Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: 280/usa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 13:39

Hab euch gerade die Anmeldung per Mail zugesandt. ....

LG Micha

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2018 13:56

ich auch, für die Statistik zwinker

LG

Alex

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2018 18:44

Habe mein Auto und mich auch gerade angemeldet. Ist ja fast um die Ecke top

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Jochen Hardt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2018 18:21

Hallo liebe /8er,

werde zu Eurem Treffen am 26.05.2018 in Bremen gerne kommen.
Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann mit dem 220er aus 01/1968 oder früher, FN 000000363.

Schöne Grüße aus der Heide
Jochen

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: St.Hamburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2018 20:46

Moin Moin,
Haben das Tagesprogramm um einen Punkt erweitert!!!!!
Wir dürfen einen Stern aus Strich Achtern auf der Einfahrbahn stellen,wie auf dem Bild unten zu erkennen ist.
Wir haben auch schon mal geübt aber wie Ihr seht,ohne EUCH geht's nicht!!!!!
Also helft uns,da eine runde Sache draus zu machen.


http://abload.de/img/bremen_50er_stern_v2adsf5.jpg

wir freuen uns auf euch!

Gruß aus Hamburg & Bremen

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2018 09:57

ich komme mit meinem blauen 220 D

Gruß

Herbert

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2018 11:28

Hallo,

gibts schon Neuigkeiten, z.B. zum weiteren Programmablauf,
schon vielleicht eine ungefähre Teilnehmerzahl?

Es wurde gemunkelt, das es doch eine Teilnahmegebühr geben wird,
kann aber auch sein, dass es hier zu Verwechslungen kam.

Ist bei mir im Kalender auf jeden Fall ganz fett eingetragen!

LG

Alex

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2018 14:10

Hallo Alex,

für diese Veranstaltung ist defenitiv keine Teilnahmegebür zu entrichten und dadurch, dass man sich dafür entschlossen hat,nur mit einer unverbindlichen Anmeldung zu arbeiten, um es möglichst flexibel zu halten für die Teilnehmer, ist es natürlich nur grob kalkulierbar. Ich kann dir aber versichern, dass wir nicht alleine sein werdenprost
Man kann sich also anmelden aber muss es nicht zwangsläufig.
Wenn man es macht über diese Wege:

Strichachtclub-Sternfahrt Bremen

oder

ticker.mercedes-benz-passion

bleibt es nach wie vor unverbindlich.

Was den Ablauf angeht, ist hier oder auf den genannten Seiten einiges zu lesen. Ich denke am Werk/Kundencenter ist es klar beschrieben und am SCHUPPEN EINS reicht es von Taximodellausstellung über ein Unternehmen die sich mit Hohlraumkonservierung beschäftigt bis hin zum freien Teilemarkt aus dem Kofferraum.

Ab 16 Uhr wird auch eine interessante Führung durch und über die Geschichte des SCHUPPEN EINS stattfinden.

Bis dahin,

Lasse

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2018 11:05

moin moin,

ich freu mich drauf, mal wieder eine lange fahrt im /8 und dann eine tolle bunte veranstaltung mit vielen bunten /8 mercedes.

und hoffentlich viele bekannte gesichter wiedersehen.

gruß

axel

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Sternfahrer72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2018 22:46

Moin zusammen,

ich werde auch versuchen da zu sein. Die Büchse ist zwar noch nicht schön (unlackierte Kotflügel, Schweller und Seitenteil) aber er läuft, bremst und hat TÜV und muss ja auch mal an die Luft zwinker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.18 22:47.

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2018 22:40

Moin moin und `nabend,

gerade mal eine Woche noch bis zum Aufgalopp in Bremen Gefällt mir!.

Kleines Update: Startnummern Ausgabe erfolgt von 08.30 - 09.59 Uhr direkt vorm Kundencenter.
Na dann mal auf die emotionale Schieflage hüpf-freu! Wer noch nie drauf war, hier ein kleiner Vorgeschmack...
https://abload.de/img/img_0749z3sph.jpg

Und wer noch nie beim SCHUPPEN EINS war, hier einmal Früher...
https://abload.de/img/baui9syz.jpg

...und Heute im neuen glanz gefüllt mit alten Blech!
https://abload.de/img/schuppen_aussena6se7.jpg

Kleiner Hinweis für die Anreise nach Bremen! Die A1 ist in beiden Richtungen südlich von Bremen auf jeweils zwei Fahrspuren begrenzt (Baustelle). Ergo, vielleicht 5 min mehr einplanen.

Gruß Lasse

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2018 00:56

Freu mich schon, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, bis nächsten Samstag!

LG

Alex

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 21:24

Ein Superschöner Tag heute, ein historischer Moment unbeschreiblich schön.
115 Strich 8er bilden einen Stern.
Danke dass ich dabei sein durfte.
Danke an das Organisationsteam, Hut ab, gut gemacht.

Gruß Axel

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Sternfahrer72 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 22:24

Auch von mir ein riesengroßes Lob und Dank an die organisatoren!
Es war wirklich ein super tolles Erlebnis und eine Freude dabei sein zu dürfen.

