Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 07:07

Hallo Zusammen,


hat jemand Lust?

Wir werden so gegen Mittag da sein.

Oldtimer inklusive 2 Erwachsenen und einen Kofferraum voll kleinen Kindern haben freien Eintritt.


Gruß vom Nordlicht

Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2010 09:09

Ich binn dabei.

Mit netten Gruß aus Hamburg.
Andree

Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2010 16:57

Hallo

wann ist das denn????
lg heiner

Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 08:17

Moin Heiner

Am 25.04.2010

Mit netten Gruß.
Andree

Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2010 08:43

Mülli schrieb:
-------------------------------------------------------

> Am 25.04.2010


Schade, da kann ich auf keinen Fall

Gruß
Thilo

Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2010 14:58

Hallo leutz der /8 freuden,

da bin ich ja sowas von dabei.
hoffe wir können uns mal alle zusammen treffen und gemeinsam fahren.
lg heiner

Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2010 21:19

Hallo zusammen,

wir werden mit vier/ fünf Autos beim Oldtimer-Treffen in Blankensee dabei sein. Würde mich freuen, weitere /8-Begeisterte zu treffen.


Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

25.04.2010 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 08:16

Moin Andre,

mit welchem Auto kommst Du ?

Moin Heiner,

Dein kenne ich ja!

Wir brauchen noch einen Treffpunkt!

Also, wir sind mit meinem Roten da, kennt ihr ja.
Mein Kombi ist leider noch nicht Einsatz fähig.

Nach Rücksprache mit meiner Frau steht folgende Planung fest:
- Anreise gegen ca. 11:30Uhr auf dem Gelände.
- Mittagessen (ich hole Wurst vom GRILL) am offenem Kofferraum von unserem Roten.

Somit sind wir in dem Bereich an / bei unserem Auto.


Gruß Willi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.10 08:18.

25.04.2010 Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 08:24

Moin Hendrik,

hört sich gut an, ich treffe mich dort mit Andre und Heiner.
Ich bin an meinem roten /8 (dem bis dato einzigen roten /8 in Blankensee) zu erkennen.
[www.strichacht-forum.de]


> wir werden mit vier/ fünf Autos beim Oldtimer-Treffen in Blankensee dabei sein.
Wie kann man Euch erkennen / wie sehen Eure Autos aus?

> Würde mich freuen, weitere /8-Begeisterte zu treffen.

Wäre toll, wenn es klappt.

>
> Viele Grüße aus Lübeck
> Hendrik

Gruß
Willi

Re: 25.04.2010 Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 19:00

Hallo Willi,

wir, das sind ein paar Oldtimer bzw /8 Begeisterte aus Lübeck und nähere Umgebung, die sich gerne mal gemeinsam zu Treffen aufmachen, sich gegenseitig bei technischen Fragen helfen aber auch sich gerne mal unregelmäßig auf ein Glas Bier treffen.

Danke für den Link zu deinem Auto ... in meiner früheren Nachbarschaft fuhr genauso ein roter 230er 2. Serie mit den Lemmerz Felgen. Evtl. ist das deiner?

Wie kann man uns erkennen? Na zum einen, das wir ein total gemischter und lustiger Haufen sind, zum anderen an unseren Autos natürlich.
Ich habe einen grünen 280 CE, weiterhin kommen wir mit einem herbstbeigen 200 D, einem zweifarbigem Coupe (weiß, schwarzes Dach) und evtl. einem herbstbeigen 240 D. Unser goldfarbener 250 CE wird dieses Jahr nicht dabei sein können.

Bei Interesse guck doch mal hier:
www.strichacht-luebeck.de

Mit dem Andree habe ich mich auch schon verabredet

Ich würde mich freuen, wenn wir uns alle dort irgendwie treffen können.
Da Wir uns schon früh in Lübeck treffen um als Konvoi nach Blankensee zu fahren, denke ich mal, das wir ab 09:00 Uhr dort auf dem Gelände sind. Möchte sich jemand anschließen?


Also, bis Sonntag

Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik



W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Hendrik,
>
> hört sich gut an, ich treffe mich dort mit Andre
> und Heiner.
> Ich bin an meinem roten /8 (dem bis dato einzigen
> roten /8 in Blankensee) zu erkennen.
> [www.strichacht-forum.de]
> _itemId=3097&g2_imageViewsIndex=1
>
>
> > wir werden mit vier/ fünf Autos beim
> Oldtimer-Treffen in Blankensee dabei sein.
> Wie kann man Euch erkennen / wie sehen Eure Autos
> aus?
>
> > Würde mich freuen, weitere /8-Begeisterte zu
> treffen.
>
> Wäre toll, wenn es klappt.
>
> >
> > Viele Grüße aus Lübeck
> > Hendrik
>
> Gruß
> Willi

Re: 25.04.2010 Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2010 13:44

Hallo Henrik,

jupp, die Lemmerz sind seit 35 Jahren als Sommerfelgen im Einsatz.......im Winter sind die Originalen drauf.

Laufen tut unser Roter auch schon gut 31 Jahre in Lübeck und Umgebung.(früher fuhr mein Vater, dann ich und jetzt meine Frau)(... UND: ich bekomme ihn auch erst wieder, wenn Sie unseren Santos Kombi fahren kann)

Fest steht auch eins, der Herbstbeige 200D mit dem Knutscher auf der Stoßstange ist mir, von meinem ersten Blankensee Treffen an, jedes mal aufgefallen.

