Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Dunkelblauer Schlauch für Sitzveriegelung Coupe
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2008 20:15

Hallo!

Irgendwer hat solch einen Schlauch gesucht, habe heute einen gefunden, einen zweiten muss ich auch noch irgendwo haben (sicher beim zweiten Schalter).
Wer hat aller Interesse und wie lang muss er mindestens sein? (wegen "gerechter Verteilung")

Lg Andi

Anhänge: PICT0568.JPG (25.4KB)   PICT0570.JPG (14.8KB)  
Re: Dunkelblauer Schlauch für Sitzveriegelung Coupe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 01:09

Hallo Andi,

mess doch mal den Schlauch nach, was für einen Innendurchmesser er hat. Ich bräuchte später für mein Coupé, welches sich zur Zeit in der Anfangsphase der Restauration befindet, wohl auch diesen Schlauch.

Gruß Lars

Re: Dunkelblauer Schlauch für Sitzveriegelung Coupe
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 07:50

Hallo Lars!

Außendurchmesser ca. 5 mm, Innendurchmesser ca. 1 mm, es ist der originale Drosselschlauch.

Lg Andi

Re: Dunkelblauer Schlauch für Sitzveriegelung Coupe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 14:25

Hallo!

Ich frage mich immer wieder, wie der Schlauch den Druck beeinflusst. Je länger der kleinere innere Durchmesser, desto länger hält er den Druck noch aufrecht? kopfkratz

Gruß Lars

Re: Dunkelblauer Schlauch für Sitzveriegelung Coupe
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 17:42

Hallo Lars!

Es ist einfach eine Drossel, dadurch wird weniger Luft abgesaugt als durch den Türschalter einströmen kann und die Sitzverriegelung entrieglt. Fehlt diese Drossel, muß manuell über den hinteren Belüfter zusätzliche Luft eingelassen werden damit die Verriegelung löst.

Lg Andi

Re: Dunkelblauer Schlauch für Sitzveriegelung Coupe
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2008 17:53

Aha!

Da bin ich ja mal wieder etwas schlauer geworden. woohoo

Gruß Lars

ich war's mal
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2008 13:31

hmm, schaut man mal ein paar tage ned rein, schon wird das angeboten was man jahrelang gesucht hat!
aber trotzdem danke, hatte meienn nämlich vor ca. 4 wochn von der strichachtbasis (glaub ich?!?) bekommen.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.