Wo mag es wohl die Bilder zu sehen geben?

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2018 22:41

Das hat heute wirklich Spaß gemacht!!!!!!, wer nicht da war, hat was verpasst!

sternige Grüße
Andrew

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: DocChristoph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 09:08

Vielen, vielen Dank an das gesamte Organisations-Team: Das war ein Mega-Job, den ihr da gemacht habt. Danke für die vielen „Gänsehaut-Momente“. So feiert man gerne den 50zigsten!!!

Gruß an alle, die es miterleben und genießen konnten.
Christoph

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: phiddel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 09:22

Moin Moin,

auch von mir ein grosses Danke und Lob an alle Organisatoren und alle Teilnehmer!
Das war für mich ein einmaliges Event und hat super viel Spaß gemacht hüpf-freu

Gruß
Philipp

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 09:49

Das hat sich gelohnt! Für diese gut organisierte, mit top Wetter ausgestattete Feier war keine Mühe zu groß! Vorgestern noch eben schnell die Bremsen gängig gemacht bei dem Strich 8 im Matrosenanzug ( Blau-weiß ), Motoröl und Filter gewechselt, Sichtkontrolle, Bremsflüssikkeitswechsel, ein paar Schläuche und Werkzeug eingepackt und dann nach 7 Jahren Standzeit gestern um 4.00 Uhr in der Uckermark losgefahren. Nach 13 km war Pause--Diesel alle!!. Die Tankanzeige.....
Reserve eingefüllt, entlüftet und nach 5 Minuten weiter. Endlich nach 61 km eine offene Tankstelle, gehofft das der Sprit reicht und dabei auch noch Glück gehabt.
Bis kurz vor dem Kundencenter in Bremen habe ich keinen einzigen anderen Strich 8 gesehen, aber dann standen die Geschwister überall auf und um den Parkplatz herum! Dann kam die Wunderschöne Fahrt auf dem Pakcours und zum ersten mal für das betagte Fahzeug und den Fahrer die Steilkurve! ( Bitte am liebsten sofort noch mal ohne andere Fahrzeuge drumherum ) Dann ist auch kurzfristig noch ein neuer Stern entstanden, der sich später durch ganz Bremen gewuselt hat um am Schuppen noch zu feiern, schauen und klönen. Sehr schön. Als ich dann nachmittags wieder zurück fuhr, mit ein paar kleinen Umwegen und Abstechern und dann um 23.15 Uhr nach über 1000 km Fahrt zu hause war wusste ich wieder warum ich mir vor 35 Jahren den ersten Strich 8 gekauft hatte! Mehr Auto braucht man nicht - aber auch nicht weniger.
Vielen Dank an die Organisation!!! -Grüße Olaf

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: XXL-Hamburger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 09:51

Auch ich ziehe den Hut vor den Organisatoren 🎩

Bremen war Mega was erwartet uns in Stuttgart 👀

Sternen Gruß
Jörn

Das war der HAMMER!
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 10:45

Das war wirklich DER Hammer - Super!

Egal ob man selber über die Bahn durfte, in die Steilkurve - oder ob man unten stand und den unbeschreiblichen Sound hörte, wenn 25 Strich/8 am Stück durch die Steilkurve knallten. Bei JEDEM Fahrer ein Grinsen vom linken zum rechten Ohr smile

Und es war SUPER organisiert - Empfang, Begrüßung, T-Shirts, die Fahrt aufs Werksgelände, die BAHN, Fotos, der STERN (freue mich auf die Luftbilder), der Schuppen, die Führung => die ganze Familie war begeistert!

https://up.picr.de/32806259dd.jpeg

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 12:45

Hallo,

die "Kleine Sternfahrt" gestern war wirklich mal ein Event der Extraklasse. Mit dem 240 D durch die Steilkurve - das kannte ich bisher noch nicht!

Beeindruckend war auch, dass tatsächlich 115 /8er den Weg nach Bremen gefunden hatten. Interessant fand ich außerdem den Schuppen 1, den ich bisher live noch nicht gesehen hatte.

Insgesamt also ein spektakulärer Tag, und ich kann mich beim Orga-Team und allen Helfern dafür nur bedanken.Danke

Gruß aus Bielefeld
Volker

W115 240 D 1976 kaledoniengrün/Stoff pergament
W124 250 D 1990 astralsilber/Stoff blau
W126 300 SE 1989 astralsilber/MB-Tex schwarz
S204 C 200 CDI 2009 iridiumsilber/Stoff Brighton schwarz
W210 E 430 2001 tansanitblau/Leder quarz

Clubfreier Stammtisch in Ostwestfalen-Lippe
(offen für alle Baureihen bis zum W140):

Jeden 3. Montag im Monat ab 19.30 Uhr
im Runkelkrug, Salzufler Str. 177, 33719 Bielefeld-Brönninghausen.

