Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2019 20:28

Hallo an alle ,

der Stammtisch Berlin/Brandenburg meldet sich mal wieder.

Wir haben eine etwas andere Ausfahrt vor und wollen diese mal kurz vorstellen:
Einige von uns haben vor am
-------------------Fr. 20.09 - So. 22.09.2019 auf der ehemaligen Reichsstraße1-------------------
nach Russland und wieder zurück zu fahren.( Ein Stammtischmitglieg hat Erfahrung mit der Strecke )
(Die Reichsstraße 1 (R 1) war von 1934 bis 1945 als Staatsstraße des Deutschen Reiches die bedeutendste West-Ost-Straßenverbindung im Nordosten des damaligen Staatsgebietes)
Diese geht normalerweise von Aachen los, aber da wir hier in Berlin sind und wir alle nicht so viel Zeit haben, beginnen wir die Fahrt natürlich hier.
Also, wer interesse hat mitzufahren, möge sich bei uns melden und soll sich mal ein wenig über die Strasse schlau machen. Ist wirklich Interessant!!!!!!
Es bedarf ein wenig Vorbereitung, daher bitte Zeitnah (tolles Wort) nachfragen!
Ich selber (mit Tochter) bin auch dabei und fahre mit meinem Coupe.
Leider eine kleine Einschränkung, wir sollten nicht mehr als 7-8 Autos werden!

Gruss Boris

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2019 16:59

Hallo Boris, ich bin interessiert, würde mit /8 und mein Vater fahren.
Wir unterhalten uns beim nächsten Stammtisch.

Grüsse Yves

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2019 21:00

Hallo

Was wäre der Plan? An einem Tag hin und am anderen Tag wieder zurückfahren?
Das ganze mit dem 72h Visum für Russland?

Klingt toll der Plan.

Gruss
Christian

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2019 12:24

Hallo Boris,

ich bin interessiert...

Wir sprechen beim nächsten Gladiatorentreffen.

Grüße

vom

Hirschi

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2019 08:53

Hallo Leute ,
nach unserem letzten Stammtisch sind wir 5 Autos plus 1 Wagen, der noch entscheiden muss,die nach Kaliningrad fahren.
Wer evt.noch mitfahren möchte,möge sich bitte demnächst auch entscheiden, da wir die Vorbereitungen treffen müssen.2/3 Autos könnten noch mit!Es ist jetzt schon Interessant, was ich so für Fragen bekomme,ich habe selbst keine Ahnung wie die Fahrt wird!!
Gruß Boris

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2019 12:49

Hallo zusammen!

wir sind zurück aus Kaliningrad...

Was für ein Abenteuer..

4 Reisende mit 3 Autos sind hin- und zurückgefahren- in 3 Tagen ca. 1.850 km.

Der 250er von Boris hat gut durchgehalten.

Die Masschine hat Ihn gut nach Hause gebracht

Ich bin mit meinem bewährten Langstreckenjet - 300 CE W124-

gefahren - alles gut ..

Der Hermann kam auch mit mit seinem W124 T Modell , das ging auch.

Die Menschen dort in Polen und in Russland haben sich nach dem 250 CE von Boris die Köpfe verdreht- es hatte den Anschein da? da noch nie so ein Coupe' zu sehen war.

Daumen hoch und mal eben spontan auf der Autobahn runtergebremst beim Überholen kommt der Russe freundlich in's Gespräch - kurz geklönt wie schön das Auito ist und weiter geht's,..

Uns ist nix negatives geschehen, jedoch ist in Königsberg nix so wie es im Internet beworben wird : Da is nix oder kaputt,...

Grüße

aus

Westberlin

vom

Hirschi

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2019 15:46

ICH SACH NUR

respektwoohoorespektwoohoorespektwoohoorespekt

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Kaliningrad !!!!!! lol
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2019 18:45

Moin Jungs,

super Sache das! Völkerverständigung ist gerade in heutigen Zeiten wichtiger denn je!

Aber warum die Verwunderung, dass der 250er durchgehalten hat. War diesen Sommer auch mit der Limo 2.5 tkm im Urlaub und hatte fast keine Probleme (Verdammter Marder der...)

Gruss nach Berlin
Olof



/8-Forum is powered by Phorum.