Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Berliner Stammtisch 1. Ausfahrt am 22.03.2015smile
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 10:41

Hallo an alle Interessierten /8 Fahrer im Raum Berlin/Brandenburg,

wie versprochen organisieren wir eine kleine Spazierfahrt ins GRÜNE ? ( bei der Jahreszeit ! ) Autofahrer

Wir haben uns gedacht, da man ja immer ein Ziel braucht, besuchen wir eine Siegessäule. Nein, natürlich nicht die in Berlin, sondern bei Fehrbellin in Hakenberg. Die Siegessäule Hakenberg ist ein 36 Meter hohes Denkmal, das an die siegreiche Schlacht des Brandenburgischen Kurfürst Friedrich Wilhelm gegen die Schweden am 18.Juni 1675 erinnert. Sie steht auf dem Hügel, wo sich während der Schlacht die Geschützstellung der Brandenburger befand. klugscheiss Unsere Kinder werden spucken kotz(ähähäh eine Bildungsfahrt).
Da es unsere 1.gemeinsame Ausfahrt ist, wird die Fahrt nicht allzu lang werden (ca. 60 km ).

Dort vor Ort gibt es eine kleines Lokal, was wir gemeinsam ansteuern. Wir haben schon angerufen, es geht klar mit mehreren Leuten prost (Anzahl?).
Parkplatz ist groß genug für unsere Autos und direkt am Denkmal.


Der Termin ist So. 22.03.2015 um 11.00 Uhr.


Starttreff ist der ehem. Berliner Grenzübergang Heerstr. Parkplatz gegenüber ehem.Zollhaus.( jetzt Künstlerhaus )

Wenn es Hunde und Katzen regnet fällt es natürlich aus, oder? Wäre klasse, wenn sich wieder einige Leute einfinden, da der Stammtisch erst mal etwas Schwung benötigt, auch ist wieder die ganze Familie mit dabei ( jedenfalls bei uns ).

Bitte Rückantwort bis zum Mo. 16.03.2015 mail !!!!! wegen der Anzahl der Pers. im Lokal (wir sollen vorher nochmal Anrufen ).

So, daß wars erst mal, wenn noch fragen sind einfach Mailen.

Re: Berliner Stammtisch 1. Ausfahrt am 22.03.2015smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 22:59

Hallo Boris,


wir sind wieder mit dabei.Autofahrer
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Autos. popcorn

Vielleicht können wir ja die erste Teilnehmerzahl vom 15.02 toppen.

Gruß Marc

Re: Berliner Stammtisch 1. Ausfahrt am 22.03.2015smile
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 10:34

Hallo Marc und alle anderen,

ein Tag nachdem ich im Forum die Spazierfahrt öffentlich gemacht habe, haben schon 5 Autos zugesagt, ist doch Super !hüpf-freu
Ich denke wir werden die Anzahl toppen. Ist ja noch eine Weile hin.

Re: Berliner Stammtisch 1. Ausfahrt am 22.03.2015smile
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 15:25

Hallo Boris,


wenn das Wetter passt kommick.


Wird wieder lustig...

Grüße

von

hirsxchi250CE

ihr macht immer Termine, an denen...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 22:53

... ich bisher immer auf der Hin- oder Rückfahrt von Ornbau bin. Autofahrer

Viel Spaß

Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.15 22:53.

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2015 23:04

hallo stefan,

das jahr ist doch noch laaaaang, wird sicher noch klappen!

gruß marc

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2015 12:54

nun ja, - wenn mein Coupé dann endlich fertig ist stehen die Chancen gut.
Ich habe allerdings am Samstag und Sonntag noch eine hübsche SSS-Segelprüfung zu bestehen und wenn ich am Sonntag nicht in die mündliche muss, dann werde ich meine Family mal aktivieren....

-----
man lernt nie aus...
Vg Mirko

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2015 22:53

Den Termin habe ich mal vorgemerkt und werde gerne mit meinem kleinen schwarzen mitkommen. Bild hab ich nicht hochgeladen, muss ich mal machen. @Binz. In 2014 bei der Sternfahrt hatten wir mal gequatscht.

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2015 23:24

hallo tobi,

bist du das auf dem bild ?
wir freuen uns über jedes neue/alte gesicht!hüpf-freu

gruß marc

Re: Berliner Stammtisch 1. Ausfahrt am 22.03.2015smile
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2015 23:31

Hallo Leute leider können ich und mein Merci diesmal nicht dabei sein, aber das Jahr ist ja noch jung. Ich wünsche euch viel Spass und ich will Bilder sehen. Nächstes mal bin ich dabei. LG Autofahrer

LG Micha

Re: Berliner Stammtisch 1. Ausfahrt am 22.03.2015smile
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2015 00:28

Hallo Micha,

heul oohhh, schade, das Du dieses mal nicht dabei sein kannst.

Ja, das Jahr ist noch jung und wir hoffen sehr, das es zum nächsten Treffen in Berlin klappt.

Viele Grüße
Steffi

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 21:24

@Binz. Ja, der bin ich. Gut erinnert smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.15 21:25.

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2015 23:22

top

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: Mirko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 14:13

Sooo, ich bin dabei, mit Tochter und 280c kann mir jemand bitte ne Telefonnummer mailen, falls wir etwas später kommensmile merci Mirko

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter istgrins
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 14:20

Mirko,

Du kannst Dich dann hier Melden 0177-1978310

Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter wargrins
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 01:30


Re: ihr macht immer Termine, an denen gutes Wetter wargrins
geschrieben von: viermalacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 10:32

Hallo Ihr Lieben
Gestern das 2.Treffen Berliner Gleichgesinnter war wieder ein voller Erfolg.
Ein Dank an Boris für die schöne Strecke die er ausgesucht hat.
Ich freue mich schon auf das 3.Treffen.

Liebe Grüße auch an alle die dabei waren!

Auch an die,die es diesmal nicht geschaft haben.

Mfg.Hansi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.15 10:35.



/8-Forum is powered by Phorum.