Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Ausfahrten und (über-)regionale Treffen bitte hier rein!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Biergarten am Rhein, Freitag 16. Juli 2010, ab 18:00 Uhr
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2010 14:30

Moin,

im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz, einen Steinwurf entfernt zur Stadtgrenze von Bonn gelegen, in Rolandswerth am Rhein, treffen sich am Freitag, den 16. Juli 2010 ab 18:00 Uhr eine Handvoll /8-Enthusiasten zu einem spontanen Weizenbier. Wer Zeit+Lust hat schaut einfach mal rein.
Auf dem Rhein anreisende /8-Amphibienfahrer nutzen natürlich den kostenfreien Boots-Anleger des Biergartens.

Hier der link zur location:

[www.siebengebirgsblick.de]

Grüsse, diesmal vom Rhein ..

Heinz

Da simmer dabei
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2010 20:14

Hallo,

freue mich. Bis Freitag!

Schoenen Gruss,
Christian

Heinz? Du in Deutschland?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2010 23:38

Verdammt. Schade, daß das mal nicht eben ums Eck ist. Hätt Dir gern mal die Pranken geschüttelt. Nutzt Du wenigstens den Aufenthalt, um Teile zu bunkern? zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

what an honour for the Bonner ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2010 20:24

..

Servus Thorsten,

yep, mich hat es spontan an den Rhein verschlagen, für kurze Zeit. Der /8 musste zu einer mehrwöchigen Rost-Entzugs-Kur zu einem chinesischen Karosseriebetrieb, die /8lose Zeit versuche ich nun mittels eines Kurzurlaubs zu überbrücken, lach.

Logisch, dass ich Kleinteile bunkere und mitnehme, denn der Teileonkel hinter den entsprechenden Tresen in Malaysia hat nun mal gar nix mehr für
den W115.

Neuerdings jedoch gibts auch Weizenbier in Kuantan, von München eh besser zu erreichen als Bonn, also, wann schaust Du mal rein ?

Grüsse vom Rhein.

Heinz


P.s.: Etwas kühler ist es in den Tropen natürlich auch, zumindest am Südchinesischen Meer, mal so im Vergleich zu Deutschland heute ..

Re: Biergarten am Rhein, Freitag 16. Juli 2010, ab 18:00 Uhr
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 16:31

Hallo Heinz,

das ist gut: "Spontanes Weizenbier." Und das im voraus geplant.

Ich versuche auch zu kommen. Ohne /8 denn der hat noch keinen TÜV.

Frage: Woran erkennt man euch?

An einer roten Nelke im Knopfloch?

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Rote Nelke ist im Knopfloch ist "out" ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 20:42

Moin Thomas,

die rote Nelke hat wohl ausgedient. Ursprünglich eine Solidaritätsbekundung der Aristokraten, die während der Französischen Revolution mit einer roten Nelke im Knopfloch die Guillotine bestiegen. Ein Zeichen ihrer Unerschrockenheit und ihres nicht zu beugenden Mutes.

Letzteres trifft natürlich vollumfänglich auch auf /8-Fahrer zu, obwohl der deutsche Adel hier noch unterrepräsentiert ist. Die Amphibienfahrer könnte man ja noch an ihren Schwimmwesten erkennen, jedoch scheint die Teilnahme dieser Fraktion doch eher fraglich.

Nur Mut, es wird dort nicht viele Tische geben, die sich biegen unter zahllosen Weizengläsern, den Besitzer wechselnden W115-Teilen und umlagert von in sinnfreie Benzingespräche vertiefte Männer, einige sogar mit Diesel-Rändern unter den Fingernägeln. Bis zu 2 Tische zieren zudem eine weisse /8-Radkappe mittlerer Qualität, was das Auffinden erleichtern sollte.

Willkommen Westerwald, nu simmer fast schon "a bisserl überregional", wie vom Forum gefordert, lach. Bei Regen ruhig auch mal ins halboffene Zelt schauen, etwas versteckt hinter dem Tresenwagen. Zur Not den Wirt fragen.

Grüße vom Rhein.

Heinz

Re: Rote Nelke ist im Knopfloch ist "out" ..
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 21:39

Chapeau Heinz,

Du imprägnierst mir ja vielleicht mit Deiner Allgemeinbildung respekt

Freitag finde ich sehr gut und das Wetter wird auch mitspielen!

@ Tom:
ohne TÜV fährt so ein /8 auch (durchaus auch lange)! Der Sticker hält gar nix zusammen - habe ich ausprobiert...
und: Du wirst keine großen Schwierigkeiten haben: wenn die Baggage aus Bonn, Köln, Malaysia und Düddeldorf schon vollzählig angetreten ist, findest Du zweimal langes Elend und zweimal normale Größe (mit ein-zwei Weizen prost zuviel auf der Hüfte) versammelt an einem Tisch sitzend. Tätigkeit und Geschwätz wie von Heinz beschrieben.

Hasta luego
Daniel

Re: Rote Nelke ist im Knopfloch ist "out" ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2010 17:37

Hi,

an meinem Baby muss ich erst noch ein bischen Inspektion machen. Das kommt nächste Woche, denn da habe ich Urlaub.

Ja, der Heinz hat schon was auf dem Kastenrespekt.

Der ist bestimmt eine Konifere auf dem Gebiet der Allgemeinbildung.

Ihr erkennt mich an meinem windschnittigem Design. Mercedes G und Eiger Nordwand sind schon ganz neidisch.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Schön war´s ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2010 23:50

..

mir hat´s richtig Spass gemacht. Meinen Dank an alle Teilnehmer. Sollte man öfters machen, solch spontane Stammtische, der Tisch war gut gefüllt, kurz nach dem Foto.

Wer nette /8-Fahrer sehen, hören und geniessen möchte, muss halt einfach mal mitmachen. Ob Mike nach meinem Toast auf Australien wohl die Ohren geklingelt haben?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/p2Tg4FIy35bp3Od.jpg

Grüsse vom Rhein.

Heinz

Re: Schön war´s ..
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2010 11:21

Hallo Heinz,

ja das war eine gute Idee.

Mir hat es Spaß gemacht.

Viele Grüßean auch an die anderen 3.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Schön war´s ..
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2010 11:38

Moin zusammen,

ein wirklich lauschiges Plätzchen an der Insel Nonnenwerth war das gestern! Mir hats auch prima gefallen - das schreit nach Wiederholung...

Schöne Grüße vom
Daniel

PS: Vielleicht sind wir dann auch pünktlich zur Stelle - siehe Foto von Heinz ;o)

tom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Heinz,
>
> ja das war eine gute Idee.
>
> Mir hat es Spaß gemacht.
>
> Viele Grüßean auch an die anderen 3.

--
220D 2.4, 1971
250TD, 1988



/8-Forum is powered by Phorum.