Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
220D aus Frankfurt
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2008 12:07

Hallo Strichacht-Freunde,
ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einem Strichacht-Diesel.
Bei ebay und mobile.de ist seid einiger Zeit dieses Fahrzeug inseriert:
ebay 200249083924
Da ich schon hunderte Kilometer umsonst gefahren habe, um Autos anzuschauen frage ich euch: Kennt jemand dieses Fahrzeug, oder hat es schon jemand angesehen?
Mir gefällt dieser Strichacht, da er sehr ehrlich beschrieben ist, auch die Laufleistung ist ehrlich angegeben. Er hat Mängel, aber wie gravierend sind die?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus Bad Tölz,
Rainer

Re: 220D aus Frankfurt
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2008 12:25

Hallo Rainer,

ich kenne das Auto nicht.

ABER

für eine Null Ausstattung (außer Leder und abschließbarem Handschuhfach)
sind 5T auf jeden Fall übertrieben.


Gruß vom Nordlicht

Re: 220D aus Frankfurt
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2008 12:56

Hallo,

ich bin aus Frankfurt und hier fahren einige /8 rum, an die 8 verschiedene mit Frankfurter Kennzeichen hab ich schon bewußt wahrgenommen.

Zu diesem kann ich nichts direkt sagen, könnte der sein, der öfter bei meiner Freundin um die Ecke steht (Bergerstrasse); ich schau am WE mal nach, dann ist in F auch noch ein Oldtimertreffen, vielleicht taucht er da auf. Wenn er das ist, dann hab ich dem Besitzer schonmal einen neuen Stern verkauft, der dachte damals schon darüber nach ihn zu verkaufen; Farbe innen und außen und Bj. paßt, kann mich nur grad nicht erinnern ob`s ein 220D war, könnte aber gut sein...

5T ist vielleicht etwas zuviel, zumal man ja auch noch was reinstecken muß... aber wenn man streng nach "Liste" geht liegt er ja nicht mutwillig daneben, und billiger werden die ja auch nicht...

Ich hab als Familienerbstück einen 240D, ich kann nur sagen, das zuverlässigste Auto, das ich je hatte, auch wenn ich mir nen stärkeren gekauft hätte, aber nem geschenkten Gaul... ist halt das pure Erlebnis der heillosen Untermotorisierung und das ist beim 200D bzw. 220D ja auch nicht besser. Ist also die Frage ob`s nicht etwas mehr sein darf, wenn man schon Geld ausgibt... aber irgendjemand muß auch die Diesel liebt haben top

Grüße, Kristof

Re: 220D aus Frankfurt
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2008 00:45

Hallo Kristof,
vielen Dank für die Info. Es wäre super, wenn Du noch mehr über den Benz erfahren könntest. Mich interessiert hauptsächlich der Karosseriezustand.
Wie kann ich Dir eine PM schicken?

Hallo Nordlicht,
Für 5K müsste die Karosserie schon wirklich gut sein. Ich weiß auch noch nicht so genau, wie hoch die /8 wirklich gehandelt werden.
Der steht schon länger zum Verkauf, vielleicht auch wegen der Laufleistung?

Grüße,
Rainer

Re: 220D aus Frankfurt
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2008 08:25

Moin Rainer,

stimmt schon, die Karosserie muß es bringen. Alles andere ist Verschleiß.
Es wir sicher schwer einen Diesel /8 zu finden, welcher erst 100 T gelaufen hat.
Somit mußt Du schon davon ausgehen dass die Diesel mehr drauf haben, dazu waren sie ja gedacht.


Sprich:
Motor 300T heißt Austauschmaschine oder Überholung einplanen.
Lager und Gummilager tauschen einplanen / wurden sicher schon mal getauscht!

Und natürlich kommt es auch noch auf Deinen Anspruch an was noch zu machen ist!

Lenkrad vielleicht abgegriffen? Sitz durchgesessen! Innenverkleidung abgewetzt?


Einmal im Monat zum Oldtimertreffen verlangt garantiert keine Motorüberholung, weil ja keine KM zusammenkommmen.
ABER
als daily driver.......muß die Technik auf jeden Fall in Schwung gebracht werden.


Gruß vom Nordlicht

Re: 220D aus Frankfurt
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2008 23:41

Hallo Kristof, Nordlicht,

vielen Dank für die Infos. Der Verkäufer war so nett und hat mir eine Menge Fotos von allen Karosseriemängeln geschickt. Die Karrosserie ist auf jeden Fall restaurierungsbedurftig. Der /8 wurde auch nie hohlraumversiegelt oder irgendwie konserviert. Die Basis ist sicher o.k. da weitgehend unverbastelt. Für mich aber nicht geeignet. Es gibt doch hin und wieder einen ehrlichen Verkäufer, der sagt was Sache ist, und einen nicht erst hunderte Km anreisen lässt. Ich werde also weitersuchen.

Grüße aus Bad Tölz,
Rainer



/8-Forum is powered by Phorum.