Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Durchgehende Sitzbank /8
geschrieben von: Nyulli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2008 22:08

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich wurde gerade angerufen von einem Kumpel aus der ehemaligen Heimat. Dort steht ein /8 mit durchgehender vorderer Sitzbank zum Schlachten. Ich hab noch keine Ahnung wie der Stoff aussieht, ob die kurze Konsole in ordnung ist usw...

Meine Frage: Da ich selber die Bank nicht einbauen kann hab ich ueberlegt sie in der Bucht (oder hier) zu verkaufen. Was bringt sowas im Schnitt. Ich weiss, schwierige Frage bei so wenig Details, aber wenn der Aufwand groesser ist als der Gewinn bringts mir nix. Auf der anderen Seite hab ich gehoert das diese Baenke bei manchen sehr gefragt sind.

Ich freu mich ueber Euer Feedback!

Frank

Frank aus den Tulpenfeldern (Zuid Holland)
w114 250 Automatic - Bj. 1972

"If you think you can, you can - If you think you can't, you're right!"

Re: Durchgehende Sitzbank /8
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2008 11:31

Moin Frank,

frag den pesion doch mal.

LG Olof

Re: Durchgehende Sitzbank /8
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2008 16:54

aaaaaaaaaaalllllllllllllllllso

ansich is so ne Bank schon was wert. Ne fertige so zwischen 300 -400

Eine komplette Ausstattung so ca 800 1500

Es kommt immer drauf an, welche Farbe die Ausstattung hat dazu kommt noch, in welchem Zustand sie ist. Wenn du es als Set verkaufst ( Rückbank + Türverkleidungen + Sitzbank + Tunnelabdeckung) Es dazu noch roter MB Tex oder schwarzer MB Tex ist wird es richtig interessant.

Aber vorsicht, es sollte keine aus einem Leichenwagen sein! Die sind oft anders oder nachträgliche andere Banken. Hab da schon mit dem Altmeister Rohde darüber gesprochen als ich mal eine suchte.

Im Prinzip solltest du halt alles ausbauen

Wichtig ist vorallem die kleine Getriebetunnelabdeckung + die ganzen Sitzschienen ohne die kannst du sie auch fast in die Tonne werfen, weil die anderen Teile bekommst du nie nie wieder.

gruss

pesion

Re: Durchgehende Sitzbank /8
geschrieben von: Nyulli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2008 19:50

Hallo Jungs,

Dank für die info, aber ich war leider zu spät: gestern abennd hat der Typ den Wagen für 400,00 an einen Bulgaren verhökert...wall

Tja,

Shit happens...heul

Frank aus den Tulpenfeldern (Zuid Holland)
w114 250 Automatic - Bj. 1972

"If you think you can, you can - If you think you can't, you're right!"

motz...scheixxe....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2008 09:32

....die 400€ hättetst Du locker für die IA bekommen!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77



/8-Forum is powered by Phorum.