint aber alles da zu sein. Rückbank und Armaturenbrett aber gut.

Im Kofferraum keine Rostlöcher zu entdecken. Reserveradmulde ok.
Vorne unter der Batterie ziemlich rottig.

Wasserkasten scheint in Ordnung, denn der Wagen war innen furztrocken, obwohl die Front gestern den ganzen Tag draußen im Regen stand. Durch die Kläppchen konnte ich auch keinen Rost erfühlen. Auch beide Stehwände sind ohne erkennbaren Mangel.

Motor macht optisch keinen schlechten Eindruck. Kein Öl im Kühlwasser, kein Wasser in (alten) Öl, nicht stark versifft, verrostet oder ölig. Denke, dass er dreht und sogar läuft, ist aber nicht getestet. Batterie ist von 03/1990 also hin.

Schätze, das man den für ziemlich kleines Geld abholen kann (300-500 EURO oder so), wenn man selbst vorbei kommt. Man kann da mit einem Hänger ran fahren.

Als Extra hat er Servolenkung, sonst nix (also Schalter)

Hat wer Interesse?
Er steht zw. Viersen und Niederkrüchten Nähe der holländ. Grenze am Niederrhein.

Meine Einschätzung:
Wenn man den mal gründlich putzt und auf 4 Räder mit Luft stellt, den Motor belebt und den Inneraum wieder zusammen baut, steht derselbe Wagen für mind. 1800 EUR bei ebä rum.

Gruss
Rüdiger
Handy: Nullhunderteinundsiebzig / 279 34 neunundneunzig



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.08 14:26.



/8-Forum is powered by Phorum.