Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Klassikwelt Bodensee 2009
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2009 19:34

tach zusammen!

ich versuche es dieses jahr nochmal: wer hätte vielleicht lust sich auf der klassikwelt bodensee (21.-24.05.09) zu treffen?! klickt auch mal >>HIER<<. ich war letztes jahr dabei, ist ein nettes event.

man könnte z.b. auch eine nette ausfahrt in den nahe gelegenen bregenzer wald bei schönem wetter machen...

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Klassikwelt Bodensee 2009
geschrieben von: 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 20:30

Hi,
ich gehe auf jeden Fall zur Klassikwelt Bodensee 2009. Ein Treffen und eine kleine Ausfahrt wäre sicher nett.
Falls da was zustande kommt, bin ich dabei.
Gruß
Frank

Re: Klassikwelt Bodensee 2009
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2009 10:39

moin, moin,
wenn ich zeit habe werde ich auch da sein. wollte zwar dann mit dem jag kommmen, kann aber auch den /8er nehmen. bei ner ausfahrt wär ich auch mit dabei, so oder so!
gruss armin

Re: Klassikwelt Bodensee 2009
geschrieben von: majus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2009 21:49

Moin,

ich wäre mit von der Partie - letztes Jahr habe ich das leider verpaßt. Allerdings ohne /8, aber mit einem anderen Benz aus der Zeit kann ich dienen.

Grüße
Marius

Soooooo! Auch an die Münschner Fraktion!
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2009 21:17

Ich weiss, ist noch ein Weilchen hin, trotzdem... Wollte doch nochmal an die Klassikwelt-Bodensee erinnern!

Bin gerade dabei 2 schöne Touren auszuarbeiten. Nach 2-3 Stunden Messe natürlich. Eine kleinere und eine grössere Ausfahrt, für den Fall, dass an dem Wochenende schönes Wetter ist. Es wird in den Bregenzer Wald gehen. Würde mich riesig freuen, wenn sich noch ein Paar melden...

Übrigens: würdet ihr vielleicht die grösste Rolls Royce Sammlung der Welt mal gesehen haben wollen? Das wird dann als kleiner Leckerbissen am Ende der Ausfahrt auf uns alle warten!

Ich werde mich mit Details und Treffpunkt zu der Ausfahrt wieder in 1-2 Wochen melden.

Viel Spass schonmal in Ornbau, ich kann leider nicht kommenkeine gute Idee

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Kann leider nicht sauer (o.T.)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2009 21:49

nix

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Schade Thorsten sauer, gibt aber doch noch andere aus dem Münchner raum zwinker (o.T.)
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2009 21:52

ebenfalls nix

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Treffen am 23.05. ?!
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2009 22:24

Also, der Samstag (23.05.) verspricht wettertechnisch Ausgezeichnet zu werden! Ich werde so gegen 11 Uhr da sein und über die Messe bummeln. So um 13 Uhr könnte man sich ja an meinem Auto treffen (Parkplatz im Innenhof der Messe), es findet sich ein Schild darin, mit "unserem" Forums-Logo (die Limo und das QP). Und wer Lust hat, der kann ja mit auf die schon angekündigte Ausfahrt kommen.

Kleine Tourbeschreibung vorweg:

Friedrichshafen - Bregenz - Alberschwende - Mellau - Au - Damüls - Dornbirn - Bregenz - Friedrichshafen

Sind ca. 120 km, 2.5 Std. reine Fahrtzeit und schöne Ausblicke!

Würde mich freuen, wenn man sich dann dort sieht!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Treffen am 23.05. ?!
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 21:46

Servus,
hiermit melde ich auch mit an auf die Klassikwelt zu kommen und natürlich auch für die Ausfahrt. Wir sind dann um 13.00 Uhr am Auto.
Schöne Grüße aus Aalen
Christian

Schön war´s !!!grins
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2009 18:15

bei allerbestem wetter eine super fahrt durch österreichs vorarlberg gemacht. nur war es auf der messer derart voll, dass ich vor der tür warten mussteverdächtig
Christian hat mich aber dennoch entdeckt...Ausgezeichnet

Christian, du bist hoffentlich mit deiner perle heile nach hause gekommen! war es in Lindau noch schön?!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Schön war´s !!!grins
geschrieben von: Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2009 16:41

Hallo,
das war echt eine Traumhafte Ausfahrt. Ich als eigentlicher Flachländer war total begeistert. Vielen Dank nochmal dafür.Danke[fing]
Wir haben noch bis spät abends am Hafen auf der Insel gesessen und uns den Sonnenbrand (Schiebedach ist ganz böse!) verschlimmert. Ironie!
Wir waren gegen 23.00 uhr erst zu Hause.
Gruß auch von der Perle
Christian



/8-Forum is powered by Phorum.