Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 als Cabrio
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2008 21:23

Was haltet ihr hiervon?
[www.classicdepot.de]

Finde ich totschick. Gibt es Karosseriebauer, die sowas professionell machen oder ist das tatsaechlich ein Einzelstueck?

Re: /8 als Cabrio
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2008 11:33

Hallo,

es gab mal Umbauten von einem Hersteller. Hab leider keine Daten mehr davon. Es gibt aber noch mehrere, die aus dem schönen Coupé ein Cabrio gebaut haben.

Also nichts da mit Einzelstück.

Gruß Lars

da halte ich nix von...
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2008 16:55

...aber das muss dich ja nicht kümmern zwinker

Hi Partick,

Das Ding stammt von der Fa. Baehr in Hagen

Wenn du willst entwertet man dir dort auch dein W111 Coupé oder deinen W123 als Coupé und als Limousine !!!

Das das Ding totchick ist, würdest du nicht mehr behaupten wenn du es in geschlossenem Zustand gesehen hättest.
Meine subjektive Meinung: Schade um jedes Coupé das dafür sterben muss.

Grüße aus Münster
Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.08 16:59.

Re: da halte ich nix von...
geschrieben von: Patrick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2008 10:48

Ich finde es gar nicht so schlimm, auch geschlossen - ist eben mal was anderes.
Ich weiss ja, dass der ein oder andere seine Schwierigkeiten mit "Neuem" hat, gerade wenn man Oldtimer faehrt. zwinker

Und zum "schade um jedes Coupe, das dafuer sterben muss" kann ich nur sagen:
Ich trauere keinem alten Auto hinterher, das in die Presse wandert o. ä.
Solange wie das passiert, gibt es von den Exemplaren noch mehr als genug. Angenommen wir wuerden unsere Autos alle so hegen und pflegen, dann gaebe es heute deutlich mehr /8 (und Diplos, Capris, etc.) - waere das dann noch eine Seltenheit und schon gar ein Hingucker? Vermutlich nicht. Soll moeglichst jeder mit seinem Auto das machen, was er fuer richtig haelt.

Manchmal muss man auch loslassen koennen. zwinker

Re: da halte ich nix von...
geschrieben von: Patrick_HB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2008 20:19

schlimm! allein schon die Persenning....

Re: /8 als Cabrio
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2008 11:14

Hoi,

wurde auch im VDH drüber geredet.

Original oder Originell

Gruss Olof



/8-Forum is powered by Phorum.