Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Verkaufe /8 200D Bj74
geschrieben von: Charly200d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2008 14:20

Hallo,

Muss mich leider aus Zeitgründen von meinem Strichacht trennen.
Hab Ihn erst selbst vor einiger Zeit erworben ( Der Besitzer ist verstorben) und wollte Ihn restaurieren.
Aufgrund von beruflichen Veränderungen und meinen W123 Projekten hab ich mich dazu entschlossen, mich wieder von dem Fahrzeug zu trennen. Zum Schlachten eigentlich zu schade.

Hab ein Webalbum mit Fotos vom Fahrzeug erstellt:

[picasaweb.google.de]

Zum Fahrzeug:

Produktionsdatum 10. Mai 1974 Tag der ersten Zulassung 27.6.1974. Anzahl der Vorbesitzer vermutlich 6. (Original Brief liegt
leider nicht vor) Der letzte Besitzer das Fahrzeug seit Februar 1995. Seit Dezember 2003 ist das Fahrzeug abgemeldet und stand Trocken in einer Halle.

Zur Fahrzeugausstattung:
Fahrzeug ist aus der Serie 2. 3Punkt Sicherheitsgurte vorne und hinten ( Code 43/0 ) Heckscheibe heizbar ( Code 248 )
Kopfstützen vorne ( Code 57/2 & 57/1 ) Außenspiegel rechts ( Code 50/2)
Außenfarbe müßte Herbstbeige sein. Die Polster sind Stoff vermutlich Bambus oder Dattel.Das Fahrzeugbesitzt eine starre Anhängerkupplung von Oris, Bj1989

Zum Zustand:

Typisch 2.Serie: Die Karosse ist unfallfrei, weißt aber leider einige Durchrostungen auf. Schweller links und rechts müßten zumindest teilweise ersetzt werden.
Radlauf links ist rostarm, rechts wurde schonmal ein Reparaturblech draufgebraten.
Die hinteren Türen könnte man nochmal aufarbeiten. Die Fahrertür bekam schonmal eine neue Türhaut ab mittlere Zierleiste.
Die Beifahrertür ist durchgerostet. Bei den Kotflügeln sind hauptsächlich die Lampentöpfe durch und Kantenrost im Bereich der Frontschürze
Bodenblech Fondraum links ist durch zum Übergang Rückbankkonsole.
An der restlichen Karosserie sind stellenweise auch Anrostungen meist von den Blechkanten ausgehend.
Der Wasserkasten ist rostfrei sämtliche Stehwände im Motorraum sehen gesund aus.
Die Längsträger sind intakt. Unter dem Haupbremszylinder ist Oberflächenrost am Längsträger, aber nicht durch.
vermutlich ist da mal Bremsflüssigkeit rübergelaufen. Befestigung vom Lenkgetriebe am Längsträger sieht auch noch gut aus.
Die Windschutzscheibe wird langsam an den Außenkanten blind und hat einen Steinschlag auf der Beifahrerseite.
Der Motor springt nach kurzem Glühen sofort an und läuft rund. Laufleistung leider unbekannt, da der Tacho leider
nur fünstellig anzeigen kann.
Bremsen sind gängig. Die Frontscheinwerfer sind schön klar und die Rückleuchtengläser nicht gerissen. Viele Chromteile sind
sehr gut erhalten
Der Innenraum ist gut erhalten, Vordersitze nicht verdreckt oder durchgewetzt. Amaturenbrett rissfrei.
Die Türverkleidungen sind ohne Beschädigung. Leider lößt sich der Stoff der Rückbanklehne im Bereich der Heckablage langsam auf. Die Fussmatten fehlen leider. Ansonsten ist die Innenausstattung komplett.

Im Kofferaum liegt noch das originale unbenutze Reserverad von 1974. Auch der Wagenheber scheint kaum benutzt worden zu sein.
Vier gute Reifen auf Stahlfelge von 2003 gibst auf Wunsch auch noch dazu
Die original und gut erhaltene Bedienungsanleitung, das Wartungsheft und die Anbauanleitung von der AHK liegen bei

Fahrzeug ist soweit fahrbereit, alles funktioniert. Leider ist die Batterie defekt. Kompression kann gerne gemessen werde, wenn Ihr ein Messgerät mitbringt.

ich denke 550 Euro ist ein fairer Preis

Standort ist 32805 Horn-Bad Meinberg (Lippe/Ostwestfalen)
Besichtigung ist jederzeit nach Absprache möglich.
Ich hoffe ich hab das Fahrzeug gut beschrieben.

Bei Fragen: tomcz82@gmx.de oder Handy: null 1 sieben 0 / 1477 acht acht fünf eventuell mehrmals probieren (hab Schichtdienst) oder ich rufe zurück



/8-Forum is powered by Phorum.