Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: chris54 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2022 14:04

Die Classic Days auf Schloss Dyck wird es nie wieder geben. Das wird jetzt demnächst auf dem Messegelände in Düsseldorf veranstaltet werden. Als ob man ein Schloss mit Schlosswiesen und dem dazugehörigen Flair vergangener Zeiten,durch einen Betonplatz ersetzen könnte. Negativ aufgefallen in den letzten Jahren ist mir am Schloss dass es den Veranstaltern scheinbar nur noch um VIPs ging.
Trotzdem schade, neben Schloss Lembeck in Dorsten, wo die Veranstalter jeden Fehler gemacht haben, den man so machen konnte, das nächste Schlosstreffen verschwunden ist, und das im Autoland Deutschlandsauersauer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.22 14:05.

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2022 18:18

Servus,

für mich überhaupt kein Verlust. Die elitären Hochglanztreffen haben mit zumindest meiner Philosophie von Altblechtreiben und -schrauben (!) nicht viel zu tun.

*-Gruß
Thomas

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: chris54 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2022 19:06

Ich fand immer die Mischung sehr gut. Wann kommt man mal mit diesen uralten Vorkriegspanzern und Rennwagen in Kontakt.
Ich habe Walter Röhrl gesehen, mich mit Jochen Mass und Horst Lichter unterhalten, Modenschauen mit schönen Frauen erlebt, Picknick mit Freunden gemacht, nein, das war schon was Besonderes!

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2022 21:21

Die Eintrittspreise waren aber schon happig geworden...
Alternativ gibt es ein Treffen auf Schloß Merode, allerdings in viel kleinerem Rahmen...
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: chris54 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2022 03:48

Ja, 180€ VIP für einen Tag ist schon übel, die normalen Eintrittspreise waren ok, nur in den letzten 2 Jahren(Vor Corona) haben die fast nur noch auf VIPs gesetzt und ein unangenehmes Ungleichgewicht entstand.

In Moers gibts es ja auch ein Schlosstreffen, nur kann man hier eher von einem Schlösschen reden und ein Vergleich zu Dyck verbietet sich schon fast. Da waren wir in 15 Minuten einmal rum, in um Dyck warst Du Stunden unterwegs und hast etliche Attraktionen genießen können, auch die Rennen usw.

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2022 09:36

Ich meine aber, selbst die normale Tageskarte lag schon bei 33€ im Vorverkauf bzw. 38€ an der Tageskasse...das wären für mich und meine Jungs 100€ - sorry, das ist für mich Abzockerei.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2022 10:30

ich war in den Anfängen mehrer Jahre dort, hatten sogar einen kleinen Clubstand im Feld. Begonnen hate es mit 10€ für die Tageskarte. Die Entwicklung ist bekannt. Trotzdem ein wie ich finde aussergewöhnich schönes Ambiente.

Re: KEIN Schloss Dyck mehr!!
geschrieben von: saller74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2022 08:26

Moin!
Ich schließe mich Thomas Meinung an! Sehe ich exakt genau so!!
In diesem Sinne: Bockhorn rulez!!
Grüße aus dem sonnigen Ostfriesland
Kilian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.22 08:28.



/8-Forum is powered by Phorum.