Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2008 00:38

Hallo!

Suche auch Schalter für die orgiginalen Fanfaren: 001 545 00 11 und nen Schalter für Überblendregler Radio (Stereo).

Gruß Lars

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2008 12:47

Hallo!

Du auch... ich auch! Falls jemand zwei originale Schalter für die Fanfaren hat, am besten gesamtes Relais mit beiden Steckverbindungen, dann würd ich einen dem Lars überlassen lol und den anderen nehmen.

Nichts für ungut... hab den schon mehrmals gesucht und zwischenzeitig "aufgegeben", deshalb häng ich mich hier mal mit dran.

Grüße, Kristof

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 00:00

Hallo,

Du benötigst kein Relais dafür, sondern nur den Schalter. Schau mal in der MB SA 54.2 nach.

Gruß Lars

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 00:18

Hallo!

Überblendregler habe ich schon. Danke!

Gibt es ansonsten jemanden, der nen originalen Schalter liegen hat und mal die Funktionsweise erklären könnte. Dann könnte man den vielleicht selbst bauen und mit einem Foto des Schalters auch noch den Knopf selbst herstellen aus einem anderen!? kopfkratz

Gruß Lars

selbermachen!
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 08:26

zu lange her, habe meine vor jahren an leute hier aus dem forum abgegeben...

aber egal, kann man sich doch prima selber bauen da simpelst aufgebaut:
zugschalter mit 3 anschlüssen (habe im kopf weissgelbschwarz, masse schwarz, weisschwarz)
je nach schalterstellung wird die masse dann an hörner oder fanfaren geleitet - das war's!
schwarzer knöpf ist auch kein problem, radioknopf bis '73 (madenschraube) oder chokeknopf früh/ bremsenlöseknopf früh

beim löchern der konsoleneinlage/klimakonsolenoberteil position ab werk beachten

Re: selbermachen!
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 21:35

Zitat:
RK
beim löchern der konsoleneinlage/klimakonsolenoberteil position ab werk beachten

Habe irgendwo mal dieses Bild gefunden und gespeichert, vielleicht interessiert es ja:
http://www.strichacht-forum.de/file.php?2,file=389

Gruß
Markus

Mensch Markus!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 22:21

Das steht doch schon lang im KnowHow sag nix

Besten Dank fürs Bildchen zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Mensch Markus!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2008 22:34

Hmm,

Supi! Dann muß ich nur noch nen Schalter haben, der einfach nur links und rechts durchläßt und einen schwarzen Knopf hat. Jemand so einen noch liegen?

Wofür ist eigentlich der grüne Knopf da?

Gruß Lars

Re: Mensch Markus!
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2008 07:33

Hallo!

Ich glaub ich habe einen oder zwei dieser Schalter, muss erst nachschauen, kann aber etwas dauern.

Lg Andi

Re: Mensch Markus!
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2008 20:10

Hallo Lars!

Vorerst habe ich nur einen Schalter gefunden, Rest per PN.
Den zweiten werde ich auch noch finden, wird aber noch dauern.

Lg Andi

Anhänge: PICT0563.JPG (21.7KB)  
Re: Mensch Markus!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 01:04

Hallo Andi,

hast e-mail erhalten!

Gruß Lars

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 18:15

Hallo Kristof!

Habe den zweiten Schalter gefunden, hast eine PN.

Lg Andi

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 20:05

Hallo Andi,

hast e-mail erhalten. lol

Gruß Lars



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.08 20:12.

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2008 13:32

Mail erhalten und geantwortet... hoffe die kommt durch, da ich wg. Urlaub z.Z. von aussen auf meinen Firmen-Account zugreifen muß... falls nicht bin ich ab dem 6. Oktober wieder regulär erreichbar.

Gruß, Kristof

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2008 06:39

Hallo Kristof!

Mail ist nicht durchgekommen, Schalter ist reserviert, bis später.

Lg Andi

Re: Suche Schalter in Mittelkonsole
geschrieben von: Kristof Stein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2008 10:00

Danke, ich melde mich dann am 6. Oktober...

Bis dann, Kristof

Re: selbermachen!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2008 11:02

so ne sch...
das bild hätt ich mal vorher haben sollen.
8 ist bei mir die Nebelschlussleuchte. und 9 (heckscheibenheizung) hab ich mir nach lust und laune zwischen 7 und 8 gebastelt. naja da passt er schn auch hin. zwinker

gruß

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Bedienungsanleitung lesen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2008 13:20

Tja, wenn man ausführlich die Bedienungsanleitung für unsere Fahrzeuge studiert, stößt man unweigerlich auf das Bild, wie mir jetzt aufgefallen ist.grins

Aber mal ehrlich, wer macht das schon?

Gruß
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.