Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Automatik Getriebe 280e. Und guten Rat in der Not.
geschrieben von: Asher (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2008 12:51

Mein getriebe hat letzte Woche erhäbliche Schäden genommen. Schaltet nicht mehr, also nur im erten Gang und das wars. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Lamellen kaputt sind und das Öl verbrannt.
Da mein 280 eigentlich mal ein 230 war, weiss leider keiner mehr welches Getriebe nun noch verbaut ist. Lässt sich auch nicht identifizieren.
Da ich den wagen nun erst 2 Wochen fahre, ist es doppelt ärgerlich.

Über guten Rat würde ich mich sehr freuen, bzw falls jemand weiss wo ich ein Getriebe bekommen kann noch mehr.

Gruss asher

Re: Suche Automatik Getriebe 280e. Und guten Rat in der Not.
geschrieben von: hera (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 09:24

hallo,
habe ein originales tauschgetriebe gebraucht für den 280 E mit wandler (ab 2.serie) preis vhs. gruß ralf

Dir ist bekannt....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 19:10

...das das 280er Getriebe schrägverzahnt ist um die Kräfte abzufangen!??

Daher wird ein normales Getriebe in Verbindung mit nem M110 nicht gerade langlebig sein!! grins

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Wird ihm bekannt sein smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 20:20

Denn der Ralf ist ja nicht irgendwer...

>>> Guggst Du <<<

grins

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Kann ich ja nich ahnen....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 21:33

*schäm*

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Kann ich ja nich ahnen....
geschrieben von: mercedes-freund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2008 10:04

hätte ein automatik getriebe aus einem M110/W126-EZ12/1980 anzubieten.
gruss
mercedes-freund



/8-Forum is powered by Phorum.