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 13:04

Liebes Orgateam,
auch ich kann mich den vielfältigen Lobeshymnen nur anschließen und sie noch bekräftigen und ergänzen, denn:
Nicht nur, dass alles absolut grandios organisiert war, dass die Einweiser ihre Stimme bis zum Letzten strapaziert haben ( einige sind vermutlich heute mindestens heiser); es hat mich beeindruckt, wie gelassen alle geblieben sind und mit welcher Freundlichkeit (Freude am tun), jede noch so dumme Frage beantwortet wurde.
Also, ausgehend von einer grandiosen Organisation einem tollen Team, dass die gute Stimmung quasi schon vorgegeben hat, fantastischen Wetter und 115 der für mich tollsten je gebauten Autos, war das gestern wirklich ein denkwürdiger Tag!!!!
Danke
Bilbo

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: St.Hamburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 13:55

Moin Moin,
Vielen vielen dank an Euch, durch Eure Gelassenheit und guter Laune die Ihr verbreitet habt, konnten wir unsere Anspannung doch schnell ablegen.....
Auch das Stern bauen, ein Riesen Dank an Euch, das hat echt super geklappt.
Da es nicht alle rechtzeitig zum Werk schaffen konnten und dann direkt zum Schuppen Eins gefahren sind, wurde es ja nochmal richtig spannend!!!!
Aber am Ende habt Ihr doch eine Runde Sache draus gemacht.
DANKE DANKE DANKE

Gruss aus Hamburg & Bremen

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 21:26

Auf jeden Fall, super!

Hat echt Spaß gemacht und wieder ein paar aus
dem Forum getroffen und andere bekannte Gesichter.
Das war echt ein Erlebnis, auch wenn ich auf dem Weg dorthin Probleme mit der Tankanzeige
hatte und mitten in Bremen dann der Tank leer war und ich dann mit dem Kanister los laufen musste.*schäm*
Dann ging's weiter, zwar zu spät, aber noch als Startnummer 114 mit dabei!

Zwar nicht die beste Qualität, aber hier die Fahrt in der Steilkurve...
https://youtu.be/9GyuAtVtF8w

Freu mich schon über die Bilder des Benz-Sterns von oben, oder gibt's dann noch einen Film?

LG

Alex

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: lasse066 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 21:29

Moin Moin,

und Hut ab, kinners! Das war grandios!!

Kennt ihr das, manches birgt eine gewisse Anstrengung und dann bekommt man ein lächeln und alles ist wieder tutti (Kinder können das besonders gut)?!?

Ich habe gestern soo viele 180° Lächler gesehen, das im nu der Orgastress verflogen war.
Ladys & Gentleman, Danke das Ihr da ward! Bis zum nächsten mal!

Ein hoch auf die positive emotionale Schieflage...Autofahrer
https://abload.de/img/img-20180526-wa0002_1ndumm.jpg

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 22:06

Auch von mir ein Dickes Lob an die Orgas. War zwar nicht mit dem Eigenen da, aber es hat Spaß gemacht.

Da war die Fahrten mit nem AMG auf dem Kurs nichts dagegen. Langweilig. Nur mit nem /8 macht es einfach mehr Spaß.

@Lars,
Wohin soll ich die Filme und Fotos schicken? Vielleicht kann man eine CD davon machen.

Gruß Lars

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 22:22

Ich kann mich da nur anschließen: Rundum ein perfekter Tag! Ein Dankeschön an die Organisatoren (und an Petrus, dass er mitgemacht hat zwinker)Schade für alle, die nicht dabei waren...

Auch von mir ein paar Impressionen:
https://abload.de/img/001toqql.jpg
https://abload.de/img/002j0qbw.jpg
https://abload.de/img/003korac.jpg
https://abload.de/img/004bwq7w.jpg
https://abload.de/img/005uzpvi.jpg
https://abload.de/img/00853qyj.jpg
https://abload.de/img/009ysrc9.jpg

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Das war der HAMMER!
geschrieben von: Marcyk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2018 06:53

Moin.
Danke an das Orga-Team. War wirklich echt klasse. Ein schöner Tag, das Wetter war auch auf unserer Seite. Ein unvergessliches Abenteuer.
Hat jemand ein Foto aus der Drone mit der Ansicht von oben auf den Stern aus 115 115ern?

Gruß Marcel

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: Bilbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2018 08:01

Hi Christoph,
habe dir eine Privatnachricht geschickt.
Frank

Re: 50 Jahre Strich Achter -das feiern wir am 26.05.2018 im Mercedes-Benz Werk/Kundencenter Bremen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2018 10:35

Moin Moin,

Berlin verneigt sich...

Das war eine Grossartige Sause !

Es war das beste Event an dem ich bisher teilgenommen habe.

Grossen Dank an Euch - Die Ihr dies organisiert habt!

Alle sind wider gut in Berlin angekommen...

Das waren mit Umwegen locker 1.000 km - lang nicht mehr so eine LongDistance Tour gemacht...

Ich sehe Euch alle im September in HH


Grüße

vom

Hirschi

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.