UND

vom letzten Jahr dieses Foto:
[www.strichacht-forum.de]


Gut, dass mit dem Treffen sollte dann ja wohl hin hauen.
Wir (meine Frau, mein Sohn und ich) kömmen erst später ( ca. 11:30 Uhr).
Irgendwie werden wir uns dann sicher finden.

(Letztes Jahr habt Ihr ja Stühle vor Euren Wagen gehabt zwinker

Gruß Willi

bis Sonntag



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.10 13:46.

Re: 25.04.2010 Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2010 22:32

Hallo Willi,

ich habe grade im Moment die Vermutung, unsere Welt ist sehr klein. Ich vermute, wir haben doch einige Zeit im Prinzip Tür an Tür gewohnt, allerdings ich auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Oftmals habe ich (d)einen roten 230er durch mein Balkonfenster gesehen .... der, mit dem roten Plüschwürfel am Spiegel.

Leider ergab sich nie eine Gelegenheit, mal ins Gespräch zu kommen. Das holen wir am Sonntag doch sicher mal nach.

Ja, das hast du "unsere" Autos letztes Jahr in Blankensee gesehen und fotografiert. Dann fällt es dir dieses Jahr nicht schwer, unseren /8 Haufen zu finden. Der erbsensuppengrüne 240 D 3.0 gehört auch mit zu unserer Runde.

Also, dann bis Sonntag und vielleicht mal zu der einen oder anderen Ausfahrt, gemeinsamen Unternehmungen oder einfach mal auf nen Plausch bei "so einer Art Stammtisch" ....


Viele Grüße
Hendrik


W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Henrik,
>
> jupp, die Lemmerz sind seit 35 Jahren als
> Sommerfelgen im Einsatz.......im Winter sind die
> Originalen drauf.
>
> Laufen tut unser Roter auch schon gut 31 Jahre in
> Lübeck und Umgebung.(früher fuhr mein Vater, dann
> ich und jetzt meine Frau)(... UND: ich bekomme ihn
> auch erst wieder, wenn Sie unseren Santos Kombi
> fahren kann)
>
> Fest steht auch eins, der Herbstbeige 200D mit dem
> Knutscher auf der Stoßstange ist mir, von meinem
> ersten Blankensee Treffen an, jedes mal
> aufgefallen.
>
> UND
>
> vom letzten Jahr dieses Foto:
> [www.strichacht-forum.de]
> _itemId=3119
>
>
> Gut, dass mit dem Treffen sollte dann ja wohl hin
> hauen.
> Wir (meine Frau, mein Sohn und ich) kömmen erst
> später ( ca. 11:30 Uhr).
> Irgendwie werden wir uns dann sicher finden.
>
> (Letztes Jahr habt Ihr ja Stühle vor Euren Wagen
> gehabt zwinker
>
> Gruß Willi
>
> bis Sonntag

Re: 25.04.2010 Re: 23. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2010 21:51

Hallo Hendrik,

das wäre ja echt ein Witz. Okay,...die Plüschwürfel sind auch schon immerhin 17 Jahre an Bord.
#
Wir freuen uns auf Sonntag.

Gruß Willi und Familie

01.05.2011 Vormerkung 24. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 12:45

Hallo Zusammen,

hier findet Ihr ein paar Fotos:

[www.strichacht-forum.de]

Was soll ich schreiben, nette Leute, tolle Gespräche, super Wetter, eine mit Fettfingern befaste Linse (ich hab es sehr spät gemerkt, somit ist die Qualität der Fotos zu rechtfertigen), viele viele schöne Autos.

Ich durfte bei Andres /8 ein paar Fotos vom Intimbereich machen und habe damit einen ersten Ansatzopunkt, wie ein sehr sehr schöner originaler 1. Serie /8 aussehen kann und sollte. Wer den Wagen von Andre schon mal gesehen hat, weiß wovon ich rede. (selbst die Kofferraummatte sieht aus, wie gerade gekauft und ausgepackt)

Mittags hatte ich noch kurz Hendrik getroffen... ich sag da nur:" ...die Welt ist ein DORF! "

Vielen Dank noch mal an Andre, ich hab mich sehr gefreut. (... er weiß weswegen smile )

Gruß Willi

P.S. vormerkung für das nächste Jahr. 24. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck am 01.05.2011

Re: 01.05.2011 24. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2011 22:24

Hallo Zusammen,

ich bin mal so frei, und schiebe mal diesen alten Eintrag wieder nach oben, da das kommende Treffen in Lübeck Blankensee am 01.05,2011 terminlich nicht mehr weit weg ist.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Bekannten in Blankensee zu treffen, aber auch natürlich den einen oder andere kennen zu lernen.

Ich kanns noch nicht genau sagen, mit wievielen Autos wir "Lübecker /8er" diesmal dort auftauchen.

Willi, wir fahren doch sicher wieder zusammen??


Viele Grüße aus Lübeck
Hendrik

Bilder vom 01.05.2011 24. Teilemarkt & Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2011 20:40

Hallo Zusammen,

habe mal kurz ein paar Bilder in unsere Gallerie gestellt.


[www.strichacht-forum.de]

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.